• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
wenn ich mir ein anderen notebook kaufe um das geld bekomm ich top qualität war ja bei apple auch so! hmm weis echt nicht was sie sich dabei gedacht haben!lieber 1-2 wochen länger brauchen mit dem neuen macbook und dann dafür 1A
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also meine 2 neuen Books sind quasi Einwandfrei. Ihr habt einfach Pech würde ich sagen...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(...) Echt apple sollte jetzt schön langsam was gegen diesewn Fehler machen! Ist doch echt nicht auszuhalten!


Vermutung: Ihr bekommt eure Books ja aus Holland (oder? Ist ja bei den MBs immer so eine kurze Versandzeit), ich meine beiden (MBPs) aus China direkt (andere auch mit einer CTO). Da kann es doch möglich sein, dass die Books dort aus einer früheren Produktion stammen. Nachteil bei mir ist halt, dass ich bin Montag in einer Woche warten muss, da soll mein MBP ankommen (aber das ist mir lieber das die Alternative ;)). TNT hat mich vorhin angerufen und wollte es schon heute bis 16 Uhr abholen. Hab' ich gleich mal strikt verneint, da ich ja noch arbeiten war und die Dateien sichern muss (nehme da jetzt SuperDuper und für Windows Winclone - oder habt ihr bessere Vorschläge?) sowie das Teil wieder einpacken, jetzt ist es Montag. Aber TNT ist wirklich sehr freundlich am Telefon, Apple auch. Wirklich nicht immer so anzutreffen :).

Wenn wir schon dabei sind, wie kann ich denn das MBP möglichst gut resetten? Überlege auch bei der Sicherung, nur ein Time Machine Backup zu machen, bzw. was sichert Time Machine nicht? Naja, aber das ist hier ja eigentlich OT...hoffe nur dass das Paket, das per UPS Express rausgeht auch wirklich EXPRESS ist o_O.

Bei mir geht manchmal die Tastenbeleuchtung nicht, ein Verbotsschild kommt wenn ich sie höher drehen will, wie im Moment gerade.
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Mein Book kommt laut Lieferauftrag auch aus Holland und es ist alles wunderbar.
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
mir ist eigentlich egal woher meines kommt! es soll einwandfrei sein so wie mans gewohnt ist von apple! ich glaube apple gehts bisschen zu gut! die glauben sie können mit den kunden machen was sie wollten! naja wenigstens is der support echt super!
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
So, auch wenns bei mir scheinbar rel. kleine Fehler waren (schiefe Tasten, Spiel beim Akkudeckel, Lüfter rel. laut, was doch nicht so toll is...), hab ich jetzt mitm Support gesprochen. Die schicken mir mit 1er Prio ein neues (leider wieder direkt aus China, weil CTO) zu und ich soll grad ne Mail schreibn, wenns da is, dann holt TNT mein alte ab :D Sehr gut, so kann man wenigstens noch in der SUpporthinsicht von Service sprechen :D

Gruß
Claw
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Glaubt ihr, ich könnte nochmal bei Apple anrufen und bitten das MBP später abzuholen?

Bei mir haben die ja gesagt es geht nicht.
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
ich glaube schon dass das geht!!


Bei mir ist es auch so! ich das alte gerät behalten bis das neue da ist!:)

Das ist auch nicht so schlecht! ich hoffe halt dass das 3.MB dann top ist weil sonst weis ich nicht mehr was ich machen soll!

Was würdet ihr sagen wenn euer 3.mb auch wieder fehler hat?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Pixelfehler die 2.

Hab heute mein 2. MacBook bekomemn (1. Austauschgerät) und es ist alles top: Akku deckel sitzt 1a, Tasten sind gerade, keine Kratzer...bloß es hat sich wieder 1 Pixelfehler eingeschlichen..diesmal allerdings oben rechts unterhalb der Leiste..und zu meinem Glück sitzt er direkt im Schatten dieser. Man sieht ihn also nicht, bzw nur, wenn man gaaanz genau hinsieht (was ich nun allerdings leider tue ;))

Was soll ich nun tun?

1. So lassen, man sieht den Fehler eh nicht.
oder
2. Bei Apple anrufen und denn
a. erneut umtauschen und riskieren beim nächsten mal ein schlechteres zum bekommen (bei meinem Glück...)
b. versuchen etwas Geld rauszuschlagen (wie geht man da am besten vor?)

Im moment tendiere ich zu 2b, was meint ihr?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Würde auch 2b sagen. Ruf' einfach an und sag dass du nen Pixelfehler hast und dass du schon von einigen gehört hast dass sie eine Rückzahlung erhalten hätten. Einfach ehrlich sein, währt am längsten...

Andererseits wirst du den Pixelfehler irgendwann nicht mehr bemerken. Man gewöhnt sich an alles
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wenn es dir, wie du sagst, nichts ausmacht, auf jeden Fall 2b. Ich war mir bei meinem schiefen Displayscharnier auch nicht sicher, aber dann hat es mich doch gestört...

Habe Apple angerufen, grundsätzlich kein Problem (auf einmal...kommt wohl auf den Mitarbeiter an den man erwischt), hänge jetzt seit 4 Minuten in der Warteschleife zur Logistik....Elvis läuft^^

EDIT: So, die wollten mir wieder das mit Kreditkarte aufschwatzen (kann es vielleicht sein dass ihr alle per KK bestellt habt?). Dann habe ich halt gemeint dass es auch so gehen soll, weil es mir mehrere Leute (ihr) bestätigt haben....Pause..."ja also es geht bis maximal nächster Woche Freitag". Naja gut, 3 Tage ohne MBP ist besser als 10 ;). Aber trotzdem ist es nicht so wirklich nett, ich kaufe ja keinen iPod shuffle...aber ich muss echt sagen, super Mitarbeiter, echt nett. Die Dame von der Logistik war auch schon gleich über mein Problem informiert (sind das eigentlich alles Studenten? :D Hört sich so an...).
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
also ich an deiner stelle würde hartnäckig bleiben! Das Book hat sehr viel Geld gekostet! ich an deiner Stelle würde es nicht akzeptieren! aber jeder wie er will!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Du hast ja recht. Wollte ich erst auch. Ich bin da aber jetzt etwas vorsichtiger, immerhin habe ich es ja nicht gekauft, sondern mein Freund via AoC...Ich habe ja noch meinen XP Rechner, über das Wochenende werde ich das schon aushalten, immerhin habe ich es 4 Jahre aushalten können...nur diesmal wird es sicher schwerer...;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
also ich an deiner stelle würde hartnäckig bleiben! Das Book hat sehr viel Geld gekostet! ich an deiner Stelle würde es nicht akzeptieren! aber jeder wie er will!

Hallo? Wegen einem Pixelfehler (an einer Stelle wo er nicht mal stört)? Soll er froh sein wenn Apple da überhaupt mit sich reden lässt. Irgendwo ist auch mal ne Grenze erreicht
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
was hallo? pixelfehler is normal oder was? also ganz ehrlich ich würd es austauschen! kostet das teil e 1500 euro und dann auch noch fehler haben! sicher nicht!

aber jedem das seine! :D

Mfg
 

Mind Game

Erdapfel
Registriert
23.06.07
Beiträge
4
@Mind Game:
Was machen deine Lüfter? sind die auch von Anfang an aktiv?

Meine Lüfter sind nicht von Anfang an aktiv aber dafür ist es (MacBook Pro) zum wiederholten Mal nicht aus dem Schlafmodus erwacht :(
Hab es an meinen externen Bildschirm angeschlossen und als ich alle Kabel (DVI,Strom) herausgezogen hatte, ging mal wieder nichts. So langsam bekomme ich echt das Kotzen.

wenigstens ist der Bildschirm so hell, dass die Dunkelheit draußen egal ist :-D
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
was hallo? pixelfehler is normal oder was? also ganz ehrlich ich würd es austauschen! kostet das teil e 1500 euro und dann auch noch fehler haben! sicher nicht!

Pixelfehler können eben bei einem (Consumer)produkt nicht ausgeschlossen werden. Auch wenn's 3 mal so viel kostet. Da müsste ja jedes 3. Panel im Müll landen
 

Mind Game

Erdapfel
Registriert
23.06.07
Beiträge
4
@Mind Game:
Was machen deine Lüfter? sind die auch von Anfang an aktiv?

Nachtrag: Meine Ohren sind offensichtlich zu schlecht :( Der Lüfter ist doch von Anfang an an. Meine Freundin hört ihn. Hab ihn aber kaum wahrgenommen... Er pustet langsam vor sich hin.

Herzlichen Glückwunsch!!! So langsam mache ich mir Gedanken um meine Kohle, die ich in das Teil investiert habe :-[
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@MindGame: hm, naja gut ok, scheint wohl doch normal zu sein. Ich hab am Telefon gesagt, dass es mir etwas laut vorkommt, ich ja aber kein Referenzgerät zum Vergleich hab. Aber ich glaub schon die schiefen Tasten haben gereicht für den Austausch :D mal sehn, wie das neue so is, wenns ankommt. Kanns dann ja direkt nebeneinander vergleichen
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
iStat bestätigt, dass der Lüfter immer läuft - für mich allerdings im Normalfall nicht hörbar. Gestern Nacht, als alles um mich herum still war habe ich den Lüfter zum ersten mal selbst wahrgenommen. Wüsste nicht wie mich das mal stören könnte. Die Geschwindigkeit des Lüfter beträgt dabei ca. 2000rpm.