• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Oh man, bin ja eigentlich ganz zufrieden, aber jeden Tag wenn ich vom Böro nachhause komme ist der Akku leer, weil das scheiss Teil nicht in den Ruhezustand will. Also jedesmal abschalten kommt für mich nicht in Frage, was soll man da machen?
Einschicken wird wohl keine Lösung sein, würde dann sicher ein Gerät kriegen mit noch mehr Macken :(

Ich habe mein 2tes Gerade bekommen.
- statt alle oberen Tasten schief nur F4 miiiiinimal.
- Akkuabdeckung sitzt wie ne eins
- Trackpad läßt sich leichter klicken

Aber das Ding is eiskalt, man friert mit den Fingern fest dran... Werds mal wärmer werden lassen und dann schauen obs auch läuft ;)
 

Chester.s

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
Ich scheine ja nicht allein zu sein, bin tierisch enttäuscht von Apple:

1. Macbook am 5.11 bekommen ---> schiefe F-Tasten, Touchpad funktioniert nicht ordnungsgemäß ("Maus"klick unten rechts wird nicht angenommen)
2. Macbook gestern also am 12.11 nach Reklamation erhalten ---> F-Tasten besser, aber nicht perfekt, Touchpad ebenfalls besser aber auch nicht 100%ig und ZUSÄTZLICH sitzt die Akkuabdeckung nicht richtig, wenn ich das Macbook auf den Tisch stelle klappert es laut.

Weiss gerade nicht, was ich machen soll...nochmal reklamieren bedeutet wieder viel Ärger, muss das Gerät jedes Mal in 2 Netzwerke einbinden lassen und die Daten austauschen + Programme installieren. Könnt ihr mir Tips geben?
 

finesse

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
18
hallo,

hatte meins jetzt eine woche.
alles war ok, keine schiefe tasten, kein lockerer akkudeckel,....
doch leider schließt mein diplay nicht richtig.
hatte jetzt auch lange gehadert ob ich es umtauschen soll,
mich heute aber dazu entschieden. soll die nächsten tage
abgeholt bzw. getauscht werden.

hat noch jemand das problem dass das display auf der
seit mit den anschlüssen nicht richtig schließt?

gruß markus
 

Anhänge

  • Macbook3.jpg
    Macbook3.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 299

Chester.s

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
Kann mir jemand sagen, ob der wackelige Akkudeckel behoben ist, wenn man diesen einfach austautscht oder liegt es am Macbook selbst?
Ich habe noch mein 1. Macbook zu Hause und muss es erst morgen losschicken, überlege ob ich die Dinger einfach tausche.
Ebenso der Akku, der erste scheint deutlich länger zu halten. Der neue 3h, der alte über 5... :-[
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
hallo,

hatte meins jetzt eine woche.
alles war ok, keine schiefe tasten, kein lockerer akkudeckel,....
doch leider schließt mein diplay nicht richtig.
hatte jetzt auch lange gehadert ob ich es umtauschen soll,
mich heute aber dazu entschieden. soll die nächsten tage
abgeholt bzw. getauscht werden.

hat noch jemand das problem dass das display auf der
seit mit den anschlüssen nicht richtig schließt?

gruß markus

Ja, ist bei mir auch so. Ehrlich gesagt war das aber bei allen Geraeten im Laden so und ich sehe das nciht als Mangel. Deswegen einschicken und ein paar Tage auf das Geraet verzichten?
 

Chester.s

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
eben mit apple telefoniert, bekomme 75€ für die schiefen tasten. wegen dem akku deckel werde ich probieren ob es ausreicht diesen zu tauschen...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
eben mit apple telefoniert, bekomme 75€ für die schiefen tasten. wegen dem akku deckel werde ich probieren ob es ausreicht diesen zu tauschen...

Wollten sie Beweisfotos? Und wie läuft das mit der Rückzahlung? Angeblich bekommt man eine Mail wo man seine Bankdaten eingeben kann?!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
hallo,

hatte meins jetzt eine woche.
alles war ok, keine schiefe tasten, kein lockerer akkudeckel,....
doch leider schließt mein diplay nicht richtig.
hatte jetzt auch lange gehadert ob ich es umtauschen soll,
mich heute aber dazu entschieden. soll die nächsten tage
abgeholt bzw. getauscht werden.

hat noch jemand das problem dass das display auf der
seit mit den anschlüssen nicht richtig schließt?

gruß markus

It's not a Bug, it's a Feature... Eine Gummilippe hält die Tastatur vom Bildschirm fern, das ist ganz normal...
 

Chester.s

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
Wollten sie Beweisfotos? Und wie läuft das mit der Rückzahlung? Angeblich bekommt man eine Mail wo man seine Bankdaten eingeben kann?!

wird auf die kreditkarte zurückgebucht, fotos wurden nicht verlangt. normal sind auch nur 50€ drin, da es aber bereits das 2. macbook ist hat man 75 angeboten. denke das ist ok...hoffe wie gesagt nur das der deckel nicht klappert nach dem tausch
 

finesse

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
18
It's not a Bug, it's a Feature... Eine Gummilippe hält die Tastatur vom Bildschirm fern, das ist ganz normal...

leider scheint es bei mir ein bug zu sein, denn die gummilippe liegt bei ja nicht mal auf.
ich habe da einen richtigen spalt dazwischen. auf der anderen seite liegt der display
schön bündig.
 

Anhänge

  • Macbook5.jpg
    Macbook5.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 263

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
mmhh..das konnte man auf dem ersten Foto nicht recht erkennen. So ist es natürlich nicht OK und zeugt von schlechten Spaltmaßen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bei mir ist das hinten rechts genauso...muss mal schauen ob ich eine gute Kamera auftreiben kann, da das iPhone keinen Makromodus hat....
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Kann mir jemand sagen, ob der wackelige Akkudeckel behoben ist, wenn man diesen einfach austautscht oder liegt es am Macbook selbst?
Ich habe noch mein 1. Macbook zu Hause und muss es erst morgen losschicken, überlege ob ich die Dinger einfach tausche.
Ebenso der Akku, der erste scheint deutlich länger zu halten. Der neue 3h, der alte über 5... :-[

Nein, habe den perfekt sitzendes Akkudeckel eines MB auf einem anderen, bei dem der Deckel wackelt, eingesetzt und dort wackelt er auch....
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
leider scheint es bei mir ein bug zu sein, denn die gummilippe liegt bei ja nicht mal auf.
ich habe da einen richtigen spalt dazwischen. auf der anderen seite liegt der display
schön bündig.

Also Apple tauscht das aus, ja? Bin nämlich am überlegen...ich hab halt das MBP nicht gekauft, sondern ein Freund (wg. AoC)...

Habe es mal fotografiert so gut es geht - mehr gibt das iPhone nicht raus. Hoffe ihr könnt es ansatzweise sehen. Ist auch links habe ich eben bemerkt...beim dritten Bild soll halt zu sehen sein, wie sich der Spalt vergrößert. Im letzten Bild sieht man halt den Unterschied zwischen links und rechts...
 
Zuletzt bearbeitet:

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Ja genau dieses Problem ist eh schon bei zahlreichen neuen MBPs aufgetreten, zeugt von schlechter Verabeitung! Sofort umtauschen!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Weiss gerade nicht, was ich machen soll...nochmal reklamieren bedeutet wieder viel Ärger, muss das Gerät jedes Mal in 2 Netzwerke einbinden lassen und die Daten austauschen + Programme installieren. Könnt ihr mir Tips geben?

Bin auch bei meinem 3. Gerät angelangt. Richte das MB einmal ordentlich ein, dann klone die Festplatte bspw mittels carbon copy cloner und spiele sie auf das neue Gerät auf. Das macht imho den wenigsten Aufwand.

Btw solltest du bei apple auch mal anklingen lassen, dass dir ein enormer Mehraufwand durch mangelhafte Produkte entstanden ist. (nicht nur das Einrichten, auch Telefonate mit dem Support, der Zeitaufwand durch das Warten auf den Spediteur (wenn das 3. Gerät passt, dann hattest du ja schließlich 5 mal das Vergnügen mit TNT/UPS, anstatt 1 mal), ...)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kann ich nicht auch einfach die Festplatten tauschen?

EDIT: Auch ganz toll, obwohl ich den Mac registriert habe wird die Seriennummer nicht gefunden...
 

isnogud77

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
1
Restart beim booten von CD

Hallo,

ich hab gestern mein MacBook erhalten. Von der Verarbeitung her ist alles bestens.

Was mich jedoch wundert ist das Verhalten beim Booten von CD oder DVD. Ich wollte ein Image auf das neue MacBook klonen und muss dazu von der Leopard DVD booten. Wenn ich allerdings im Bootmenue die Disc auswaehle dann macht er einen Reset und startet danach normal. Diese Disc habe ich bereits zigmal verwendet um auf der Arbeit iMacs oder aeltere Plastik MacBooks zu booten um dort ein vorkonfiguriertes System zu klonen, immer ohne Probleme.
Das Booten von einer anderen CD funktioniert auch nicht.

Gibt es da etwas das ich noch einstellen muss?

Danke,

Moritz
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Die "alten" Boot-DVDs laufen nicht mit den neuen Alu-Books.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
leider scheint es bei mir ein bug zu sein, denn die gummilippe liegt bei ja nicht mal auf.
ich habe da einen richtigen spalt dazwischen. auf der anderen seite liegt der display
schön bündig.

wie gesagt: das ist bei allen die ich bisher in der Hand hatte so. Die Frage ist: wo verspricht Apple dir, dass diese Lippe das MacBook komplett abdichtet. IMHo soll sie vor allem vorne aufliegen und den Konatkt zwischen Display und Unibody verhindern. Ich kenne auf jeden Fall kein Notebook bei dem sich das Display so eng an den Body anlegt das dort kein Staub reinkommen kann. Wahrscheinlich kannst du da noch dreissig mal tauschen und wirst dabei immer ungluecklicher. Ich bin bisher zufrieden mit dem was ich bekommen habe und werde erst tauschen wenn wirklich was kaputt ist, bis dahin hat Apple dann vielleicht auch was and den Fertigungsmethoden geandert und die Tastatur ist absolut gerade :)