• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So habe eben mit Apple telefoniert. Alles kein Problem, bekomme ein Austauschgerät. Das mit dem Spalt ist ein Reklamationsgrund haben die mir gesagt. Allerdings kann ich nicht die Festplatten tauschen, weil ich das Austauschprodukt dann zunächst kaufen müsste sagt Apple. Das ist es mir aber nicht wert.
 

finesse

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
18
wie gesagt: das ist bei allen die ich bisher in der Hand hatte so. Die Frage ist: wo verspricht Apple dir, dass diese Lippe das MacBook komplett abdichtet. IMHo soll sie vor allem vorne aufliegen und den Konatkt zwischen Display und Unibody verhindern. Ich kenne auf jeden Fall kein Notebook bei dem sich das Display so eng an den Body anlegt das dort kein Staub reinkommen kann. Wahrscheinlich kannst du da noch dreissig mal tauschen und wirst dabei immer ungluecklicher. Ich bin bisher zufrieden mit dem was ich bekommen habe und werde erst tauschen wenn wirklich was kaputt ist, bis dahin hat Apple dann vielleicht auch was and den Fertigungsmethoden geandert und die Tastatur ist absolut gerade :)

das kann schon sein, dass es bei anderen auch so war.
da das display aber auf der anderen seite schön abschließt,
ist es schief eingebaut, was auch von hinten deutlich zu sehen ist.
mich hat der anruf beim support aber vorallem überzeugt:
ich hatte mit einer netten dame gesprochen, die kurz
rücksprache mit dem technischen support hielt.
sie antwortete dann sofort dass es ein ersatzgerät gibt.
scheint also bei apple bekannt zu sein!

mal sehen was mich nun erwartet....
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
Ich werd heut auch Apple anrufen und um einen Austausch bitten.


Schiefe F-Taten, Akkudeckel hat spiel und passt von der Rundung her nicht ganz zum Boden, aber vor allem: Meine Command Taste ist schief, sieht mit der Tastaturbeleuchtung richtig scheiße aus:mad: (siehe Bild)

web.jpg
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, jetzt mal eine Frage - wie sichere ich denn meine Festplatte? (am besten komplett, mit Boot Camp)?

Hoffe dass ich genug Platz auf der externen Festplatte freibekommen kann...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du meinst die alt und control Taste, oder? Die cmd Taste sieht nämlich relativ gerade aus.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben bspw mittels carbon copy cloner.

CCC ist auch denkbar, allerdings waren bei mir die Backups immer irgendwie nicht vollständig. Zwar bootfähig, etc, aber teilweise fehlten Sachen. Naja, musst du selbst entscheiden, welches du nimmst.
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
Ich meine, dass die cmd nach vorne abfällt und dadurch kein Licht vorbei scheint, sieht doof aus wenn bei allen Tasten dieser "halo" ist, aber bei einer nicht..
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
CCC ist auch denkbar, allerdings waren bei mir die Backups immer irgendwie nicht vollständig. Zwar bootfähig, etc, aber teilweise fehlten Sachen. Naja, musst du selbst entscheiden, welches du nimmst.


Da ich das noch nie gemacht habe, werde ich mal deinen Vorschlag annehmen. Danke :)
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Vielleicht kann ja mal jemand, der sich zu den glücklichen mit einem PERFEKTEN MB/P zählen kann, hier Bilder der bekannten Schwachstellen seines MB/P reinstellen, damit man mal so in etwa sieht, wie perfekt es denn sein kann und so ;D
Wichtig wären
- Tastatur (schiefe Tasten, Produktionsrückstände, etc.)
- Bildschirm-Lage (schließt es perfekt?)
- Akku-Abdeckung (wie groß kann Spalt in der Mitte werden?)

ja, fänd ich echt mal super, damit leute wie ich, die sich noch unsicher sind, ob das gelieferte Gerät denn besser sein könnte, mal ne Vergleichsmöglichkeit haben.

gruß
Claw
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
100€ oder ein neues MBP (Lieferzeit 8 Werktage, 3 Zusammenbau, 5 Versandzeit, geht nicht mehr übers Zwischenlager).. habe einen lockeren Akkudeckel und einen minimalen Kratzer rechts neben dem Lautsprecher.. den ich allerdings nicht erwähnt habe da ich das Ding seit 5.11 in Gebrauch habe und somit nicht ausschließen kann ob er von mir ist.. was würdet ihr nehmen? Der Mist sind dass schon meine ganzen Daten etc auf dem MBP sind..
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also da man ja die iPhonekamera so ziemlich vergessen kann, kann ich es dir nur sagen. Also die Tasten meines MBP sind perfekt (wenn man gegen das Licht schaut spiegeln alle im gleichen Winkel), und die Akkuabdeckung hat einen Spalt von etwas weniger als einem Millimeter. Aber ich kann so fest dran rütteln wie ich will, da bewegt sich garnichts.

EDIT: @adnix: Ich würde den Austausch nehmen, du brauchst aber natürlich einen Platz wo du die Daten sichern kannst. Ich würde versuchen einen Zwischenspeicher wie die Festplatte eines Computers (von einem Bekannten) oder eine externe Festplatte irgendwo auszuleihen, und darauf (wie ich) eine Kopie der Festplatte zu speichern.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@_neXus_: also bei mir is der akkudeckel auch fest, verschiebt sich nich von alleine. aber wenn ich halt das MBP umdreh und links und rechts versuch, den deckel zu verschieben, lässt sich schon ein Spalt in der Mitte ausmachen von 0.5mm oder sowas in der art. ist das bei dir auch?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nein, da tut sich garnichts. selbst wenn ich etwas härter drücke. Der Spalt ist ca. 0,5mm groß. Sobald ich den Schalter umlege, ist der Deckel echt sehr fest fixiert.

Da habe ich eben Angst, dass es bei meinem neuen MBP anders sein wird...auch bei der Tastatur :(.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
hm..... ok, also is das bei meinem also nich so optimal mit dem deckel.. hm... später mal apple anrufen, wenn ich zu haus bin, mal sehn, was man da machen kann ;D
Ja, die Tastatur is bei mir wie schon gesagt auch nicht grad der hammer.... hab die schiefen tasten ein wenig zurechtgehebelt.... aber der produktionsrückstand an der pfeil-rechts taste lässt sich halt nich so wirklich perfekt entfernen (plastik). ich schaus mir später nochmal an und dann entscheid ich, was zu tun is ;D aber wenn die dan ein neues schicken und man das alte noch da hat, kann ichs mir doch immer noch überlegen, ob ich mit den fehlern vom alten nich dioch besser dran bin, oder muss ich das neue dann auch nehmen?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Was macht Apple nur mit den zig tausend zurückgegangenen Books?! Wenn man das hier so liest müssten die ja in diesem Quartal in die Verlustzone rutschen
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Um ehrlich zu sein denke ich ist Apple da viel zu kulant, auch bei teuren Preisen kann man nicht die pure Perfektion erwarten, aber naja man schwimmt halt mit dem Strom und va bekommt man so das Book 100€ billiger :D
 

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
War doch bei mir nichts anderes mit dem MBA stand komplett schief, also nur auf drei Beinen..... ist schon etwas merkwürdig wie es so etwas geben kann.......


Lg Thomas
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
hm..... ok, also is das bei meinem also nich so optimal mit dem deckel.. hm... später mal apple anrufen, wenn ich zu haus bin, mal sehn, was man da machen kann ;D
Ja, die Tastatur is bei mir wie schon gesagt auch nicht grad der hammer.... hab die schiefen tasten ein wenig zurechtgehebelt.... aber der produktionsrückstand an der pfeil-rechts taste lässt sich halt nich so wirklich perfekt entfernen (plastik). ich schaus mir später nochmal an und dann entscheid ich, was zu tun is ;D aber wenn die dan ein neues schicken und man das alte noch da hat, kann ichs mir doch immer noch überlegen, ob ich mit den fehlern vom alten nich dioch besser dran bin, oder muss ich das neue dann auch nehmen?

Wenn du willst, dass das neue Produkt vor dem alten kommt, musst du es per Kreditkarte vorweg kaufen, und das zieht einen sehr hohen Verwaltungsaufwand nach sich hat mir Apple gesagt. Musst du entscheiden, ich mache es nicht. Wenn da andere Modell wieder defekt ist, lasse ich es noch einmal einschicken...und dann mal sehen, doch ich hoffe nicht dass es soweit kommt. Wäre ja mal eine Idee bei den neuen Produkten eine sehr genaue Begutachtung durchzuführen bevor die weggeschickt werden...