• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

phoenigs

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Glaubt ihr, ich könnte nochmal bei Apple anrufen und bitten das MBP später abzuholen?
Bei mir haben die ja gesagt es geht nicht.
Also ich denke man kann das immer so deichseln das man nur 0-2 Tage ohne Book ist. Bin beim 1. mal (heute) nicht hingegangen und beim 2. Anruf (wahrsch. Montag) einfach sagen man hat erst in 3-4 Tagen Zeit. Also mein 2. Austauschgerät kommt am Donnerstag ca. (vorgestern reklamiert) da werd ich dann auch den netten Herren von TNT herbestellen.

Wenns garnicht zusammen passt, hat man mir bei Apple angeboten, dass ich (unter Angabe meiner Kreditkartendaten) beide Books 5 Tage behalten kann und erst dann das Fehlerhafte Gerät zurückschicken muss. Ergo gibt es eine Möglichkeit, ruf doch nochmal an und frag nach dieser Möglichkeit (sofern du eine KK hast)

Lg, Peter
 

Mind Game

Erdapfel
Registriert
23.06.07
Beiträge
4
Hab gerade iStat Nano installiert. Left Fan und Right Fan ca. 2000 rpm und das bei normalem Surfen. Ich hoffe, dass das normal ist !?
 

phoenigs

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Habe auch permanent an die 2000rpm. In dem Bereich ist mein Book auch nicht zu hören (ausser wenn wirklich keine Nebengeräusche da sind, und man darauf achtet, was eigentlich nie vorkommt).

Was mich mehr verwundert ist die gefühlte Temperatur zwischen Display und den F Tasten (F1-F4). Dort wird mein Book sehr warm bei Belastung (gestern gemerkt beim Full Backup auf ein USB Device)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich frage mich was Apple mit den ganzen Austauschgeräten macht - Refurbished Store?
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Hey leute hab gerade mein macbook das am di 11.11 gekommen ist ausgepackt, und bin macbook neuling, welche tests kann ich machen um es zuprüfen das alles i.O. ist?

Auf was muss ich achten bei der begutachtung von aussen? wie muss m macbook aussehn? akkufach welche abstände tasten usw.? hab es noch nit aus der schwazen platik schlae genommen warte auf anworten....

mfg dennis
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also nicht böse gemeint, aber man muss doch nicht nach Fehlern suchen, oder? Solange es dich nicht stört ist doch ok - und JA ich sehe es auch so dass bei dem Preis alles stimmen muss, aber trotzdem. Ich wollte meins erst nicht einsenden aber der Staub und das Raue nervt doch...

Die drei häufigsten Fehler sind: Schiefe Tasten, wackelnder Akkudeckel, nicht bündig abschließender Displaydeckel.

Wieso packst du es denn nicht aus, wenn es am 11. schon kam?! Bei mir hat es ganze 10 Sekunden gedauert :D.
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
ok danke, ich will uach keine fehler finden nur bei den ganzen beiträgren die ich hier die letzten tage gelesen habe denke ich mir so das es normal is das fehler da siond ich eigentlich nciht ohne welche davon gekommen seien kann, hbab mich schon auf der nach hause fahr heute darauf ein gestellt es zurück zuschicken dmait ich nciht so ärger e, naja bei dem preis muss man wohl am ende top zustand erwarten, ob nun bei ersten gerät oder dann 2. gerät..., naja pack es jetzt uas unt untersuche es...
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
also nach der ersten betrachtung sehen die tasten gut aus weis aber nicht wie die aussehen müssen, ehm wie muss den der abstand zwischen deckel und rest sein damit er vernünftig abschließt? der deckel hat im geschlossenen zustand vorne gut 2 mm rechts und links 3mm un hinten noch ein wenig mehr....also denke mal das das nicht normal ist, außerdem ist der akkudeckel nicht ganz bündig wennich rüb er streife
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Hi zusammen,

ich habe heute mein Macbook ausgepackt und ich war wirklich überrascht, wie top die Verarbeitung ist.
Keine schiefen Tasten, das bessere Display, Akkudeckel sitzt fest. Muss ich sonst noch auf was achten?
Anscheinend hab ich Glück gehabt?
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
hey kannst du vllt. ein zwei pic machen damit ich es mit meinem macbook das ich heute bekommen habe vergleichen kann.

bin beim deckelabstand zum rest des books im geschlossenen zustand ein wenig kritisch und bei akkudeckel kann ich nicht glat drüber fahren rechts weil sich der um 1 mmm abhebt?

wäre echt toll wenn du für alle hier die nicht wissen wie ein top gerät aussehen ein paar bilder die das alle szeigen reinstellen könntest....
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ Glaenzi, klitzekleine Bitte an dich. Schreibe bitte etwas leserlicher, setze ab und zu mal ein Komma und nen Zeilenabstand. Es ist wirklich schwer zu lesen was du schreibst
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Ich frage mich was Apple mit den ganzen Austauschgeräten macht - Refurbished Store?

Jap, so ein Support-ler bei Apple. Ich fragte ob ich für BTS den Karton zerschneiden dürfe... Er darauf hin, sicher, wir haben im Refurbish Store neue Kartons :)

Warte jetzt auf mein 3tes :(
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
kann mal jemand mit einem aus seinen augen perfekten book die spaltmaße messen? bei mir sind es vorne und hinten ca. 0,8 mm aber an den seiten wird er zur mitte hin jeweils ca 1,1 mm groß. ist das noch normal/im toleranzbereich oder heißt das, dass der deckel leicht gebogen ist
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
kann mal jemand mit einem aus seinen augen perfekten book die spaltmaße messen? bei mir sind es vorne und hinten ca. 0,8 mm aber an den seiten wird er zur mitte hin jeweils ca 1,1 mm groß. ist das noch normal/im toleranzbereich oder heißt das, dass der deckel leicht gebogen ist

bei meinem 2ten sinds 0,0. Deckel absolut gerad. Aber klappernde Keys. Ätzend. Die Feder springt verzögert zurück bei manchen Tasten.
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
0,0 ? dann würde ja alu auf alu klappen. also meine 0,8 (vorne und hinten) sehen schon fast perfekt aus. die gummilippe ist ja noch dazwischen.
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
0,0 ? dann würde ja alu auf alu klappen. also meine 0,8 (vorne und hinten) sehen schon fast perfekt aus. die gummilippe ist ja noch dazwischen.

ein Spalt ist für mich wenn Luft zwischen Gummi und Book ist. Da liegt es plan auf.
aber wie gesagt.. willst tauschen gegen ne klappernde Tastatur? ;)
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
hey hab gerade mein macbook ausgepackt begutachtet, muss sagen akkudeckel hat ein bissel spiel,
also kann ihn um 0,5 mm verschieben.

Das display sitzt hintenlinks nicht im normalen abstand (mehr als 1 mm, und als ich das ding ebend eingerichtet habe und mal den helligkeitssensor ausprobieren wollte, da hab ich was komisch es erlebt, bei normaler beleutung ist das display hell und wenn ich das licht aus machen wird es dunkeler das kann doch nicht normal sein oder?

ehm wie kann ich beim macbook das safari fenster auf vollbild stellen?