• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Ah ok. Mir ist das gestern nur aufgefallen dass die Autofunktion ständig die Helligkeit nachgeregelt hat. Dachte zuerst auch schon das Display sei defekt. Hab die Funktion dann abgestellt weil's für mich keinen Nutzen hat
 
Das ist ja weder ein Hard- noch Softwarefehler. Das Feature ist eigentlich total überflüssig. Es kann auch gar nicht richtig funktionieren wenn das sogar auf dunkle oder helle Bildschirminhalte reagiert. Der Helligkeitssensor liegt nämlich unpraktischer Weise direkt neben der Isight-Cam über dem Bildschirm

Naja, also du musst schon z.B. etwas sehr weißes anhaben damit der Sensor auf die Bildschirmhelligkeit reagiert...der ist ja eigentlich für die Umgebungshelligkeit gedacht, und bei mir funktioniert er da super. Und wenn es nunmal dunkel ist und du z.B. eine weiße Seite im Netz ansiehst, ist doch eine zusätzliche Dimmung nicht schlecht, oder was meinst du genau?

Bin immer noch am überlegen ob umtauschen, und wenn ja, was sage ich der Hotline? Ich habe das MBP über einen Freund gekauft (AoC), und auf mich registriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein 2. MacBook gestern gekommen ist und auch Fehler hatte (Tasten, Pixelfehler, Akkudeckel) habe ich heute mein 3. beantragt. Die Mitarbeiterin meinte von sich aus, dass sie beim 2. Austauschgerät nochmal extra drauf schauen ob alles OK ist. Ich bin jedenfalls gespannt :)
 
Geh am besten mal hin, lieber zu früh als zu spät gemeldet. Sonst heißt es am Ende noch du bist selbst Schuld etc.



Bin heute zum Reseller nach Hannover gegangen. Hatte ja einen kleinen Staubkorn hinter der Glasscheibe. Die haben das Gerät ohne Murren umgetauscht. Hat mich echt gewundert, dass Ding war wirklich klein. Konnte das neue MacBook auch gleich mitnehmen. Beim Neuen ist alles super.
Trotz Schleichwerbung, den Reseller FundK in Hannover kann ich nur empfehlen.

Noch etwas: Was mich bei meinen ersten Book etwas gestört hat, war der Bereich wo die Batterieanzeige links am Gehäuse ist. Das hat irgendwie komisch ausgesehen, als ob der Bereich nachträglich eingelötet wurde. Ist mir auch schon öfter bei Ausstellungsgeräten aufgefallen. Bei meinem 2ten ist es allerdings nicht. Ich will nichts neues anheizen, aber schaut bei euch mal genau nach.


Grüsse aus Hannover (96)
 
Also ich hab am 05.11. mein Mb an der Türe in Empfang genommen...
Muss nochmal sagen dass ich mehr als angetan bin von diesen TOP Gerät!
Alles ist in bester Ordnung!
Keine schiefen Tasten, keine Kratzer, keine Scrollfehler kein zu lautes Trackpad(obwohl ich ehh nieeeee klicke)
Akkudeckel sitzt wie ne 1, Ruhezustand funktioniert wunderbar
Also ich kann nur sagen es ist besser als ich gedacht hatte.. das Glossy Display ist auch total OK und lange nicht so schlecht wie ich es mir vorgestellt hatte also für mich ist es völlig ausreichend!
Naja ich kann jedem der noch am überlegen ist nur raten schlagt zu wenn ihr ein echt tolles Gerät haben wollt,
meins ist ganz wie von Apple gewohnt T O P
Gruß Fabian
 
Grade wegen meinen 2 schiefen F-Tasten 65 € Cashback bekommen. Danke Apple.

Dafür liebe ich diesen Laden.
 
Nachdem mein 2. MacBook gestern gekommen ist und auch Fehler hatte (Tasten, Pixelfehler, Akkudeckel) habe ich heute mein 3. beantragt. Die Mitarbeiterin meinte von sich aus, dass sie beim 2. Austauschgerät nochmal extra drauf schauen ob alles OK ist. Ich bin jedenfalls gespannt :)

Haben sie bei dir auch am Beginn versucht dich abzuwimmeln, bzw. dir weiteren Mehraufwand zu bescheren?
Bei mir wollten sie bei der Rückgabe des 2. Gerätes, dass ich zuerst die Mängel dokumentiere und ihnen per mail zukommen lasse, bevor weitere Schritte ergriffen werden. Das habe ich natürlich sofort abgestellt. Frage mich nur ob das auch schon anderen Leuten passiert ist? Das wäre nämlich eine wirklich schlechte Politik!
 
Hm, nein ist alles genauso reibungslos abgelaufen wie beim 1. Mal.
 
Wie sieht das eigentlich aus wenn dir Cashback angeboten wird? Fragen die dann nach deiner Ktonr oder nehmen die einfach die von der sie das Geld erhalten haben? Hab' das Book ja nicht selbst gekauft...
 
Ich denke mal, dass du denen deine Kontonummer bekanntgeben kannst.
 
habe auch heut 100 euro bekommen von apple, wird direkt meiner KK gutgeschrieben !
Fehler : kleine macke im Case, seitlich aber minimalst, pfeiltaste runter und boch bisl schief, akkudeckel leicht locker - bisl gebogen jetzt passt er !
Bestellt : MBPro
Bilder wollten die auch haben !Kein Problem, hab mir die Fehler ja nicht ausgedacht ;) denke das sie sich jetzt immer Fotos schicken lassen, da jeder 2te versucht einen Rabatt rauszuholen obwohl das Book in Ordnung ist ;)!
 
Man bekommt eine Email in der man nach den Kontodaten gefragt wird. Bekommst es also auf das Konto deiner Wahl
 
Wie sieht das eigentlich aus wenn dir Cashback angeboten wird? Fragen die dann nach deiner Ktonr oder nehmen die einfach die von der sie das Geld erhalten haben? Hab' das Book ja nicht selbst gekauft...

wenn du die rechnung per überweisung bezahlt hast, wie soll dann der empfänger deine bankdaten wissen? tztztz

schau dir mal deine kontoauszüge genauer an;-)
 
Ich wollte einfach auch noch mal meinen Senf abgeben. Am Dienstag wurde mein 2,0GHZ MB Alu geliefert und ich bin restlos begeistert. Ich habe weder schiefe F-Tasten noch Trackpadprobleme und das Display ist weitaus besser als sein Ruf hier im Board. Das einzige Manko ist eine Akkuklappe mit etwas viel Spiel, was aber mit einer handelsüblichen Zange und etwas Biegen in den Griff zu bekommen sein sollte.
Das Arbeiten auf dem Teil ist einfach genial!
 
Muss jetzt auch mal senfen ...
Ich verstehe nicht, warum sich so viele Leute beschweren, hier würden nur alle Besitzer posten, die ein MacBook mit Mängeln haben. Verfolge den Thread seit Eröffnung und würde sagen es hält sich die Waage.
Also hier sind nicht die paar auf einen Haufen die ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben.

Finde ich natürlich gut so - Weiter machen ...
;-)
 
Oh man, bin ja eigentlich ganz zufrieden, aber jeden Tag wenn ich vom Böro nachhause komme ist der Akku leer, weil das scheiss Teil nicht in den Ruhezustand will. Also jedesmal abschalten kommt für mich nicht in Frage, was soll man da machen?
Einschicken wird wohl keine Lösung sein, würde dann sicher ein Gerät kriegen mit noch mehr Macken :(
 
Moment mal, Ruhezustand geht nicht? Nicht mal beim zuklappen?? Das darf beim Mac nicht sein, aber das ist vermutlich nur ein Problem an der Software...