• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
hallo,

hatte meins jetzt eine woche.
alles war ok, keine schiefe tasten, kein lockerer akkudeckel,....
doch leider schließt mein diplay nicht richtig.
hatte jetzt auch lange gehadert ob ich es umtauschen soll,
mich heute aber dazu entschieden. soll die nächsten tage
abgeholt bzw. getauscht werden.

hat noch jemand das problem dass das display auf der
seit mit den anschlüssen nicht richtig schließt?

gruß markus



Hallo,

muss auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich hatte ja gestern berichtet, dass ich mein Book wegen Staub hinter dem Glas umgetauscht habe. Beim neuen ist von hinten gesehen auf der Anschlußseite auch etwas mehr Spalt als auf der anderen. War beim ersten nicht so. Dafür waren die Spaltmaße generell größer als bei beinem 2ten. Deswegen tausche ich es mit Sicherheit nicht um. Und Staub kommt immer rein. Wer weiß denn, was dann kommt. Jetzt ist bei mir alles perfekt. Lasse vielleicht mal beim Reseller das Scharnier einstellen.
M.E. gibt es überall Fertigungstoleranzen und bei solchen Designprodukten wie das MacBook wo es nur gerade Kanten ohne Schnörkel gibt, sind Differenzen schnell sichtbar.
Ich möchte hier niemanden angreifen, aber so langsam sind manch beschriebene Mängel erbsenzählerei. Natürlich kostet so ein Ding 1200 / 1500,-€, aber es wird sich bei jedem Gerät etwas finden lassen.
Bitte fallt jetzt nicht wie die Wölfe über mich her, das ist meine persönliche Meinung.

Grüsse
 

StreetGhost

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

ich habe mein MacBook am Dienstag bekommen und ich muss sagen das ich recht begeistert bin. Ich bin wohl einer der Glücklichen die ein gutes Exemplar bekommen haben. Aber mal im ernst. Ich nutze beruflich ein Sony Varo der TX Serie. Der Preis lag damals schlappe 600€ über dem von dem MacBook (1500€). Da ist jetzt auch nicht wirklich alles Perfekt verbaut. Das Plastikgehäuse zeigt schon deutliche Gebrauchsspuren (trotz Benutzung einer Tasche die zum Laptop passt). Die Abdeckung für den Speicher ist verbeult. Die Abdeckung für den USB Port hält auch nicht mehr richtig.

Das nur mal so zur Anmerkung. Alle kochen mit Wasser und der Preis hat noch nie was über Qualität gesagt.

Grüße
Streetghost
 

Mibra

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Sagt mal, ein leises rauschendes Lüftergeräusch bei normalem Internetgebrauchist normal oder?
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
mal ne andere frage:

bei meinem neuen book leuchtet manchmal dieser grüne punkt bei der pfeiltaste (links mitte) nicht auf bzw. er leuchtet immer dann auf, wenn ich fest auf die taste drücke. bei meinem alten book reicht leichtes antippen schon aus?

dieser "Fehler" + vielleicht doch ein paar leicht schiefe tasten+ akku-deckel muss manchmal etwas nachgedrückt werden, bis er richtig schließt: kann ich da noch ne kleine entschädigung erwarten? und wie muss man das den leuten beweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Sagt mal, einleises rauschendes Lüftergeräusch bei normalem Internetgebrauchist normal oder?

Kommt darauf an, ich habe das Geräusch auch, wenn ich aber die Hand auf der rechten Seite über der HD auf das Macbook drücke (nur ganz leicht) hör ich nichts mehr... und genauso viel habe ich heute im Laden bei einem Ausstellungsstück gehört.. nämlich nichts!
Also denke nicht dass das ganz normal ist, aber sicher im tolerierbaren Bereich!
Sieh mal nach ob dein Akkudeckel wenn du ihn rausnimmst und wieder einsetzt ganz sauber schliesst... bei mir hängt die Lautstärke damit zusammen!
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
habe meines Anfang letzte Woche über Amazon bezogen, alles perfekt. Ich kann keinerlei Mängel
feststellen. Da ich aus dem Windows Lager komme bin ich über die sehr kurzen Bootzeiten
ganz begeistert. Man muß nicht lange überlegen, ob man das MB ausschaltet oder nicht.

Auch viele andere Funktionen sind einfach klasse, wie z.B. Spaces und das Bild des Monitors
ist einfach perfekt. Die beleuchtete Tastatur ist sehr angenehm. Die Akku-Laufzeiten liegen so bei 4 bis 5 Stunden.

Alles in allem ein sehr guter Kauf!
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
mal ne andere frage:

bei meinem neuen book leuchtet manchmal dieser grüne punkt bei der pfeiltaste (links mitte) nicht auf bzw. er leuchtet immer dann auf, wenn ich fest auf die taste drücke. bei meinem alten book reicht leichtes antippen schon aus?

dieser "Fehler" + vielleicht doch ein paar leicht schiefe tasten+ akku-deckel muss manchmal etwas nachgedrückt werden, bis er richtig schließt: kann ich da noch ne kleine entschädigung erwarten? und wie muss man das den leuten beweisen?

Dieser Bug ist wirklich ein Feature. Du musst da länger draufdrücken, damit das das festgestellt wird. Ist extra so im letzten Jahr umgestellt worden, damit man, wenn man ausfersehen beim 10-Fingersystem drankommt nicht alles GROß schreibt. (Lustig, es gibt ja gar kein großes “ß“. Wollte das nicht schon wer erfinden? :))

Freu dich über dein Book und genieß das arbeiten, denn dafür ist es da!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wieso willst du ein großes ß erfinden wenn es kein Wort gibt, dass damit anfängt? ;)
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
Dieser Bug ist wirklich ein Feature. Du musst da länger draufdrücken, damit das das festgestellt wird. Ist extra so im letzten Jahr umgestellt worden, damit man, wenn man ausfersehen beim 10-Fingersystem drankommt nicht alles GROß schreibt. (Lustig, es gibt ja gar kein großes “ß“. Wollte das nicht schon wer erfinden? :))

Freu dich über dein Book und genieß das arbeiten, denn dafür ist es da!

ok, dann weiß ich das schonmal. und du hast natürlich recht. aber bei diesen ganzen mängel-meldungen wird man echt etwas kleinlich.

also wie gesagt: irgendwie sehen einige tasten doch schief aus. nicht nur die F-tasten. aber auch nur so, dass es kaum auffällt. und wenn man den akku-deckel mal (was ziemlich selten ist) aufmacht und danach wieder schließt, muss man halt etwas nachdrücken. dann sitzt er aber auch fest. also keine gründe zum zurückschicken. aber wenn eine kleine entschädigung in geld möglich ist, sage ich nicht nein;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn du willst, dass das neue Produkt vor dem alten kommt, musst du es per Kreditkarte vorweg kaufen, und das zieht einen sehr hohen Verwaltungsaufwand nach sich hat mir Apple gesagt.

Nein, da hast du dich abwimmeln lassen. Hat es bei mir auch geheissen, dann bin ich mit ihr so verblieben, dass ich mir einfach den Termin zur Abholung nach dem neuen Zustelltermin ausmache. Die Lösung hat sie vorgeschlagen und war auch schon öfters zu lesen! Einfach nachfragen warum das bei anderen geht und du es nicht auch so machen kannst, also ein ok einholen...
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mh, gut, blöd gelaufen, wusste das nicht. Ein anderer Mitarbeiter (du wirst da ja hin- und her durchgestellt) hatte gemeint, das konnte insofern Probleme bereiten, da das neue MBP ja eine neue Seriennummer hat und die ja auch in der Software vermerkt ist. Aber wie soll denn das gehen mit dem Abholtermin? Wird dann TNT einfach später von Apple benachrichtigt oder was? Oder soll ich einfach sagen, dass ich die nächsten 2 Wochen nicht kann? :p

Habe das jetzt so gemacht, dass ich mir auf der externen HDD Speicher frei gemacht habe, heute oder morgen mach ich ein Abbild der OS X Platte und der Win Partition. Hoffe das geht genausogut, aber das haben hier ja schon einige bestätigt.

Gut, der Punkt, der dafür sprechen würde ist dass ich durchgehend ein MBP habe. Das Paket soll in 4 Tagen per Express rausgehen, Apple gibt als Lieferdatum den 24.11. an - no comment.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wie sieht das jetzt eigentlich genau aus:

Kann ich ein bei einem Reseller (Authorized Partner, also direkt in einem Ladengeschäft) gekauftes MacBook bei Apple direkt einschicken oder geht das nicht?

Muss ich bei einem Austausch bei eine Reseller vor Ort beachten? Muss ich dort alles, also den ganzen Karton mit Netzteil usw., mit abgeben oder nur das MacBook an sich?

Vielen Dank!
 

thsiklm

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
4
Hi,
seit heute ist Macbook 2,4GHZ /320 GB /2 Ram , natürlich iPod von Back to School eingetroffen!
Keine einzige Mängel zu erkennen....sicher war bestimmt ein Sonderfertigung wegen 320 GB.
Mein einzige Problem ist Bluetooth...finde irgendwie komisch. Senden Datei & Foto einwandfrei, aber EMPFANGEN immer fehlgeschlagen.

thsiklm
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Aber wie soll denn das gehen mit dem Abholtermin? Wird dann TNT einfach später von Apple benachrichtigt oder was? Oder soll ich einfach sagen, dass ich die nächsten 2 Wochen nicht kann? :p

Die nette Dame hat mir gesagt, ich soll mir den Termin mit TNT einfach nach dem neuen Zustelltermin ausmachen. D.h. mein neuer Liefertermin ist der 14. (also morgen :)) und TNT holt das alte am 17 (also Montag) ab. Das hat sie mir vorgeschlagen (und anderen auch).
Ich würde allerdings nicht ohne Rücksprache das MB über 2 Wochen behalten. Aber da es bei anderen kein Problem darstellt, sollte es ja bei dir auch mit Rückfrage möglich sein.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Wie sieht das jetzt eigentlich genau aus:

Kann ich ein bei einem Reseller (Authorized Partner, also direkt in einem Ladengeschäft) gekauftes MacBook bei Apple direkt einschicken oder geht das nicht?

Muss ich bei einem Austausch bei eine Reseller vor Ort beachten? Muss ich dort alles, also den ganzen Karton mit Netzteil usw., mit abgeben oder nur das MacBook an sich?

Vielen Dank!


Hi,

ob Du es direkt zu Apple schicken kannst, weiß ich nicht. Ich hatte meins auch beim Reseller vor Ort gekauft, und habe es wegen Staub hinter der Displayscheibe bei denen reklamiert. Die haben es ohne Murren gegen ein neues ausgetauscht. Wenn es einheitliche Bestimmungen bei den Resellern gibt, müsste es überall funktionieren. Also warum dann zu Apple schicken ?

Grüsse Frank
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Die nette Dame hat mir gesagt, ich soll mir den Termin mit TNT einfach nach dem neuen Zustelltermin ausmachen. D.h. mein neuer Liefertermin ist der 14. (also morgen :)) und TNT holt das alte am 17 (also Montag) ab. Das hat sie mir vorgeschlagen (und anderen auch).
Ich würde allerdings nicht ohne Rücksprache das MB über 2 Wochen behalten. Aber da es bei anderen kein Problem darstellt, sollte es ja bei dir auch mit Rückfrage möglich sein.

Mir wurde gesagt ich solle sagen ich fahre für 2 Wochen in die Ferien. Dass sei kein Problem.. also zuerst neues kommen lassen und den Rückgabetermin erst danach ausmachen. Dann können alle Daten gemütlich übertragen werden und fertig ist das ganze !
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Frage an alle Besitzer des neuen MacBook Alu:

Wie lang ist das Stromkabel für die Steckdose genau?
 

xfield

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
Hi,

ich habe eine kurze dumme Frage,

hat jemand auch einen lieferungszeitraum bekommen, also habe ich den lieferdatum ( aus einer email von Apple auftragsbestaetigung ) von 21.11 bis 24.11.

Und zwar das Ersatzprodukt wird bis zum 18.11 versendet ( aus anderer email von Apple rueckgabe )...

ich verstehe das nicht. Wird es bis zum 18.11 von Apple versendet, oder bis zum 18.11 versendet zu mir??

danke
LG
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Naja, es wird am 18.11. von Apple versendet und ist dann auf dem Weg zu dir. Apple schätzt, dass du es zwischen dem 21.11. und 24.11. haben wirst. Ungefähre Daten bei mir auch.

@thsiklm: Eine Sonderanfertigung glaube ich weniger, was meinst du wieviele eine andere Festplatte nehmen? Selbst wenn man den schnelleren Prozessor etc. nimmt, dann dauert es nur länger, ich denke nicht dass sie es dann besonders überprüfen.
 

xfield

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
Naja, es wird am 18.11. von Apple versendet und ist dann auf dem Weg zu dir. Apple schätzt, dass du es zwischen dem 21.11. und 24.11. haben wirst. Ungefähre Daten bei mir auch.

Hast du schon den Abholungstermin ausgemacht?:oops: ich warte auf das Anrufen von TNT in den nächst 48 Studen.