• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Dadurch, dass evtl Staub reinkommen könnte würde ich es auf jeden Fall umtauschen lassen und auch genau mit der Begründung

Ja, das habe ich mir eben auch gedacht. Ich möchte halt nicht erstens warten bis das Ersatzmodell da ist, um dann zu erfahren, dass es andere Fehler wie schiefe Taste, Pixelfehler o.Ä. hat. Ist es da nicht vielleicht besser, zum Service Provider (keine Angst, kein Gravis ;)) hier zu fahren und das da reparieren zu lassen?
 

darkg

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
1
scheiß auf apple

ich hasse apple und scheiß auf mac an my friends too ihr freaks:mad:
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Fundierter Beitrag DarkG, beeindruckend.

Und Nexus, erkundige dich mal bei der Service Hotline. Bei einigen Leuten hat Apple es so geregelt, dass das neue Macbook losgeschickt wurde und das erste erst abgeholt wurde wenn dass neue da ist.

Wenn das neue noch schlimmer ist schickst du halt dass 2 gleich wieder zurück, behältsts das erste und beginsnt die Prozedur noch einmal von vorne.

Aber inzwischen sind die Mängel eigtl zum Großteil ausgemerzt von daher sollte das neue in Ordnung sein ;)
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Habe heute Macbook Pro und Macbook bekommen. Das Pro ist in einem Top Zustand keine der bekannten Mängel.
Als neuer Macuser bin ich super begeistert trotz der lange Wartezeit.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Habe meins seit letztem Donnerstag und muss ehrlich sagen, dass ich Glück hatte. Vielleicht ist eine Taste etwas "schief", aber das juckt mich derart wenig, dass ich nichtmal die Papier-Methode ausprobiert habe.

Geiles Teil!
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Auch das Macbook ist Titop!!!Keine schiefen Tasten.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
ash, ich hoffe du hast FÜR jemanden mitbestellt....

So sehr ich mich auch anstrenge, mir fällt nicht 1 Grund ein, wozu man beide Books brauchen könnte.
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
ash, ich hoffe du hast FÜR jemanden mitbestellt....

So sehr ich mich auch anstrenge, mir fällt nicht 1 Grund ein, wozu man beide Books brauchen könnte.
Ja beide brauche ich nicht da hast du recht!
Eins ist für meinen Dad.
 

Mibra

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Wollte mal nochmals was Fragen kann mich nicht mehr erinnern wie es bei meinem ersten Book war. Ist das Trackpad bei euch genau Plan mit dem Alu oder ist es ein ganz klein wenig tiefer?
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Rundrum einen Tick tiefer, das gehört so, keine Angst ;)
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Hallo,

habe mein MacBook 2,4 nun seit ca. einer Woche und ich bin mit dem Zustand sehr zufrieden. Das ist mein erster Mac und es macht sehr viel Spaß mit dem Teil. Nur ist mir gerade aufgefallen, dass sich ein kleiner Fussel oder Staubkorn hinter der Displayscheibe festgesetzt hat. Er ist wirklich sehr klein, war aber anfangs 100% nicht da. Wenn der Bildschirm schwarz ist, heller Punkt und bei hellem Hintergrund dunkler Punkt. Ich hoffe nur nicht, das von außen Staub etc. hinter die Glasscheibe eindringen kann. Dann bin ich mal auf die nächste Gewitterfliegen-Invasion gespannt. Hab´s beim örtlichen Reseller gekauft. Vielleicht gehe ich mal hin.

Grüsse
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Geh am besten mal hin, lieber zu früh als zu spät gemeldet. Sonst heißt es am Ende noch du bist selbst Schuld etc.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also mittlerweile regt mich der raue Lautsprecher rechts leicht auf, weil ich da immer leicht mit der Hand drüberfahre...
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
ich habe mein MB heute bekommen und ich bin als neuer macuser eigentlch recht zufrieden es gibt zwar noch viel zu tun aber die qualität ist in ordnung
man muss sagen, dass die akku abdeckung auf einer seite etwas wackelt aber ich denke das bügel ich mit nem trick aus den ja schon einer parat hatte ... kleinwenig biegen
bisher stört es nicht ansonsten nen klasse MB
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Ich habe mein Macbook seit Samstag und bin wirklich super zufrieden...
Außer einer ganz leicht schiefen ESC Taste hat es keine der bis jetzt bekannten Kinderkrankheiten.
Akkuabdeckung sitzt fest, alle anderen Tasten sind gerade und auch sonst hat meins keine Macken.
 
  • Like
Reaktionen: CandyApple19

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wie sieht das eigentlich beim Austausch aus? Geht das über die Seriennummer dann? Und muss man dann das Austauschgerät auch auf sich registrieren?
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran - mein MacBook Alu kommt hoffentlich heute bei mir an.

Was soll ich alles kontrollieren, was sind die aktuell bekannten Probleme?

- F-Tasten schief
- Display-Deckel schließt nicht sauber

Gibt es weitere Probleme die ich zu beachten habe? Danke schon mal im Voraus! :)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran - mein MacBook Alu kommt hoffentlich heute bei mir an.

Was soll ich alles kontrollieren, was sind die aktuell bekannten Probleme?

- F-Tasten schief
- Display-Deckel schließt nicht sauber

Gibt es weitere Probleme die ich zu beachten habe? Danke schon mal im Voraus! :)

Pfeiltasten schief
Akkudeckel wackelt
Trackpad schief eingesetzt
Schlechtes/defektes Display
Staub hinter der Glasscheibe vorm Display
Kratzer am Gehäuse

Das wars so ziemlich ;)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Das wird ja immer besser, mein herzliches Beileid an alle, die mit ihrem MacBook nicht zufrieden sind.
Und an alle die glücklich sind herzlichen Glückwunsch ...
;)