• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Registriert
06.11.08
Beiträge
28
na, dann habe ich ja noch 2 tage, bis ich mich entscheiden muss, ob ich es umtauschen lasse. versuch es einfach so einzupacken, wie es gekommen ist (also auch alle sachen wieder rein) da ich mich schon ans umtauschen gewöhnt habe, packe ich alles immer sehr vorsichtig aus, so dass ich es wieder sauer einpacken kann.
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
Meins is da und wundaba! :)

Also dann reihe ich mich hier auch mal ein,
mein MBP 2.4 ist gestern nach 3 langen Wochen beim Reseller angekommen.
Hingefahren, gefreut, gekauft, gefreut, heimgefahren (ganz schön kleiner Karton übrigens!), ausgepackt, noch mehr gefreut, alles einwandfrei! :)
Schaut toll aus, keine schiefen Tasten, kein klappernder Akkudeckel, Trackpad funzt, keine Staubkörnchen hinterm Display, Display gerade, alles feini-fein.
Die Verarbeitung ist sagenhaft, so wie das ganze Gerät. :)
So, und jetzt entschuldigt mich, ich muss ein paar Leute zu Apple bekehren :innocent:
 

Mephisto26

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Hallo zusammen!

Ich für meinen Teil habe mir mit einem neuen Macbook Pro den bisher ersten Mac bestellt. Das war am 19.10. und mitsamt einem iPod nano (BTS) und einem Drucker. Aufgrund der bekannten Lieferprobleme kamen dann das Macbook und der Drucker am Dienstag. Der iPod war nicht dabei. UPS hat da wohl irgendwas vermasselt und ist schon entsprechend kontaktiert. Da ich erst gestern wieder nach hause kam, konnte ich auch erst gestern das Gerät auspacken. Der Zustand des Geräts ist wirklich haarsträubend...

- Kratzer am Deckel
- ein paar schiefe Tasten
- lautes Trackpad-Klacken
- enorme WLAN-Probleme: Airport sucht und findet ein Netz quasi im Sekundentakt. Wenn das
Netz gefunden ist, ist der Seitenaufbau absolut inakzeptabel langsam. Allerdings hält die
Verbindung eh nur für ca. zwei Minuten und ist dann für lange, lange Zeit weg.
- Akku und/oder Mainboard defekt: Nach dem Auspacken habe ich das Gerät natürlich über das
Netzteil aufgeladen. Während der Einrichtung ist mir der Rechner dreimal abgeschmiert und
musste neu gestartet werden. Als ich mit der Einrichtung durch war, hatte der Akku eine
Kapazität von rund 90 %. Dann war erstmal Ruhe und ich habe versucht mir die Updates
runterzuladen, was natürlich nur teilweise gelang, dank der WLAN-Problematik. Ich wollte mal
testen, ob die Verbindung direkt in Router-Nähe besser ist. Ergo habe ich das Gerät
abgestöpselt. Ergebnis: das Macbook war direkt aus, mit schwarzem Bildschirm und allem was
dazu gehört. Der Versuch, das Gerät wieder zu starten führte zu nichts. Das Ganze habe ich noch zweimal probiert, mit dem selben Resultat. Zu guter letzt habe ich noch nachgeschaut ob der Akku richtig eingesetzt wurde. Das war der Fall.

Soviel also zu meinem ersten Mac. Morgen werde ich versuchen, jemand bei der Hotline zu erreichen und dann möchte ich ein neues Gerät haben. Außerdem sollen die Herrschaften zusehen, dass sie mir eine längere Frist für die Rücksendungen in Sachen BTS und Drucker einräumen. Das ist wirklich ein starkes Stück! Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob ich irgendetwas zu beachten habe?

Grüße
 

pegasis4

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
27
Ach du meine Güte!! Was ich hier alles in den letzten Tagen lesen "musste"...

Was ist nur los mit Apple?? Ich persönlich kenne das nicht von der Marke, bis jetzt habe ich immer gute Ware erhalten... ich versteh das nicht... vor allem nach so einem Werbefilm...???

Habe mir am Donnerstag auch ein Macbook bestellt... na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen...

Es tut mir wirklich leid für alle, die so krass beschädigte Macbooks bekommen haben!!:(

... bin echt sprachlos....


alles liebe
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
danke für die bilder. aber nun ab mit dem gerät in den karton und schnell zurückgeschickt. definitiv ein einzelfall.

... in dieser Intensität vielleicht, dennoch ich habe auch drei Geräte ausgepackt, bevor mein Händler mstore und ich mit dem Oberflächenfinish zufrieden waren. Immer waren kleine Kratzer das Problem. Jetzt ist aber alles okay. Meinem Händler bin ich für seine Geduld und Professionalität sehr dankbar.

bis dann...
 

phoenigs

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Hab gerade mein 3. Book bekommen. Tasten perfekt, Akkudeckel perfekt, 1 Pixelfehler (an unbedeutender Position).
Bin also eigentlich zufrieden. Ach ja. Wenn ich das MB zuklappe, schaut es so aus als wäre der Spalt hinten größer als vorne, der Gummi liegt dort auch nicht auf. Naja aber das wäre mir eigentlich nicht aufgefallen wenn ich darüber hier im Forum nichts gelesen hätte :)
Werd versuchen bei Apple noch bissi Kohle rauszuhauen ansonsten passt es diesesmal endlich.
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Neverending story

So, gerade ist das 2.Austausch-Book angekommen. Was soll ich sagen: Auch das geht zurück!
Wobei ich anmerken muss, dass die Qualität schon besser geworden ist. Immerhin sind jetzt "nur" noch eine handvoll Tasten schief und der Akkudeckel klappert nicht. Aber das Trackpad klappert schon beim Angucken. Ich bezweifel,dass das fest eingebaut ist!
Mit den schiefen Tasten könnt ich mittlerweile leben. Aber dafür, dass Apple explizit darauf hingewiesen hat, dass das nächste Austauschgerät vorher geprüft wird, ist es schlicht eine Frechheit, es dennoch rauszuschicken!
Die Dame vom After-Sales-Service ist jedenfalls immer noch furchtbar nett und hilfsbereit. Dieser Service ist momentan das einzige, was mich noch bei Apple hält!
Da gerade geklärt wird, wie es in meinem Fall weitergehen kann, werde ich Euch später auf dem Laufenden halten, was passiert.

Falls jemand ein Macbook benötigt: Ich habe mittlerweile 3 Stück hier zu stehen! ;)...TNT holt irgendwie nicht ab! :)

Gruß,
Montu
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
hab heute morgen auch das nächste bestellt. mal sehen, ob es diesmal passt. die dame von apple hat mich sogar auf ne entschädigung angesprochen und wären nur ein paar tasten schief gewesen, hätte ich es auch gemacht. aber 3 mängel + lg panel und laute platte (was natürlich keine mängel sind) waren dann doch grund genug, zum dritten mal eins zu bestellen.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
ja ich würde es auch sofort zurück schicken aufjedenfall ist dein recht da du als kunde ein ordentliches und neues gerät zusteht...
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Ich habe doch noch einen Mini-Kratzer vorn entdeckt.. dummerweise habe ich meins von Amazon, also ist über Apple nix zu machen und Amazon will es imho einschicken...

Apple sagt ich soll es zu einem Servicepartner bringen ... -.-

Mal schauen was ich mache.
 

pegasis4

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
27
Sagt mal, zahlt es sich überhaupt aus, im Moment ein Macbook bei Apple zu bestellen??

Gibt es hier überhaupt Leute, die ein "nicht beschädigtes" MB erhalten haben?? o_O

Ich habe mir vorige Woche eines bestellt und überlege mir ernsthaft die Bestellung zu stornieren, nachdem was ich hier so lese... und einfach noch ein paar Monate abzuwarten...


was meint ihr? :-[

lg
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Meins war in Ordnung. Ein oder 2 minimal schiefe Tasten die man aber nur gesehen hat wenn man gaaaaaaaaaaaanz genau hingeschaut hat
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich habe heute meines bekommen, es war absolut makellos, keine schiefen Tasten, kratzer, einwandfreie Spaltmaße, etc. Ist allerdings auch mit englischer Tastatur und CTO mit 4 GB RAM, vielleicht macht das was aus.
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Schau mal genauer hin, habe den "kratzer" auch erst nich gesehen.. fühlen kann man ihn nichtmal...
 

pegasis4

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
27
@ mfkne und Cracker Jack

Schön zu hören, dass es auch welche gibt, die ein makelloses MB erhalten haben :)

...vielleicht sollte ich Apple doch eine Chance geben... o_O
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ich bin auch am überlegen ob ich das Macbook Alu hole oder noch das
weiße da ich finde das weiße da sieht man net dann so die kratzer drauf ... also bei dir war das ja von der firma aus aber.. trotzdem.. iwie angst das das dann iwann zerschrammt.. und das ist ja ärgerlich =(

MFG. Mütze