• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ich bin sehr zufrieden mit meinem.
eine taste ist schief..
aber das sieht man eh nur wenn man sich auf die höhe des macbooks legt..
also nie...
sonst top, habe zwar gestern angerufen und wollte vielleicht noch einen kleinen betrag gutgeschrieben bekommen, aber ist nicht drauf eingegangen, entweder reperatur oder neugerät.


und an alle die hier meckern und dann zu vista wechseln wollen...
macht es und nervt uns hier nicht weiter..
jeder der mit dem gedanken spielt zurück zu vista zu gehen, weil die tasten schief sind, der ist kein apple fan, weil apple apple ist, sondern weil apple hipp ist und apple gut zum angeben ist.
 

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Naja mal ganz ehrlich... man kann ja Apple mögen aber was die sich grade beim MacBook leisten geht auf keine Kuhhaut. Was die Qualitätssicherung angeht sieht es beim Pro ja wohl auch nicht wirklich besser aus. Auch andere Produkte (z.B. IPhone 3G) sind in letzter Zeit betroffen gewesen:
Es ist einfach eine Frechheit ein so schlechtes Panel in einem Notebook in einer Preisklasse größer 1000€ zu verbauen... und das wohl auch noch ganz offensichtlich und beabsichtigt! Ich behaupte das mal einfach so, da beim Displaycasting mit Sicherheit der ganze Markt untersucht wurde. Ich habe beruflich sehr viel mit Displays zu tun... im 13,3"-Bereich ist es somit das schlechteste was ich bisher gesehen habe.
Und auch die Tastatur ist ja wohl ein Witz. Ich meine die verbauen ca. 80 Tasten grade und eine handvoll schief. Das sind ganz klar Prozeßprobleme und weist auf eine fehlende oder sehr mangelhafte Qualitätskontrolle hin. Ich weiß das es in China diesbezüglich problematisch ist (habe selber lange Zeit in Shanghai gearbeitet). Aber wenn man sich dazu entschliest in einem absoluten Billiglohnland Produkte herstellen zu lassen um mächtige Gewinne zu fahren (und das bei den Preiseno_O!!!), dann muss man auch die Konsequenz ziehen und ein paar Expats nach China schicken um die Qualität zu gewährleisten. Dies alles ist bei einem Premiumprodukt nicht zu akzeptieren... und Apple sieht sich als Premiumhersteller.
Auch das Argument das man sich gegeüber den Pro's abgrenzen möchte wäre ja wohl ein ganz schlechtes. Man hat auf der einen Seite ein sehr portables Reisenotebook und auf der anderen Seite halt ein leistungsfähigeres was nicht so mobil ist. Aber gute Displays, grade Tasten und auch einen Akkudeckel der nicht klappert haben beide verdient... ohne jeglichen Kompromiss.

In vielen Foren (auch International) werden die Stimmen immer lauter. das war schon immer so bei neuen Produkten. Aber diesmal sind sie zu laut für mein Empfinden.

Eine sinnvolle Maßnahme wäre aus meiner Sicht das sich die großen Communitys zusammen tun und Apple mal ein gewichtiges Feedback geben.
Wenn man nicht wirklich an der richtigen Stelle kritisiert dann passiert auch nichts und eines Tages wirst du Ipod's, Iphone's und auch MacBook's bei Tchibo kaufen können oder beim Aldi im Prospekt für die nächste Woche finden. Ok, das ist jetzt überspitzt... aber es wäre schade wenn Apple das verliert, was es bisher ausgemacht hat. Und daran können nur wir Nutzer und Kunden was tun.
In diesem Sinne....
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!
Also, gestern abend is ja dann das MB meiner schwester gekommen, und auch sie hat sich 4GB reinbauen lassen, sprich es war CTO.... und ja, ganz leicht schiefe F-Tasten und der Akkudeckel lässt sich leicht verschieben (0.75mm oder sowas). Er klappert nicht und so weiter, trotzdem würde mich mal interessieren, wie das bei einem "perfekten" Gerät aussieht, ob er da 100% sitzt, oder ob er da auch Spiel hat.
Ja, ansonsten hoff ich, dass mein MBP, das ja am Samstag bei mir eintrudeln soll, einwandfrei ist....
gruß
Claw
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
und an alle die hier meckern und dann zu vista wechseln wollen...
macht es und nervt uns hier nicht weiter..
jeder der mit dem gedanken spielt zurück zu vista zu gehen, weil die tasten schief sind, der ist kein apple fan, weil apple apple ist, sondern weil apple hipp ist und apple gut zum angeben ist.

Das hat nix mit Hipp-Sein zu tun! Momentan sieht es so aus, dass explizite Gründe für Apple nicht relevant sind. Ich habe keine Lust, mein OS X jede Woche per carbon auf eine neue Platte kopieren zu müssen. (Dauert ja nicht gerade nur 10 Minuten!) Und bestimmte Software-Dinge funktionieren bei Apple auch nicht so, wie sie es sollten. Ich musste neulich meine KOMPLETTEN Kalender-Daten per Hand auf den Mac übertragen, weil dies die EINZIGE Lösung ist, wie man MobileMe zum Synchroniseren bringen konnte.(Offizielle Apple-Support-Lösung!).
Momentan haut es bei Apple einfach sowohl bei Hardware wie auch bei Software nicht so hin, dass es diesen immensen Preisunterschied rechtfertigen würde.
Sicher, wenn alles funktionieren würde und die Qualität stimmt,. ist Apple/OSX die perfekte Kombination...wie gesagt: wenn es passt.
 

phoenigs

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
So, heute ist mein neues (2.) MacBook gekommen. Leider habe ich wieder einen nicht 100% passenden Akkudeckel und einen Subpixelfehler. Hinzu kommt noch eine schiefe F Taste (F4). Nun bin ich mir nicht sicher ob ich das Ding nochmal zurück geben soll. Der Akkudeckel stört mich nicht weiter, und das mit der F Taste lässt sich ja selber korrigieren. Der Subpixel ist mir auch nur durch ein Pixelfehler Testprogramm aufgefallen.
Wenn ich jedoch daran denke das ich 3 Mängel an meinem neuen Notebook feststellen muss, lässt mich das schon grübeln ob ich es nicht auf ein neues versuchen soll, das einzige was mir so zu sagen Sorgen macht ist, dass es das nächste mal noch schlimmer sein könnte.
Beim 1. MacBook hatte ich einen lockeren Akkudeckel und mehrere Pixelfehler.
Mach Apple unendlich viele dieser Austausche mit oder sperren sie mich irgendwann als Kunden? Hat jemand von euch schon öfters sein MacBook zurück geschickt? (also ich meine richtig oft^^)

Lg, Peter
 

Timo Beil

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
4
Bestellt am 30.10.08 und ich habe das Alu 2.0 Ghz mit ganz normaler Konfig.

Na ja, meine Freundin hat ihres gestern erhalten - welches am 25. bestellt wurde.

-Obere Haelfte nicht passgenau montiert. Steht 1-2mm ab und ist dadurch zusätzlich rechts 0,5mm hoeher als links
-F- und Pfeiltasten schief
-Akkudeckel hat viel Spiel
-Akku selber hatte schon 3 Ladezyklen

Tauschen oder mit 50 Euro abspeisen lassen!?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
in dem Fall würde ich tauschen.. btw. 50... da geht noch was ;)
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
hallo zusammen erstmal... mein erster thread hier ;)
ich habe am 06.11. die versandbestätigung erhalten & seit dem steht in inet die meldung "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert." & Lieferdatum 15.11.
Der Apple Support kann leider auch nicht genaueres sagen, die meinten nur, dass am 17.11. ich mit dem Paket rechnen kann & dass MB & Drucker evtl getrennt geliefert werden.
Was ist eure Erfahrung? Wann bekomm ich mal die Info über den Spediteur? Werden Liefertermine eingehalten? etc....
ps. Ist meiner erster Mac, bin noch Windows ;)

boah wird hier viel diskutiert..... meine anfrage ist bestimmt schon untergegangen....
 

Timo Beil

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
4
in dem Fall würde ich tauschen.. btw. 50... da geht noch was ;)

Inwiefern meinst du geht noch was? Die meinte 45, maximal 50 Euro waere das hoechste was sie anbieten koennten.

---> kurze Frage zum Zurückschicken: Hab meine Macs immer bei Gravis gekauft und nie Probleme mit Garantie etc. gehabt. Nun meinte die bei Apple an der Hotline ich wuerde einen "Code" zugeschickt kriegen.
Weiss jemand wie lange das dauert bis dieser Code kommt und wie lange es dauert bis das "neue" MacBook im Bestellstatus auftaucht?
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
boah wird hier viel diskutiert..... meine anfrage ist bestimmt schon untergegangen....

Also bei mir war das so ich hab wie gesagt am 30.10.08 Macbook 2,0 Ghz Alu und nen silbernen Ipod nano über die Back to School Aktion bestellt.

Der iPod kam am 07.11.08 und das Macbook am 11.11.08. Warum die das nicht zusammensenden weiß ich auch nicht. Naja bei mir kam es über UPS. Musste mal im Apple Store gucken, da kannst du deine Lieferung verfolgen und gucken wer der Spediteur ist und da steht auch ne Nummer, sodass du über die TnT,Ups ... Seite verfolgen kannst wo das Packet ist.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Eigentlich geht's hier um den Zustand der Books und nicht wann wie wo wer was geliefert bekommt. Dafür gibt's andere Threads
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
So, heute ist mein neues (2.) MacBook gekommen. Leider habe ich wieder einen nicht 100% passenden Akkudeckel und einen Subpixelfehler. Hinzu kommt noch eine schiefe F Taste (F4). Nun bin ich mir nicht sicher ob ich das Ding nochmal zurück geben soll. Der Akkudeckel stört mich nicht weiter, und das mit der F Taste lässt sich ja selber korrigieren. Der Subpixel ist mir auch nur durch ein Pixelfehler Testprogramm aufgefallen.
Wenn ich jedoch daran denke das ich 3 Mängel an meinem neuen Notebook feststellen muss, lässt mich das schon grübeln ob ich es nicht auf ein neues versuchen soll, das einzige was mir so zu sagen Sorgen macht ist, dass es das nächste mal noch schlimmer sein könnte.
Beim 1. MacBook hatte ich einen lockeren Akkudeckel und mehrere Pixelfehler.
Mach Apple unendlich viele dieser Austausche mit oder sperren sie mich irgendwann als Kunden? Hat jemand von euch schon öfters sein MacBook zurück geschickt? (also ich meine richtig oft^^)

Lg, Peter

Nach dem 4,ten Gerät gibts das Geld zurück! D.h. dann für mich Apple hat kapituliert und gesteht ein, daß sie keine fehlerfreien Geräte produzieren können.
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
können eure evtl getauschte gerätesein? z.z. gehen ja wohl genügend zurück :-c
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Nein, würde ich eher ausschliessen.
Habe meines am 25.10. bestellt (zu diesem Zeitpunkt sollten noch keine zurückgesendet worden sein) und letzte Woche erhalten.
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Hallo,

meins ist heute morgen gekommen.
Scheife Tasten, Akkudeckel mit viel guten Willen und bissl biegen wäre ok, aber klappert beim tippen.
Display war das schlechtere, wobei ich das nicht als schlecht betiteln möchte.
Apple kontaktiert, neues kommt, aber vllt erst nach Abholung meines ersten Books.

naja, mein erster Mac und das OS X macht richtig Spaß.