• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also bei mir ist es so, dass die Spaltmaße vorn und hinten (jetzt auf der linken Seite) gut sind, hinten sogar sehr eng. Dann verdoppelt sich jedoch der Abstand zur Mitte hin, und man sieht dass es am Unibody liegt, das Display ist nämlich gerade. Ich versuche gleich mal ein Bild mit der iSight zu machen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja, bilder sind bei sowas natürlch immer ganz nützlich...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hab's mit dem iPhone gemacht, da die iSight einen viel zu derben Blitz hat...

Auf den Fotos sieht mans aber leider nicht richtig (fehlender Makromodus...aber vielleicht kann man es erahnen). Hinten ist es halt sehr eng, sieht man nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
auf dem ersten bild erkennt man es gut. das ist ja enorm. Kleine Unterschiede beim Spaltmaß sind beim Alu MB anscheind leider normal (da reden wir von vielleicht 1-1,5mm). Aber was du da hast - ab zum Umtausch !
auf mich wirkt es ber als sei das Display verzogen und nicht der Unibody ?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nein, da man es eigentlich grad spiegeln könnte um den weiteren Verlauf zu sehen..., also bei den Kopfhöreranschlüssen ist es am größten und geht dann wieder zurück. Habe mal gemessen. Am Anfang/Ende sind es 1mm Spalt (also da liegt es auch auf), an der "dicksten" Stelle 2mm.

Was ist denn, wenn Modell 4 andere Fehler hat oder so, also etwas, das schlimmer wäre als das jetzige - dann habe ich die A-Karte gezogen, oder? Weil manche schreiben ja hier, dass Apple mehr als 4 mal Umtauschen nicht mitmacht.

EDIT: Apple angerufen, Umtausch wird wieder vorgenommen - ging innerhalb von 5 Minuten, dafür muss man sie ja loben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Komme gerade zum 2. mal aus dem Mediamarkt.

Das erste Macbook hab ich ausgepackt (noch im Mediamarkt), nichts festgestellt - zu Hause dann die Folie runter und einen Kratzer im Deckel entdeckt und nach wenigen Sekunden dazu entschlossen es umzutauschen. Denn damit könnte ich bei einem 1200 Euro Gerät doch nicht leben.

Das 2. ist einwandfrei (toitoitoi!!), keine Kratzer, keine schiefen Tasten - ich bin voll zufrieden :)!

Achja....

....ICH BIN ENDLICH MAC USER :D :D :D :D!!!

PS: Leckomio, und dann auch noch mein 100. Beitrag....wie theatralisch *schnief* :)!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ein Frage hab ich noch - mein 2. MBP hat einen AppleCare Protection Plan - muss ich den erst auf Nr. 3 umschreiben und dann auf Nr. 4 oder kann ich das auch gleich von 2 auf 4 machen?
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Ich habe heute mein erstes Macbook bekommen. Mein erster Mac!
Ich war wirklich etwas verunsichert!"
Aber alles ist perfekt, perfekt perfekt.
Wunderschön.
Traumhaft.
Formvollendet.
Sagenhaft.
:p:-D:-D:):-*
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja, also habs jetzt nochmal verglichen mit der Lautstärke.... und ja, das neue, jetzige Gerät ist lauter, da der Geräuschpegel DUMPFER ist..... so ein mist. und dann hab ich dank den Bildern von neXus mir das bei mir mal angesehn.. und genau so sieht auch meines aus. So, wieder ne Mail an meinen bald persönlichen Kundenbetreuer ^^ und ja, ich hoffe, dass er mir nochmal ein Gerät zukommen lässt... das 3. Tauschgerät dann.
soweit von mir

gruß
Claw
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
So, ich mal wieder und zum letzten Mal!

Apple hat mir ein Tauschgerät geschickt, bei diesem waren die F Tasten minimal krumm - bei dem Preis kann ich nicht mit solch einer niederen Verarbeitung leben.
Des Weiteren hatte es Spaltmaße das war abartig.
Auch fand ich es schlimm, dass das gesamte Display (im geschlossenen Zustand) nicht 100% grade auf dem Boden auflag. Dmait meine ich, wenn man von oben frontal auf das Book geschaut hat links den unteren Teil des Books 1-2mm sehen konnte, rechts aber nicht, hier stand es quasi über.


Es mag zwar besser als das erste gewesen sein, aber bei einem weltunternehmen wie es Apple darstellt, erwarte ich einfach bessere Qualität von der Produktkontrolle und auch der Fertigung selbst.

So what, bin ohne Macbook und was solls, ich warte 6Monate und wenn die Profktionsabläufe von Alu(aus einem Guss) beim Macbook besser sind vielleicht noch mal, aber so nicht!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(...) und dann hab ich dank den Bildern von neXus mir das bei mir mal angesehn.. und genau so sieht auch meines aus. (...)

gruß
Claw

Alter du machst mir Angst...wenn das bei dir auch ist, dann ist der Fehler vielleicht "normal"? :eek:

Ich finde das Notebook einsame Spitze, nur diese Verarbeitungsmängel nerven, ich will nicht vom Kaufvertrag zurücktreten (und kann es wohl auch nicht so leicht, da ich BTS+Druckeraktion genutzt habe und den iPod schon weiterverkauft habe), ich will nur ein schönes Notebook..
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
bingo, so gehts mir auch, hab auch die BTS-Aktion genutzt und will eben auch ein MBP haben.... aber das sollte trotzdem auch einwandfrei sein. wenn es bei dir "nur" das verzogene gehäuse ist, musst dir mal überlegen, was machst. kann halt sein, dass das nächste, das kommt, direkt schlimmer ist, und noch pixelfehler etc. hat (oder lauter, als dieses jetzt, so wie bei mir :( ), aber kann halt au sien, dass es dann "perfekt" ist.
ist schwierig zu sagen. bin mal gespannt, was mein apple-mann mir heu als antwort gibt....

gruß
Claw
 

Stirpel

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
15
Mein Premium Reseller hat mein am Samstag gekauftes Macbook (Display ging nicht mehr an, Macke am Gehäuse) heute zu Apple geschickt - da bin ich mal gespannt, was draus wird. Ein komplett Neues gibts laut Verkäufer nicht, es wird nur der Deckel inklusive Display ausgetauscht.
Ich hoffe, dass dann alles in Ordnung ist - die Woche Wartezeit geht mir schon ziemlich auf den Nerv.
 

philipp542

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
4
zuerst einmal zu stirpel, wenn du das sa erst gekauft hast, würde ich ein neues verlangen, da du es ja auch 14 tage lang ohne angaben von gründen eh zurück geben kannst, kein toller service des premium resellers.
ich hab heute mein macbook alu bekommen und war zuerst zufrieden, keine schiefen f tasten, gehäuse in ordnung etc, dann aber macbook benützt und negativ aufgefallen ist mir das neue touchpad, das macht ja dermaßen geräusche beim klicken( nicht die touchfunktion), wenn ich damit in der Bib sitzen würde, würden mich spätestens nach 10 minuten meine nebenleute grimmig anschauen. Ich hab auch das alte Macbook und im Vergleich dazu ist das klicken 4-5 mal so laut. Beim Support war man sich nicht so einig ob das nun am Macbook liegt oder ob das bei allen Macbooks so ist( hab 2 mal angerufen), schicken mir jetzt ein neues ich bin gespannt obs besser ist, wenn nicht wunderts mich das ich in den ganzen Test aus diversen Zeitungen nichts darüber gelesen habe.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
zuerst einmal zu stirpel, wenn du das sa erst gekauft hast, würde ich ein neues verlangen, da du es ja auch 14 tage lang ohne angaben von gründen eh zurück geben kannst, kein toller service des premium resellers..

falsch ! nicht beim Ladenkauf !
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Na ja, manche Verkäufer sind da schon kulant und nehmens zurück. Es kommt halt auf den Verkäufer an.
 

Stirpel

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
15
Richtig, lang lebe das Internet + Fernabsatzgesetz! :cool:

Tja, da kauft man sein Macbook schon extra beim Reseller im Laden, um direkten persönlichen Service zu haben...
Kulant war der definitiv nicht, ich habe ihn natürlich auf ein neues Gerät angesprochen (besonders auch wegen der fetten Kerbe vorn), aber da war nix zu machen.

Wenn mein eingeschicktes nach Reparatur dann funktioniert, ist aber auch alles gut, sonst war nämlich absolut alles in Ordnung damit. Bei der derzeitigen Alu-Macbook-Fehlerquote, die Apple vorweist, würde ich beim Umtausch zu allem Überfluss wohl eins mit schiefem Gehäuse, lauter Festplatte oder schiefer F-Taste bekommen.
 

cYPR3SS

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
10
Guten Morgen.

Hatte am Sonntag mein MBP 2.5Ghz bestellt und konnte es am Dienstag schon in Empfang nehmen.
Mein Puls ging natürlich rasend hoch (Hintergrund war natürlich die vielen kleinen Probleme die hier im Forum geschildert wurden) - doch glücklicherweise konnte ich keine äußerlichen Fehler feststellen - alles Top.

Hardware technisch kann ich noch nicht viel berichten, nur soviel dass es bis dato sehr leise ist, nicht sehr warm wird und sonst auch keine komischen Geräusche macht.

Dieser NVIDIA-Nachricht macht ja gerade die Runde, bin gespannt, wie sich das entwickelt. Aber sonst - geniales Gerät.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ladenkauf hat dann einen Vorteil wenn man vorher das Gerät aus der Packung nehmen darf und begutachten. Dan hat man gleich ein Top Gerät und muss nichts hin und her schicken. Wenn der LAden das nicht erlaubt würde ich doch online bestellen oder zu einem anderen Laden gehen...