Guten Abend allerseits
Ich sitze gerade vor meinem vierten neuen macbook pro 13".
Wie es dazu kam:
Das erste aus dem Education store bestellt, Klappe/Deckel war nicht korrekt montiert (Monitor Deckel kratze am Unibody).
Das zweite kam nach freundlichem Gespräch mit Apple Care wider direkt von China zu mir. Es hatte einen Beschichtungsfehler auf dem Trackpad (fühlte sich an wie ein Sandkorn, war nicht wegzumachen).
Wider bei Applecare angerufen, aber diesmal nicht nach ersatz gefragt, sondern zurücküberweisung des Betrags, kein Problem, alles freundlich und reibungslos.
Nun kaufte ich das dritte beim normalen Händler.
Nach dem zweiten mal Enttäuschung habe ich voller Hoffnung mein macbook Nummer 3 zu Hause ausgepackt, Gummi um den Display zerrissen (wirklich hässlich sonst wärs mir egal gewesen)...
Zurück zum Händler, nächstes Macbook...
So nun zu Nummer 4
ES IST PERFEKT! nun ja.. eigentlich nicht, hat einen Spalt wenn es geschlossen ist (Gummi berührt Alu nicht), gummi ein wenig verletz an der gleichen Stelle wie bei Nummer 3, aber ich behalte es, da es nur ganz kleine Fehler hat, es gibt wohl kaum Fehlerfreie.
Mein Fazit: SUPER SUPPORT! irgendwo ist der Preis gerechtfertigt wenn man den Support und die Kulanz betrachtet.
Aber leider hat Apple ein grösseres Qualitätsproblem, so wies aussieht bei allen Unibody Modellen.
Die defekte Klappe hätte nicht durchkommen dürfen, der Trackpad Fehler ist nicht auszusondern.. leider.
Auch den kaputten Gummirand habe ich erst nach mehreren Stunden arbeiten ("spielen") am Gerät entdeckt, vo dem her kann auch passieren.
Kennt jemand von euch die Rücknahmezahlen der neuen Macbooks?
Wenn alle Kunden so penibel auf Produktionsfehler achten wie ich und viele andere auch in diesem Forum, müssen gewaltige Berge von MBP`s irgendwo herumstehen
mfg