• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

LRT

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
22
Hallo Leute,

habe mir gestern ein MacBook Alu gekauft (Premium Reseller).

Das erste das ich bekommen habe hatte zwei Macken im Gehäuse. Aber das zweite ist in einem 1a Zustand und die Leistung einfach fantastisch. Nur finde ich die Festplatte etwas laut, wie ist das bei euch?


Gruß,

LRT
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Bei mir ist mein MacBook Alu scheinbar auch in einem Top Zustand. Nur das SuperDrive Laufwerk hört sich beim einlegen und auswerfen der Medien an als ob sie gefressen werden, so ein böses knacken. Ist das normal?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Bei mir ist mein MacBook Alu scheinbar auch in einem Top Zustand. Nur das SuperDrive Laufwerk hört sich beim einlegen und auswerfen der Medien an als ob sie gefressen werden, so ein böses knacken. Ist das normal?

Ja. Absolut normal und kein Grund zur Sorge.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Vielen Dank für die rasche Antwort. Das beruhigt.
 

McDust

Granny Smith
Registriert
09.11.08
Beiträge
12
Hallo!

Gestern habe ich mein MacBook bekommen (ich hatte es bei Amazon bestellt weil die mit Rücknahme etc. immer sehr kulant waren). Es ist mein erster Mac, und was soll ich sagen? Alles wunderbar, keine Macken, keine lauten Festplatten, keine schiefen Tasten, Akkudeckel sitzt wunderbar. Überrascht war ich ja von der Tonqualität und der Lautstärke.

Grüße
 

felixs88

Fuji
Registriert
03.09.08
Beiträge
38
also ich habe jetzt mein macbook pro nochmal sehr genau unter die Lupe genommen und entdeckt, dass das Display minimal schief montiert wurde, soll heißen dass ich eine Spaltmaßabweichung von 1 mm bei geschlossenem Display habe. Sitz das Display bei euch völlig plan oder ist das unter den Bereich "Toleranz" einzuordnen?

Werde das Macbook allerdings nicht zurückschicken, da sonst alles perfekt ist ( keine Kratzer, gute Tasten, kein Staub hinter dem Display etc... )
Ich denke auch dass man immer etwas zu beanstanden hat, wer sucht, der findet...
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
Habe gestern meins auch geliefert bekommen.
Bin echt begeistert! Mein erstes Apple Produkt!
Keine Fehler etc.
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,
bin jetzt seit ca. einer Woche Besitzer eines neuen MB. Mir ging es ähnlich wie vielen hier, bestellt und bange gewartet, dass alles nach dem Auspacken i.O. ist.
Und ich kann nur sagen, alles tiptop. Keinen der Fehler bei mir gefunden, von den andere User berichten.

Nach dieser kurzen zeit kann ich nur sagen, dass die Entscheidung ein neues zu kaufen, richtig war. Aussehen, Verarbeitung und Usability ist top.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Morgen!!
Also, nachdem ich jetzt mein drittes MBP am Mittwoch bekommen hab, will ich michhier auch nochmal zu Wort melden :D
Bis jetzt alles einwandfrei (ok, 1 Pixelfehler, der nich weiter stört und evtl. wegzukriegen ist). Meine einzige Sorge ist die Lautstärke im Idle-Zustand. Wie ist das bei euch (MBPs haben zwei Lüfter!), also ich hör mein ganz deutlich, wenns normal auf 2000rpm dreht. Da ich die andern zwei MBPs nich mehr da hab, kann ich das jetzt leider nicht mehr vergleichen. Aslo wenn im Zimmer ruhig is, ist das Book auf jeden fall hörbar.
Ansonsten wie gesagt alles top.

gruß
Claw
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hallo GoldenClaw,

das Geräusch ist entweder die Festplatte oder das Superdrive. Ich kann die Lüfter meines MBP Late 08 erst ab ca. 3000 rpm hören. Vorher absolut nicht.

Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass die Festplatten teils recht laut sein sollen. Von meiner Seite kann ich das aber nicht bestätigen. Habe mein MBP nun seit 2 Wochen und es ist absolut Leise. Nur wenn ich eine CD im Laufwerk habe, die gelesen wird, oder wenn eben der Lüfter auf über 3000rpm geht, höre ich das Gerät.

Sollten es wirklich die Lüfter bei dir sein, würde ich mich an Apple wenden.

Gruß

EastGate
 

adbich

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
11
MacBook 2,4 Ghz

Hallo,

habe gestern am Sonntag mein Macbook 2,4 Ghz bei Otto bestellt per Eil-Service und 100 Tagezahlpause kann es kaum noch abwarten. Kommt morgen am 9.12. Hoffe mal das keine Fehler an dem 1300 € Ding ist.
Hatte aber bisher immer Glück auch bei Amazon oder anderen Online Kaufäusern wegem meinem Ipod Touch und iphone und so. Ist zwar schade und ärgerlich wenn ein teures Gerät schon bevor es man nutzt defekt ist oder verschammerriert ist, aber man kann es ja innerhalb 14 Tage zurück schicken. Klar ist es ja, das man wieder warten muss, aber letztendlich will man ja für das Geld ja auch was bekommen.
Also allen viel Spass mit ihrem neuen Macbook. Und hofft das meins morgen ohne Fehler ist.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@EastGate: Also ich bin mir nicht sicher, ob es die Lüfter sind. Teils kommt es mir vor, als sei es das SuperDrive, auch wenn kein Datenträger drin liegt. Bin mir abe rnicht sicher... So prinzipiell, wenn bei dir leise ist, hörst du nichts vom Book, oder wie is es bei dir? Die HDD ist auf jeden Fall die selbe, wie bei meinem bereits zurückgeschickten Modell. Problem bei erneutem Defekt wäre, dass es das dritte Tauschgerät wäre, das koommen würde, was Apple ja nicht rausgibt, soweit ich weiß. Ja, ich hab BTS genutzt, sprich ich hätte ien Prob, wenn ichs komplett neu kaufen müsste. Des weiteren hat mir der Apple-Mann schon 150€ entschädigung für den Aufwand etc. zugesagt. Was würdet ihr machen?

Gruß
Claw
 

adbich

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
11
Hi,

also die Rechtslage sieht so aus. Wenn du ein Macbook das zweimal defekt war oder ein anderen Grund zur Beanstandung hast kannst du es reklamieren. Wenn beim dritten Teil auch Fehler auftreten, dann kannst vom Vertrag zurück treten oder ein neues verlangen. Aber du hast ja 150 € Nachlass bekommen vom Apple Händler. Musste dir genau überlegen. Ich hätte es zurückgegben und hätte verlangt das das Macbook völlig in Orndnung ist.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja, das Prob war eben, dass mir das mit der Lautstärke erst kurz nach der Mail an den Apple-Mann wirklich aufgefallen ist. Und ja, ansonsten ist das Teil wie gesagt vollkommen in Ordnung, nur eben bei der Lautstärke bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaub, ich nehms morgen mal mit zum Gravis oder so und stells nebendran um zu vergleichen ^^
Wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob ich durch die vielen Reklamationen nicht einfach zu paranoid geworden bin und jetzt überall Fehler seh, wo gar keine sind. Das MBP ist auf jeden fall hörbar, auch wen ndie Lüfter auf 2000rpm laufen.
danke trotzdem!
 

adbich

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
11
Ok, mach das kannst ja mir kurz bescheid geben wie es war. Ich würde halt immer am Anfang gehen als später um offensichtliche Dinge zu reklamieren. Weil später musst du es dann beweisen wie es zu dem Fehler gekommen ist. Denke aber nicht das du paranoid bist. Das ist dein Gutes Recht, auch wenn mir Ärger verbunden.
Bis dann:p
 

Stirpel

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
15
Ich habe am Samstag bei einem Premium Reseller ein Macbook in der Standard-Variante (2.0 GHz) gekauft (habe mir im Shop noch 4GB RAM einpflanzen lassen).

Das Teil hat leider vorn am Deckel eine Macke, die man zu allem Überfluss auch noch gut sieht, wenn es zugeklappt ist.
Noch viel schlimmer ist allerdings, dass das komplette Display nicht funktioniert (siehe hierzu mein Thema - falls mir jemand helfen kann, bin ich froh über jeden Rat).

Im Laufe der Woche muss ich wohl wieder ab zum Reseller...kein guter Start in die Mac-Welt für mich :(.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter:

Mein erstes MBP hatte ein komplett schiefen Deckel, der nie richtig schloss -> Austausch

Modell Nummer zwei hatte knarzende Tasten, und der Unibody links war durchgebogen, so dass es nicht richtig schloss -> Staub kam aufs Display, ärgerlich.

Heute kam das dritte an, Unibody links schon wieder durchgebogen (also an der Peripherieseite). Was soll ich machen? :( Ist das normal und ich bin einfach nur zu genau?

Modell Nr 2. wird übrigens am Mittwoch abgeholt.
 

adbich

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
11
Hallo,

oh naja eigntlich sollte alles in Ordnung sein. Müsstest es nochma reklamieren und wenn dann noch ma vom Kaufvertrag zurücktreten. Auf der anderen seite könntest auch wenn es geht selber repaieren aber für so ein teures Macbook Pro würde ich es zurückgeben man darf nicht vergessen das es mal in DM mal so 3500 DM Wert war, da sollte eigentlich alles in Ordnung sein für ein Premium Produkt. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mhh ok. Werde ich wohl dann auch machen (vorne links ist die Kante auch schräg angeschliffen, also wohl das Schleifgerät erst falsch eingestellt gehabt). Andererseits ist das SuperDrive endlich mal leise und wirft richtig aus, und das Display sowie die Tasten haben keine Fehler.

Ich steck' ein wenig in der Bredouille, da ich a) das MBP via AoC gekauft habe und da ich kein Student bin über einen Freund, und b) weil ich an Back-to-school und der Druckeraktion teilgenommen habe. Ich möchte nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, sondern nur ein vernünftiges MBP! Aber soweit ich weiß ist ja bei Nr. 4 dann die Grenze erreicht, oder? :(

P.S.: Kann man sonst nicht einfach zu einem Service Provider fahren und den Unibody austauschen lassen? Das ist ja der einzige Teil der nicht fehlerfrei ist (Apple: "Durch den Unibody wird die Anzahl der Fehlerquellen minimiert...joa...alle 3 Modelle bisher haben Fehler am Unibody...).
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Ja rießig @ nexus, deine Beiträge mit deinem MBP hab ich auch die ganze Zeit verfolgt. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit meiner Unsicherheit, was die Qualität angeht...
zu deinem Problem, was genau meinst du mit durchgebogen, dass es so zu sagen durchhängt, oder wie? Bei meinem ist was das optische angeht alles in Ordnung, der Deckel schließt zwar nicht überalle 100% dicht, sitzt jedoch gerade auf. Scheint so normal zu sein, Gummirand ist wohl nur da, um Abstand Bildschirm-Tastatur zu wahren. Ansonsten wie gesagt bei mir im Moment eben die Unsicherheit mit der Lautstärke.