• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Ja, mein 15" MBP hat links auch einen ca 1-1,5 mm Spalt, was mich aber nicht stört. Eher stört mich, dass an der vorderen linken Ecke dieser Spalt vorhanden ist; hab mich aber eigentlich dran gewöhnt. Immerhin sind bei meinem Austauschbook die Schaniere sauber montiert, mein erstes MBP hat nämlich an einer Ecke mit dem Displaydecke am Unibody gekratzt!

bei mir ist er 2mm und an den ecken wird er weniger (das kommt durch den verzogenen unibody)
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Mein Lüfter ist gerade auf knappen 5300 rpm und meine CPU auf 60°... Ist das normal für ein 1-Woche-altes MB Alu????

Geöffnet ist gerade nur der Firefox, Skype und MSN. Skype u Msn eher im Idle als in der aktiven Benutzung...

P.S. Das Gerät sieht auch bei mir ein wenig verzogen aus, nur weiss ich gerade nicht ob ich mir das nur einbilde oder das Fakt ist. Werde mal Fotos machen und sie rein stellen...

P.P.S. Habe das MB Late 2008 mit 2,4 GHZ
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
mein MBP ist seit ein paar Tage auch da. Natürlich sind auch ein paar Kleinigkeiten nicht ok.
1. Touchpad links klappert, wenn man den nur leicht antippt.
2. Akkudeckel klappert auch links.
3. Lichtkegel.

Das sind denke ich Kleinigkeiten, die man verschmerzen kann.

Eins habe ich noch, wenn mein Akku voll geladen ist und ich den dann für 3-5 Minuten vom Strom trenne und dann wieder einschließe, hat der Akku ca. 97%-98% Leistung. Aber er wird nicht geleden, bleibt bei z.B. 97-98 %. Am Stecker leuchtet grüne Lampe. Erst wenn ich unter gaube 95 % der Leistung komme, wird er geladen. Das ist aber wahrscheinlicht normal. Oder?
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Eins habe ich noch, wenn mein Akku voll geladen ist und ich den dann für 3-5 Minuten vom Strom trenne und dann wieder einschließe, hat der Akku ca. 97%-98% Leistung. Aber er wird nicht geleden, bleibt bei z.B. 97-98 %. Am Stecker leuchtet grüne Lampe. Erst wenn ich unter gaube 95 % der Leistung komme, wird er geladen. Das ist aber wahrscheinlicht normal. Oder?

Doch :p
MacBook Akkus fangen bei über 95% Fülle tatsächlich nicht an, zu laden. Hat sicher auch nen Grund, Akkuhaltbarkeit oder sonstwas, weiß ich jetzt nicht mehr.
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Es ist ja nicht zu locker, es klappt erst zu, wenn ich es hochkant halte, dafür lässt es sich leicht öffnen.
Habe somit keine Probleme, wollte nur darauf hinweisen, das es wohl bei allen MBP so ist.

Beim MB meiner Tochter ist es weitaus schwergängiger, muss aber nicht unbedingt von Vorteil sein, da beim öffnen immer 2 Hände gebraucht werden:innocent:

mfg

Hehehe... ich hab auch ein MBP und mein Display klappt auch von alleine zu, wenn ich es nach vorne neige... Ist aber bei allen MBP´s so, ich war im Store und habs ausprobiert.... Die haben zwar alle komisch geguckt - aber ich habs durchgezogen... Es liegt wohl am Glass - ist weitaus schwerer als bei MB da 15" - kann man nix machen:-[
 

Unicorn

Granny Smith
Registriert
04.07.09
Beiträge
17
Habe gestern mein 5tes Macbook vom Mediamarkt geholt.
Das erste hatte eine kleine Delle an der Vorderseite.
Das 2te hatte ein schon deutlichen Kratzer am Displaydeckel.
Das 3te hatte einen Pixelfehler in der Mitte aber vom Alu 100% Top.
Das 4te hatte 3x Staub hinterm Display und eine Kerbe am Deckelgehaese.

Habe mir bestimmt noch in 3/4 verschiedene Maerkte die Aussteller angesehen habe bei jedem Book etwas gefunden meistens Einschuesse oder Kratzer im Gehaeuse.
Habe mir bestimmt auch 10 IMACs angesehen alle hatten irgendwo eine kleinigkeit meist eine Macke im Alu.

Habe gestern nochmal einen Versuch gestartet ein 2.4ghz gekauft weil die gerade g[nstiger geworden sind 1249Euro.

Habe im Auto gleich nachgeschaut und eine kleine Delle im Akkudeckel gefunden bin gleich wieder rein in Media Markt und die haben mir den Deckel ausgetauscht.


Das Book stellt mich jetzt fast zufrieden einen winzigen kleinen Punkt Stecknadelkopfgross hat es auf der Kante neben dem Akkudekel sehr winzig kaum zu sehen mein Kumpel hat fast gelacht als ich ihm den gezeigt habe :)
Wie gesagt der Punkt ist genau auf der unteren kante also nicht auf der Flaeche und wirklich nicht der rede wert.

Dafuer ist der rest sehr gut das Display hat keinerlei Pixelfehler oder Staub, die Tasten sind alle gerade nirgendswo Kratzer.
Es ist von allen Books die ich mir angesehen habe das beste und es waren weit ueber 20 Stueck von daher werd ich es behalten da ich eh kein besseres bekomme.

Und bei den Leuten die sagen ihres ist 100% Top die haben was an den Augen es kommt nur darauf an wie pingelig man sucht.

Hatte mir auch ca 5/6 Airbooks angeschaut *Austeller* und ueberall was gefunden das nicht vom gebrauch kommt. Und einige hatten die gerade ausgepackt.

Also bin nun mit meinen Book yu 99,9% zufrieden und jeder umtausch waehre eine verschlechterung;)
 

dametr0

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
14
Also an den Initiator des Themas kann ich nur sagen, dass mir das echt leid tut. Ich will dazu nur anmerken, dass es nicht unbedingt Apples Schuld sein muss, da du es ja bei Amazon bestellt hast.

@Strandläufer
Deine Szenario ist echt arg. Da bleibt dir nur bei Apple anzurufen und das nochmal aufzurollen und dich direkt über den Support zu beschweren. Weiterhin solltest du Androhen, dass du ohne Entschädigung von deinem Kauf zurücktrist.
 

thedon

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
7
Guten Abend allerseits

Ich sitze gerade vor meinem vierten neuen macbook pro 13".
Wie es dazu kam:
Das erste aus dem Education store bestellt, Klappe/Deckel war nicht korrekt montiert (Monitor Deckel kratze am Unibody).
Das zweite kam nach freundlichem Gespräch mit Apple Care wider direkt von China zu mir. Es hatte einen Beschichtungsfehler auf dem Trackpad (fühlte sich an wie ein Sandkorn, war nicht wegzumachen).
Wider bei Applecare angerufen, aber diesmal nicht nach ersatz gefragt, sondern zurücküberweisung des Betrags, kein Problem, alles freundlich und reibungslos.
Nun kaufte ich das dritte beim normalen Händler.

Nach dem zweiten mal Enttäuschung habe ich voller Hoffnung mein macbook Nummer 3 zu Hause ausgepackt, Gummi um den Display zerrissen (wirklich hässlich sonst wärs mir egal gewesen)...

Zurück zum Händler, nächstes Macbook...

So nun zu Nummer 4 :)

ES IST PERFEKT! nun ja.. eigentlich nicht, hat einen Spalt wenn es geschlossen ist (Gummi berührt Alu nicht), gummi ein wenig verletz an der gleichen Stelle wie bei Nummer 3, aber ich behalte es, da es nur ganz kleine Fehler hat, es gibt wohl kaum Fehlerfreie.

Mein Fazit: SUPER SUPPORT! irgendwo ist der Preis gerechtfertigt wenn man den Support und die Kulanz betrachtet.
Aber leider hat Apple ein grösseres Qualitätsproblem, so wies aussieht bei allen Unibody Modellen.

Die defekte Klappe hätte nicht durchkommen dürfen, der Trackpad Fehler ist nicht auszusondern.. leider.
Auch den kaputten Gummirand habe ich erst nach mehreren Stunden arbeiten ("spielen") am Gerät entdeckt, vo dem her kann auch passieren.


Kennt jemand von euch die Rücknahmezahlen der neuen Macbooks?

Wenn alle Kunden so penibel auf Produktionsfehler achten wie ich und viele andere auch in diesem Forum, müssen gewaltige Berge von MBP`s irgendwo herumstehen :)

mfg
 
  • Like
Reaktionen: barnibello

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Ich würde es genauso machen wie du. Auch das Vierte würde ich nicht behalten. Für den Preis ! Natürlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, aber ich bezahle für "Neu" und die Kratzer etc. die irgendwann kommen sind mein Problem. Hatte letztes Jahr bei meinem 13" Unibody ähnliche Probleme. Wenn ich demnächst auf`s 13er Pro umsteige, werde ich online beim örtliche Reseller bestellen und das Gerät abholen. Dann kann ich im Laden auf die wesenlichen Dinge achten und bei Mängeln gleich das nächste unter die Lupe nehmen. Und ich habe 14 Tage Rückgaberecht wegen Fernabsatzgesetz, falls mir zuhause doch noch etwas auffallen würde. Da erspare ich mir Zeit und tauscherei.

Ich bin mir bei Apple auch nicht ganz sicher, ob bei einem Tausch innerhalb der 14 Tage ein Neues Gerät kommt. Was ich auch komisch finde, dass es bei einem Modell so viele Unterschiede in der Verarbeitung gibt.

LG
 

thedon

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
7
ja.. ich habe gerade einen Ausleuchtungsfehler am rechten Rand entdeckt.. Es geht morgen wohl wieder zurück, ich hoffe sie verhalten sich kooperativ ansonsten muss ich zu einem Service Point.

Aber Übertreibe es nicht, es gibt wohl fast keine perfekte Mbp`s..

Das Unterschiedlichste in der Verarbeitung sind die vorderen Kanten, beim ersten war es eine ca o.5mm abgeschrägte Kante, beim 2. extrem scharf, beim 3. wider verarbeitet, beim vierten sind sie wider scharf (man kann sich aber kaum schneiden daran, und sieht besser aus).

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Ohman, wenn dann nächste Woche oder so meins ankommt und da größere Mängel dran sind nach einem Monat warten gibt es Tote! ....
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Meins auch, nichts zu bemängeln!
War bei mir aber bei allen so.
 

thedon

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
7
Cool dann beglückwünsche ich euch:)

Bin jetzt an Nummer 5, sieht echt gut aus! klappe schliesst nicht richtig aber sonst alles ok.
Ich hoffe das bleibt jetzt so:)

Umtausch war wider problemlos, aber mir wars langsam unangenehm..

Viel Spass mit euren Books!

lg
 

thedon

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
7
Ich bins nochmal

So Nummer 5 ist auch wider zurück beim Händler, hatte einen Pixelfehler ziemlich in der Mitte des Monitors. Schade drum, Nummer 6 ist jetzt wirklich makellos, hätte nicht gedacht dass es no so kommt:)

LG

der endlich glückliche Apple User
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Wo hast du dein MBP gekauft ? Dein Austauch geht je schneller als Apple produziert ! :oops:
 

thedon

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
7
Hallo

Den ersten habe ich im Onlinestore bestellt, das zweite auch, das dritte habe ich bei einer Supermarktkette gekauft (heisst in der Schweiz Manor).
Bei diesem Laden hat man mindestens 8 Tage umtauschrecht.
Ich hoffe doch schon das Apple schneller produziert als ich umtausche;)
Auf jeden Fall.. jetzt passt das Macbook, keine Fehler oder ähliches.
Ich empfehle grundsätzlich das Book beim Applestore oder Servicepoint vor Ort zu kaufen, das es dort bestimmt genügend Ersatz gibt, schwiriger wird es bei der Spezialkonfiguration...
Wenn ich diese 6 Books über den Onlinestore getauscht hätte, hätte dies mindestens 2 Monate in Anspruch genommen.. ganz zu schweigen von den Umständen mit abholen und liefern.

LG