• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@ xfield: Nein, ich habe heute mittag erst mit Apple telefoniert. TNT soll morgen anrufen.
 

xfield

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
@ xfield: Nein, ich habe heute mittag erst mit Apple telefoniert. TNT soll morgen anrufen.

Also, ich will am 25.11 für die Abholung sagen oder 24.11. Aber seit 6.11 habe ich das MacBook, auf jeden Fall über 14 Tagen. Wann willst du mit TNT den Termin ausmachen?
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Mein Macbook ist jetzt ebenfalls hier. Ich hatte allerdings noch nicht viel Zeit das Gerät genauer unter die Lupe zu nehmen.
Einige schiefe Tasten habe ich allerdings auch und das Trackpad sitzt auf der rechten Seite einen Tick tiefer.

Der Mini-Display-Port sitzt übrigens ziemlich nah am USB-Port. Ich habe zwar einen DVI-Adapter aber den ebenfalls noch nicht ausprobiert. Könnte mir vorstellen, dass das bei manchen USB-Steckern ganz schön eng werden könnte und das, wo man ja soooooviele USB- und vorallem Firwire-Ports hat. :innocent:
 

Jesse

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
5
Hallo,

heute kamm mein MBP.:)
Aber, habe gerade feststellen müssen, dass das Display manchmal flimmer/flackert.:(
Nicht immer sondern sporadisch. Die Helligkeitsregulierung habe ich abgeschaltet, keine Änderung. Ist ein Blödes Gefühl wen's flackert. Ich dachte zuerst, dass ich es mir einbilde aber dann hat es auch meine Frau gesehen.

Ach ja an der rechte Seite ist der Spalt beim geschlossenen Book größer als an der linke Seite und die Gummilippe liegt nicht am Display an.:(

MfG Jesse
 

Boardslide

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
8
Hallo,

gestern kam mein MBP - zunächst alles bestens.

Heute morgen habe ich dann aber leider doch einen kleinen Kratzer gefunden (ist noch zu verschmerzen).

Was mich wirklich stört, ist das ständig der Lüfter läuft - auch bei quasi Null-Auslastung. Handelt es sich dabei um einen Defekt? bzw. lässt sich das irgendwie regulieren oder sollte ich das MBP am Besten direkt wieder zurückschicken?

Danke
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@Boardslide
Also, genau das ist mir auch aufgefallen. Gestern abend hab ich ihn angeschalten und iStats zeigt durchgehen bei beiden Lüftern 2000rpm. Dann bin ich auf youtube, hab da mal einige Vids gleichzeitig laden lassen und eins währenddessen abgespielt... ja, da warn se dann am Ende beide auf 4800rpm!! sehr krass fand ich das... und LAUT
Ich weiß nicht, ob es normal ist, wär aber um eine Antwort sehr dankbar, da ich am überlegen bin, ob ich ein neues Anfordern soll...
 

xfield

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
Kläre das mit dem Support!

heute morgen habe ich Apple Service wieder angerufen, ich wollte 3 Tage nach dem zweiten Macbook angekommen ist den Abholungstermin ausmachen, aber leider habe ich keine Kredit Karte für das 5Tage-lange Beibehalten der beiden MacBooks:-[.

ich muss/kann nur das erste MacBook abschicken before das zweite angekommen ist.:(

Leider.
 

Mind Game

Erdapfel
Registriert
23.06.07
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen,

ich habe nun mein MacBook Pro (Standard-Konfiguration) seit Mittwoch also 2 Tagen und habe bisher keine oberflächlichen Mängel feststellen können. Teu Teu Teu :)

Zum Negativen: Leider ist mein Rechner gestern abend nicht mehr aus dem Schlafmodus wieder erwacht. Das nervt :( aber kann man verschmerzen...mal schaun wie sich das weiter entwickelt.

Achja, die Tastatur ist wirklich gut. Fast besser als die der alten neuen externen Alu-Tastatur. Jedoch sieht man sehr schnell Abdrücke auf den schwarzen Tasten. Am besten vorher Händewaschen und ein Handtuch dabei haben o_O

Gruß
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@Mind Game:
Was machen deine Lüfter? sind die auch von Anfang an aktiv?
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Chaos bei Apple!

Nachdem mein 2.MB immer noch nicht angeholt wurde und TNT sich noch nicht mal gemeldet hat, suchte ich mal wieder den Kontakt zum Support. Ich erklärte mein Problem, dass TNT sich noch nicht einmal gemeldet hat und ich langsam mal eine definitive Klärung dieser Angelegenheit haben möchte.
Dann wurde ich für eine kurze Rückfrage in die Warteschleife gepackt. Als die wirklich sehr freundliche Dame wieder dran war, fragte Sie mich, wieviele Geräte ich denn noch bei mir habe? Ich sagte wahrheitsgemäß: "Zwei."...denn TNT hat ja das Ersatzgerät nicht abgeholt.
Eneute Rückfrage bei Kollegin. Keine Klärung des weiteren Austauschs. Sie muss jetzt erst über die Supervisorin gehen und klären, was da los ist. Rückruf wurde mir versprochen.

Ich glaube, Apple ist solch einem Massen-Problem nicht gewachsen! Mal sehen, was passiert.
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Tracking des Replacement-Geräts

So mein neues soll nun zugeschickt werden. Wie habt ihr das mit dem Tracking des Ersatzgeräts hin bekommen? Wenn ich mich bei meinem Konto einlogge, so erscheint immer die Informationen zum ersten Gerät und dieses ist ja bekanntermassen schon ausgeliefert worden.

Gruss
 

xfield

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
@ Montu , ist das zweite NoteBook noch schlimmer als das ertse?
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Hallo nochmals,

also:
1. MacBook
- Display Deckel krumm, an beiden Seiten ca 1-2mm Luft zur Gummidichtung.
- alle F-Tasten schief
- Akkudeckel klapperte beim tippen.

2. MacBook
- tippitoppi verarbeitet (43KW produziert) aber:
- Tastatur klackert wie verrückt.
Man drückt eine Taste und die Feder springt ca ne halbe Sekunde später knarzend zurück.
Als wenn die unten kurz festklebte.
Also seit froh mit "nur" schiefen Tasten

3. MacBook
- ist angefordert, wieder Support seeeehr freundlich (kenne keinen besseren Support bisher)
- wird mein letztes sein, wenn's net paßt, gehts zurück, ich hol mir nen billiges Asus und von
500 EU Ersparnis gehts ne Woche nach Malle.

Die Probleme dürfen bei einem Prestige Produkt nicht auftreten. Wenn mal eins schepp ist, ok, aber so?

Oder was meint Ihr dazu?
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
mein mb ist tiptop (bestellt am 15.10). keinerlei verarbeitungsmängel, alle f tasten gerade, akudeckel ohne beanstandung, das trackpad sitzt vielleicht auf der rechten seite ein paar µm tiefer (sieht man nicht, merkt man nicht, vielleicht auch nur einbildung). das display ist gut brauchbar, blickwinkel horizontal voll ausreichend, vertikal ok (im vergleich zu meinem "guten" externen display (S-PVA ist's glaub ich)), spiegelungen sehe ich im gebrauch nicht, wenn man natürlich von der seite draufschaut und dann noch eine starke lichtquelle einstrahlt schon, generell finde ich im vergleich das glossydisplay besser als die matten meiner 2 firmennotebooks, die farben sehen einfach besser aus. der kauf hat sich gelohnt
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
@xfield:
Beim ersten (welches ich imme rnoch nutze) sind die Tasten durchweg schief, die Leertaste verbogen und der Akku-Deckel klappert bei jedem Tap aufs Trackpad.
Das zweite hat ebenfalls schiefe Tasten (okay, diesmal nur die F-Tasten), das Trackpad klappert beim Tappen (nicht klicken!) und über dem Trackpad ist eine kleine, aber tiefe Einkerbung im Gehäuse. Den Rest hab ich mir gar nicht erst angeschaut. Gleich wieder eingepackt und Apple angerufen.

A propros: gerade rief TNT an. Das zweite Gerät wird am Montag abgeholt. Dann wird das nächste Macbook wohl erst Ende nächster Woche losgeschickt werden. Toll! Es nervt einfach nur. Ich will endlich meine 500GB platte einbauen und mir mein System final einrichten und dann adamit endlich voll arbeiten können.
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
@xfield:
Beim ersten (welches ich imme rnoch nutze) sind die Tasten durchweg schief, die Leertaste verbogen und der Akku-Deckel klappert bei jedem Tap aufs Trackpad.
Das zweite hat ebenfalls schiefe Tasten (okay, diesmal nur die F-Tasten), das Trackpad klappert beim Tappen (nicht klicken!) und über dem Trackpad ist eine kleine, aber tiefe Einkerbung im Gehäuse. Den Rest hab ich mir gar nicht erst angeschaut. Gleich wieder eingepackt und Apple angerufen.

A propros: gerade rief TNT an. Das zweite Gerät wird am Montag abgeholt. Dann wird das nächste Macbook wohl erst Ende nächster Woche losgeschickt werden. Toll! Es nervt einfach nur. Ich will endlich meine 500GB platte einbauen und mir mein System final einrichten und dann adamit endlich voll arbeiten können.

SInd wir alle zu pingelig geworden oder bekommst Du jetzt auch schon Dein 3tes? ;)
Ne im Ernst, ich will arbeiten damit und mich nicht damit beschäftigen Pakete entgegen zu nehmen und welche abholen zu lassen.
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
Hallo Apple Freunde oder auch nicht bei dieser Qualität!

Hab mir letzen Samstag gedacht ich kauf mir jetzt auch ein macbook und hab es auf getan! So als ich von meinem Reseller nachhause komme pack ich es natürlich gleich aus und was sehe ich! SCHIEFE Tasten und einen becker!

Natürlich ich gleich wieder eingepackt und zum Reseller gegangen und ihm das gezeigt! der meinte gleich ja das geht ja gar nicht ich tausche das gerät gleich aus! Er hatte 3 andere MB`s lagernt und wir machten alle 3 auf und da war genau das selbe Problem! Dann hat er gesagt er hat leider keine mehr lagernd er gibt mir das geld zurück!

OK am montag hatte ich mir gedacht wenn ich beim Apple store bestelle wird doch das problem nicht mehr vorhanden sein! Leider falsch gedacht! Heute mein neues MAcbook angekommen gleich geschaut und ich konnte es nicht glauben! wieder Schiefe F tasten! Natürlich gleich bei Apple angerufen und die sagten kein Problem wir schicken ein neues und wenn ich das bekommen habe soll ich das alte zurück schiecken!


Echt apple sollte jetzt schön langsam was gegen diesewn Fehler machen! Ist doch echt nicht auszuhalten!
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Hallo Apple Freunde oder auch nicht bei dieser Qualität!

... wieder Schiefe F tasten! Natürlich gleich bei Apple angerufen und die sagten kein Problem wir schicken ein neues und wenn ich das bekommen habe soll ich das alte zurück schiecken!


Echt apple sollte jetzt schön langsam was gegen diesewn Fehler machen! Ist doch echt nicht auszuhalten!

Ja, ich sehe das genauso. So viel Geld. Aber an sich ja auch ein schickes Gerät, wenn die Tastatur bald mal vernünftig gefertigt wird. Die schiefen Tasten ließen sich besser als die vom 2ten Book schreiben. Das knistert, das ist schlimm. Da würde Dich jeder Acer Benutzer wegen bemitleiden (jetzt nix gegen Acer Notebboks, ne ;)

Ich hab mich so gefreut als es im Alugehäuse kam. Apple hat das Problem die Produkte zu früh zu launchen und dann nicht mit Lieferung und Qualitätskontrollen hinterher zu kommen.
Das schnelle Geld reizt halt nicht nur kleine Kaufleute. Mich würde die Gewinnmarge mal beim 2,4 MacBook interessieren...