• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neues kleineres AppleTV

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Mal abgesehen von der Grösse und dem neuen Preis was gibt es da noch für Unterschiede?
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Ist ja eh mit HDMI, PAL und NTFS hat das Teil nicht, also kannst du es ohne Probleme aus den USA kaufen, ausser Apple hat seine Finger im Spiel :)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Mal abgesehen von der Grösse und dem Preis, gibts da grosse Unterschiede zum alten Apple TV? Das wird doch sicher ein Software Update bekommen und dann die gleichen Funktionen haben.

Ich meine HDMI haben beide, Lan/Wifi auch.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
wie sieht es aus mit filme die auf einer ex. HD liegen die per usb angeschlossen ist, oder auf einer time capsule?

habe beides und ca. 300 filme. ist es möglich eine ex. hd an itv anziuschließen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Fliege nächste Woche in die Staaten , möchte mir das Teil dort kaufen, ich hoffe es funkt dann hier ohne Probleme, hat da jemand eventuell Erfahrung damit ???

Beim alten kannste einfach 'nen deutschen Stecker reindrücken - fertig. Netzteil ist integriert und kommt auch mit unserer Spannung klar.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mischkalkulation

Zitat aus dem Artikel: "Selbst wenn man Filme häufiger ansieht, ist es häufig günstiger Filme zu leihen als sie zu kaufen."

Was ist das denn für ein Blödsinn? Wenn ein neuer Film 30 Euro kostet und die Leihgebühr 5 Euro beträgt, rentiert sich der Kauf des neuen Filmes bereits ab 7 mal gucken. Doch wer kauft Filme für 30 Euro? Ich kaufe sie im Angebot für 10 bis 15 Euro. Wenn man vorher schon weiß, dass man den Film öfter sehen möchte, rentiert sich das Leihen zu diesen Preisen nie. Und: weißt du, ob es den Film, den Du gerne öfters sehen möchtest, in 5 Jahren noch auszuleihen gibt?

Phil o'Soph
Blödsinn würde ich nicht sagen.
Die allermeisten Filme werden äußerst selten mehr als zwei mal geguckt. Nur ganz wenige Perlen schaut man häufiger (z.B. Avatar, Herr der Ringe, Chinatown ...). Das weiß man natürlich vorher nicht. Stellt man fest, dass es sich um ein Meisterwerk handelt, wird es gekauft (BluRay oder DVD).
In der Mischkalkulation ergibt das eindeutig einen Vorteil für das Leihen.
Ich besitze noch die Vorversion von AppleTV und bin glücklich, dass eine 160 GByte Festplatte enthalten ist. Das Streaming ist nicht immer zuverlässig. Und nichts ist schlimmer, als wenn es mittendrin ruckelt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
wie sieht es aus mit filme die auf einer ex. HD liegen die per usb angeschlossen ist, oder auf einer time capsule?

habe beides und ca. 300 filme. ist es möglich eine ex. hd an itv anziuschließen?
Nein, das ist nicht ohne weiteres möglich. Der USB-Anschluss dient nur zu Wartungszwecken (wie bei der bisherigen Version auch).
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Das Streaming ist nicht immer zuverlässig. Und nichts ist schlimmer, als wenn es mittendrin ruckelt.

Damit habe ich eigentlich keine Probleme. Mit AirVideo aufs iPad (über Airport Extreme) läuft absolut problemlos.

Und 720p stört mich auch nicht. Habe eh alle Filme/Serien in 720p fürs iPad auf der Platte.
Ich hab mir das neue AppleTV jedenfalls bestellt.
 

EricDravon

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
10
kann man alle Filme in allen Formaten über den Mac streamen?
Wie funzt das mit den Fotos oder der Musik?
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Weiß jemand, ob das schwarze HDMI Kabel auf den Abbildungen dabei ist? Unter "Technischen Daten" steht nichts davon, ich finds aber auch nicht im Apple Store...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@EricDravon
Da kein Speicher vorhanden ist, kannst du entweder auf MobileMe / Flickr etc zugreifen oder der Mac muss als Quellen dienen und angeschaltet sein... Die unterstützten Formate wurden schon mehrfach erwähnt (stehen auch auf apple.de beim Apple TV aufgelistet). Apple TV nimmt nur das, was iTunes nimmt. Hinzu kommen Beschränkungen in Sachen Bandbreite bzw Bitrate...


@Martin L.
Beim alten war kein HDMI-Kabel dabei.
Denke, es wird hier nicht anders sein.
=> Amazon Basic ist gut und günstig
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Weiß jemand, ob das schwarze HDMI Kabel auf den Abbildungen dabei ist? Unter "Technischen Daten" steht nichts davon, ich finds aber auch nicht im Apple Store...

Laut Amazon war bei den alten AppleTVs kein HDMI-Kabel dabei. Dann wird das wahrscheinlich dabei bleiben.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Gestern während der Keynote habe ich mich mitreißen lassen, heute sehe ich das etwas nüchterner. Mein Gott es hätte so schön werden können. Aber irgendwie ist alles doch eher enttäuschend.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Thems
Was hast du dir denn erhofft?
Ich würds einfach bestellen und testen.
Bei nicht-gefallen kann man es ja immer noch zurückschicken.
 

supersonic

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
25
Meine Mediathek liegt auf der Time Capsule. Front Row kann nicht auf die Mediathek einer Time CApsule zugreifen. Weiß einer ob des Apple TV das kann. Das wäre für mich dann echt interessant.
 

hernadi

Idared
Registriert
12.04.05
Beiträge
29
Alles eine Frage von Videoformaten die man künftig "herauskitzeln" kann

Die große Frage: wird atvFlash den neuen kleinen schwarzen Kasten unterstützen? Mit dem "alten" Apple TV kann ich ALLE Videoformate abspielen! Freigeschaltet wurde über USB. Nun bin ich echt gespannt, ob es hier auch eine Möglichkeit geben wird. Wer will schon seine gesamte Filmsammlung ins h.264-Format umkonvertieren?

Eine gute Alternative ist der Western Digital live Player. Habe ihn als Zweitgerät. Er spielt auch alles ab, noch dazu in voller HD-Auflösung. Einfach Ordner auf dem Mac freigeben und fertig. Arbeitet auch mit Elgatos Eyeconnect für iTunes- EyeTV- und iPhoto-Anbindung an den Mac. Damit kann man sogar direkt auf das EyeTV-Archiv zugreifen. Nachteil: kein Zugriff auf Leihfilme aus dem Apple-Store. Auch Streamen geht bei Lizenzfilmen nicht.
 

hernadi

Idared
Registriert
12.04.05
Beiträge
29
Alles eine Frage von Videoformaten die man künftig "herauskitzeln" kann
Die große Frage: wird atvFlash den neuen kleinen schwarzen Kasten unterstützen? Mit dem "alten" Apple TV kann ich ALLE Videoformate abspielen! Freigeschaltet wurde über USB. Nun bin ich echt gespannt, ob es hier auch eine Möglichkeit geben wird. Wer will schon seine gesamte Filmsammlung ins h.264-Format umkonvertieren?

Eine gute Alternative ist der Western Digital live Player. Habe ihn als Zweitgerät. Er spielt auch alles ab, noch dazu in voller HD-Auflösung. Einfach Ordner auf dem Mac freigeben und fertig. Arbeitet auch mit Elgatos Eyeconnect für iTunes- EyeTV- und iPhoto-Anbindung an den Mac. Damit kann man sogar direkt auf das EyeTV-Archiv zugreifen und mpeg2 sowie die HD-Formate ohne Konvertieren "as recorded" ansehen. Nachteil: kein Zugriff auf Leihfilme aus dem Apple-Store. Auch Streamen geht bei Lizenzfilmen nicht.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Kostenlose Lieferung für Bestellungen über 119 € inkl. MwSt.

Deshalb kostet es wohl 119,01 Euro. ;)

Aber typisch, bei den Amis 99 $ + Steuern, bei uns 100 Euro + Steuern.

Man hat wohl arg Angst um den Euro-Kurs. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Die 0,01 Cent ist die Urheberrechtsabgabe...das sieht man dann in der Kostenaufstellung des Einkaufswagens :)