• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Neues MacBook Air: Schnellerer Prozessor, günstigerer Preis

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Display-Auflösung ist und bleibt nicht zeitgemäß. Sehr schade.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Die Festplattenkapazitäten sind und bleiben ein Witz.
Kauf dir ein NAS und dir ist egal wie viel Speicher das Book hat.

256 GB habe ich bis jetzt nie voll bekommen. Die 128GB schrecken mich einfach nur aus Prinzip ab und auch die 4GB RAM, den die hat mein Late 10 auch schon daher würde ich einfach aus Prinzip 8GB wollen. Ob ich die brauche weis ich nicht.

Display-Auflösung ist und bleibt nicht zeitgemäß.
Das Aufblasen der Technischendaten wie es Samsung macht scheint dir mehr zu gefallen.

Das war dazu nur ein Silent update, das da nicht großartig neues gibt ist ja eigentlich logisch. Das ist auch keines der Produkte die Cook meinte, die wo er meinte werden wir schon in einer Keynote sehen und da nicht nur als Randbemerkung.


Glaube nur nicht daran das Apple uns ein 12" MBA mit Retina dieses Jahr noch präsentiert, da nun ja ein silent update gekommen ist.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Dann steht einer weiteren Reduktion des MBP Retina und dem Ende des Non Retina MBP nicht mehr im Wege.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich persönlich find das Air mit 11" ja total verlockend. Das ist so winzig, dass mans einfach überall mit hinnehmen kann und in Verbindung mit nem größeren Bildschirm auch als "Arbeitsgerät" tauglich.
..genauso ist es, ein fantastisches Stück Hardware. Kann man ob der Grösse und des Gewichts unbegrenzt aufm Schoss haben, mit einer Hand am ausgestreckten Arm mühelos durch die Gegend reichen ..und hat doch n vollwertigen Computer für den Privatbereich.
Der beste Rechner, den ich je hatte :)
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
Ich frag mich ja schon, wieso Apple immer noch der Meinung ist, 4GB RAM und 128GB Speicher könnten für manche Leute ausreichend sein. Klar, surfen und office, aber da kann ich mir ja dann gleich n iPad holen.

also ich habe ein 2013er mit 128GB SSD - aber 8GB RAM und komme damit super zurecht.... uuuuuuuuund oh neiiiiin, ich habe nur noch 73GB freien Speicher, obwohl ich damit mehr mache als surfen und Office
ich glaube ich muss das 15" mbar 2,6ghz, 1TB SSD & 16GB RAM bestellen....
:p:p:p:p:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Das Aufblasen der Technischendaten wie es Samsung macht scheint dir mehr zu gefallen.

Absolut nicht oder woher entnimmst du diese Annahme? Full-HD auf einem Laptop sind ja wohl mehr als spürbar und zeitgemäß anders als 2k auf einem Smartphone wo es reines Marketing ist!

Glaube nur nicht daran das Apple uns ein 12" MBA mit Retina dieses Jahr noch präsentiert, da nun ja ein silent update gekommen ist.

Eben und nun verstehst du meine Enttäuschung!

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schade, keine Retina-Auflösung und mit Lüfter.

Aber, ich finde den Preis gerechtfertigt (gegenüber den Mittbewerbern).
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Ozelot: Sollte dieses ominöse Gerät kommen, dann sicher nicht als silent update.

Wie man sich über ein Solches überhaupt derart den Mund zerfetzen kann, ist mir schleierhaft... Sollte Apple auf solche silent Updates besser verzichten und immer nur dann was ändern, wenn die Änderungen groß genug sind? Das kann doch niemand ernsthaft wollen...
So, wie sie es gemacht haben, ist es genau richtig: Den Leuten entgegen kommen, die jetzt (und nicht erst im Herbst) ein Gerät brauchen (und zwar zum unterwegs Arbeiten und nicht für Schulhof-Vergleiche), indem man ein wenig Power dazugibt und zudem den Preis senkt.
Wer sich darüber aufregt, kann sich glücklich schätzen, keine echten Aufreger parat zu haben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple ist mittlerweile weniger innovativ !

Es sollte die Abhängigkeit vom Prozessorhersteller mit dessen inflationärer Überflutung von Minimaltaktratenerhöhungen beenden und selbst zeitgemäße Prozessoren herstellen und das gilt für alle Produktkategorien.

Die Produkte sind heutzutage umso mehr vollkommen überteuert.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Ich finds super. Ich versuche mir schon einzureden, eins zu brauchen :)
Verstehe das Meckern gar nicht. Gibt es denn Hersteller, die ihre Produkte updaten, ohne das direkt ein neues Modell erscheint?

Wenn der Mini nicht mal langsam ein Update bekommt, werd ich noch verrückt. Ich warte schon eine gefühle Ewigkeit. Will endlich meinen neuen iTunes Server einrichten :D
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Apple ist mittlerweile weniger innovativ !

Es sollte die Abhängigkeit vom Prozessorhersteller mit dessen inflationärer Überflutung von Minimaltaktratenerhöhungen beenden und selbst zeitgemäße Prozessoren herstellen und das gilt für alle Produktkategorien.

Die Produkte sind heutzutage umso mehr vollkommen überteuert.
-taschentuchspendier-
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Apple ist mittlerweile weniger innovativ !

Es sollte die Abhängigkeit vom Prozessorhersteller mit dessen inflationärer Überflutung von Minimaltaktratenerhöhungen beenden und selbst zeitgemäße Prozessoren herstellen und das gilt für alle Produktkategorien.
Warum sind sie dann mittlerweile weniger innovativ? Dass sie keine eigenen Desktop-Prozessoren herstellen hat sich ja zu den letzten Jahren nicht geändert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple war früher technologischer Vorreiter und hat ganz neue Ideen gehabt und das beschränkt sich nicht auf Hypeprodukte wie eine eventuell angefachte Smartwatch oder Fitnessarmbänder,die wenige brauchen.

Im Bereich Prozessoren hat Apple doch schon Erfahrungen mit dem A7,warum dann nicht konsequenterweise auch alle anderen Prozessoren selbst entwickeln.

Herr Wendel,diese Frage sollten Sie direkt an Apple stellen !
 

Mitglied 105235

Gast
Apple war früher technologischer Vorreiter und hat ganz neue Ideen gehabt und das beschränkt sich nicht auf Hypeprodukte wie eine eventuell angefachte Smartwatch oder Fitnessarmbänder,die wenige brauchen.

Im Bereich Prozessoren hat Apple doch schon Erfahrungen mit dem A7,warum dann nicht konsequenterweise auch alle anderen Prozessoren selbst entwickeln.

Herr Wendel,diese Frage sollten Sie direkt an Apple stellen !
Dir ist bewusst das mit den wegen von Intel bzw. Dieser Architektur auf blöd kein einziges Programm mehr läuft.

Frag mal die Jungs die den wechseln von den PowerPC (glaub sie hießen PowerPC) zu Intel mit erleben durften.

Und du kannst den A7 nicht ansatzweise mit der Leistung eines i5 oder i7 vergleichen.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

loxley

Alkmene
Registriert
01.12.07
Beiträge
33
Ich habe für mein MBA 11" mit i7, 8GB RAM sowie 512 SSD vor 1,5 Jahren etwa 2.200€ bezahlt. Allein die Festplattenoption lag bei 750€. Für wenig mehr hätte ich ein 15" Retina bekommen, habe mich aber für die mobilere Variante entschieden und das bis heute nicht bereut. Dass diese Option nun bloß noch 300€ kostet und der Akku mittlerweile einige Stunden länger hält, ist doch großartig. Ich verstehe das Rumgeheule mancher Kommentatoren nicht. Die Air-Reihe sind die besten mobilen (und mobilsten) Rechner auf dem Markt. An die kommt niemand ran. Was könnte man - außer am Akku, am Preis und an der Leistung wie geschehen - noch besser machen? Mit fällt einfach nichts ein.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dir ist bewusst das mit den wegen von Intel bzw. Dieser Architektur auf blöd kein einziges Programm mehr läuft.

Frag mal die Jungs die den wechseln von den PowerPC (glaub sie hießen PowerPC) zu Intel mit erleben durften.

Und du kannst den A7 nicht ansatzweise mit der Leistung eines i5 oder i7 vergleichen.

Zur PowerPC Generation gehöre ich auch noch und ich vergleiche nicht die technischen Spezifikationen,sondern meine damit,das es Apple sicherlich gelingen sollte,eigene Prozessoren für NB und Desktopsysteme zu entwickeln um von den wenig innovativen Marginalsprüngen und dessen Verfügbarkeit abhängig zu sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot: Sollte dieses ominöse Gerät kommen, dann sicher nicht als silent update.

Wie man sich über ein Solches überhaupt derart den Mund zerfetzen kann, ist mir schleierhaft... Sollte Apple auf solche silent Updates besser verzichten und immer nur dann was ändern, wenn die Änderungen groß genug sind? Das kann doch niemand ernsthaft wollen...
So, wie sie es gemacht haben, ist es genau richtig: Den Leuten entgegen kommen, die jetzt (und nicht erst im Herbst) ein Gerät brauchen (und zwar zum unterwegs Arbeiten und nicht für Schulhof-Vergleiche), indem man ein wenig Power dazugibt und zudem den Preis senkt.
Wer sich darüber aufregt, kann sich glücklich schätzen, keine echten Aufreger parat zu haben.

Ich nehme Apple genug im Schutz, keine Sorgen. Normal bin ich immer zufrieden.

Aber wenn einen so der Mund wässrig gemacht wird... dann wünscht man sich manchmal halt Vollendung, für das Geld was Apple abruft. :)

Hatte das 13.3" vorher auch schon eine Akkulauifzeit von 12 Stunden? Das ist echt heftig.

Und verfügt das Retina nun über Broadwell-Prozessoren?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab immer noch das late 2010 und bin auch ganz zufrieden damit (es wird seit dem ich ein iPad hab eh kaum mehr benutzt^^).
Ich denke wenn dann wird es gegen ein MBP mit Retina Display eingetauscht - das ist sicher der Hammer für Lightroom & Co.!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Apple war früher technologischer Vorreiter und hat ganz neue Ideen gehabt und das beschränkt sich nicht auf Hypeprodukte wie eine eventuell angefachte Smartwatch oder Fitnessarmbänder,die wenige brauchen.
Aber gerade in dem Punkt, den du ansprichst – die Prozessoren – hat sich ja nichts verschlechtert? Also warum nimmst du diesen zum Anlass, die Innovationen von Apple in Frage zu stellen? Das ergibt keinen Sinn.

Und zu behaupten, dass Intel wenig innovative Marginalsprünge bei seinen Prozessoren hinlegt, ist einfach nur quatsch. Die Haswell-Prozessoren haben die Akku-Laufzeit der derzeitigen MacBooks spürbar verlängert, und Broadwell kommt in den nächsten Monaten raus.