• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das display sitzt hintenlinks nicht im normalen abstand (mehr als 1 mm, und als ich das ding ebend eingerichtet habe und mal den helligkeitssensor ausprobieren wollte, da hab ich was komisch es erlebt, bei normaler beleutung ist das display hell und wenn ich das licht aus machen wird es dunkeler das kann doch nicht normal sein oder?
What? Genau so soll es doch sein.
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
also soll das display hinten mehr abstand vom book haben als an den seiten und vorne?

und soll der helligkeitssensor bewirken das das display im dunkelen dunkeler wird und im hellen heller? hört sich komisch für mich an anderes herum würde ich es normal finden ?

wie kann man in vollbildmodus wechsel beim macbook und safari????
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
und soll der helligkeitssensor bewirken das das display im dunkelen dunkeler wird und im hellen heller? hört sich komisch für mich an anderes herum würde ich es normal finden ?
Ja so soll es sein. Sonst wirst ja blind wenn's mal plötzlich schlagartig finster wird.
Ne ist schon richtig so... :)
 

Mitglied 60152

Gast
und soll der helligkeitssensor bewirken das das display im dunkelen dunkeler wird und im hellen heller? hört sich komisch für mich an anderes herum würde ich es normal finden ?

hmm nein nein das passt schon ^^
außer du willst, dass es dir in der nacht die augen raushaut vor lauter "helligkeit" ;)
ist doch viel angenehmer wenns in der nacht etwas dunkler ist ...
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
naja ich find dann zu dunkel, kann mna die helligkeit anpassen?

wie und wo kann ich gucken wie oft der akku schon geladen wurde?

wie muss der abstand den in etwa über all am geschlossenbook zwischl display und book sein?

Wie kann ich bei Safari in den vollbildmoduswechsel oder geht das nicht?

mfg glänzi
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
1. Ein weit verbreiteter Irrtum, das Display wird heller je mehr Licht du hast damit du alles noch lesen kannst. Bei Dunkelheit kannst du auch alles bei weniger Helligkeit erkennen.

2. Safari stellt eine optimale Größe ein, soviel wie die Website benötigt.
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
wo und wie kann ich sehen wie oft der akku gealden wurde???
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Links oben auf den Apfel->Über diesen Mac->Weitere Informationen->Stromversorgung->Anzahl der Zyklen.
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Hey also hab mich entschieden das MacBook zurück zuschicken, da ich mit dem Abstand Zwischen Display und Book im geschlossenen zustand nicht zufreiden bin hinten am schniert liegt das Display garnicht auf dem gummi und vorne liegt es ganz drauf...

außerdem kann ich den Akkudeckel um 0,5 mm hin un herschiebden aund auf höhe des öffners steht der deckel 0,5 mm ab.

dann sind noch 2 f Tasten sowie 1 Pfeiltaste schief, aber nur leicht...

blöd ist nur das ich das erst am Montag um neun machen kann, da diese telefon annahme um 18 uhr zugemacht hat, oder gibts noch ne andre möglichkeit am we?

wie muss ich das Macbook einpacken da ich am sonntag wieder nach göttingen zur uni muss un d das book ja von zuhause abgeholt wird...

muss ich diese folien wieder draufmachen? oder is das den egal, was ist den mit den anderen sachen im packet, wie die apple remote und dem minidisplay port auf dvi? muss ich das rasu nehmen oder bekomme ich das naoch mal?

würde mich sehr über die anworten von euch freuen da ich nciht so viel weis bin ja mac neuling
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Meins ist auch angekommen, und ich muss sagen.. fehlerfrei.

Der Akkudeckel wackelte etwas nach dem Auspacken, nachdem sich das Book allerdings auf die Raumtemperatur eingestellt hatte war es gut.. hab noch leicht etwas "nachgeholfen" nun passts :)
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
naja das ist ja schön die fehler bei mir sind jetzt nicht gravierent aber wenn ich 1800 euro zahle und das mit studentenrabatt dann will ich 100% perfektion, das muss man erwarten, also geht das ding zurück....

aber ich finde das macbook einfach zu geil nach 30 min war ich vom ding voll begeister, halt nur die kleine macken nerven aber wie ich gehört habe kommt ja erst das neue dann wird das alte abgeholt,

hoffe das das 2. dann fehler frei ist.

was für abstände hat den das display bei dir rundrum im geschlossenen zustand?@Funky_stu?
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Vom Deckel zum Boden rundherum jeweils gleichmäßig ca. 1mm (geschätzt).

Deckel ist auch ansonsten plan, steht zu keiner Seite über.
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
naja das ist ja schön die fehler bei mir sind jetzt nicht gravierent aber wenn ich 1800 euro zahle und das mit studentenrabatt dann will ich 100% perfektion, das muss man erwarten, also geht das ding zurück....

aber ich finde das macbook einfach zu geil nach 30 min war ich vom ding voll begeister, halt nur die kleine macken nerven aber wie ich gehört habe kommt ja erst das neue dann wird das alte abgeholt,

hoffe das das 2. dann fehler frei ist.

was für abstände hat den das display bei dir rundrum im geschlossenen zustand?@Funky_stu?

so wie ich das verstanden habe, ist die kostenlose hotline am sa. bis 18.00 uhr offen. demnach könntest du es auch morgen schon machen.
bin im augenblick auch wieder am überlegen, ob ich es nochmal zurückschicken soll. einige tasten sind immer noch leicht schief, der akku-deckel schließt nicht perfekt und an den seiten ist das spaltmaß zur mitte hin größer als am rand und die gummilippe liegt nicht auf. ich kann im geschlossenen zustand regelrecht durch das book durchsehen (so, als wäre der deckel leicht gebogen). ansonsten hab ich ne fuijutsu -festplatte verbaut, die rauscht und den idle-klick hat. nervt etwas.
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Meins ist auch angekommen, und ich muss sagen.. fehlerfrei.

Der Akkudeckel wackelte etwas nach dem Auspacken, nachdem sich das Book allerdings auf die Raumtemperatur eingestellt hatte war es gut.. hab noch leicht etwas "nachgeholfen" nun passts :)

Muss noch etwas hinzufügen...

Hab vorhin gesehen das das Trackpad etwas schief sitzt, aber das sind nur 1-2 Zehntel unter ungünstigem Licht fällt das etwas auf. Fühlen kann man es auch ein bisschen aber damit kann ich eigentlich leben. Leertaste quietscht auch etwas, allerdings hatte ich das bisher bei jeder Tastatur :D muss an meinem Schreibstil liegen, nach ein bisschen eintippen sollte das weg gehen...
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
ne die haben die hotline die kostfreie sowie die kostenpflichtige nur von Mo-Fr von 9-18 uhr geschaltet muss da montag morgen von der uni aus machen...

kann vllt. jemand sagen der schon eines oder mehrere zurücksenden musste, ob ich den kompletten karton vom macbook mit allen sachen zurückschicken muss?

muss ich das pw wieder raus machen?

und muss man das book wieder in diese foliene in denen es gekommen is einpacken, da ich das book zuhause lasse und erst amfreitag wieder back bin....
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Du sendest alles zurück, MB in Verpackung mit Zubehör, den in die Styroporteile und damit in den brauen Karton. Darauf musst du eine Nummer schreiben die Apple dir nennt.

Die Hotline hat auch samstags offen, laut der Ansage jedenfalls...(gut, ist vielleicht nur beim Store so..).