• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues kleineres AppleTV

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Schade...

...ich hätte das gern, aber ich kann beim besten Willen kein Szenario erdenken, wo mir das etwas nützen soll...

Erst dachte ich: "cool - endlich eine Media-Box von Apple!" - dann merkte ich, dass kein USB dran ist, so kann ich besser meine alte Western Digital TV-HD behalten, die alle Formate abspielt, und das vor allem auch von ner angeschlossenen HD...

Dann dachte ich "cool - dann streame ich halt alles vom Macbook zum Fernseher" - aber dann kann ich besser direkt das Macbook an den Fernseher anschliessen über HDMI und die Filme in 1080p gucken...

Dann dachte ich "cool - dann kaufe ich eben amerikanische Serien (bin Fan vom US-TV) direkt im Store" - aber bevor ich für die 1. Season von Big Bang Theory z.B. 30,-€ bezahle, kann ich sie besser bei play.com für 8,- Pfund bestellen, die DVDs ins Regal stellen und mir eben schnell MKVs ziehen, mit allen Sprachen und Untertiteln eingebettet. (btw: Spielt appleTV eigentlich subtitles ab?)

Fazit: Irgendwie fällt mir zu jedem Szenario eine bessere Lösung ein, die das Geld spart... schade, denn als Apple-Fan hätte ich die häßliche WD-Box gern getauscht, aber so leider nicht...

btw.: Ich bin kein Leecher, der illegal Filme lädt! Als Cineast und Film- und Serienfan besitze ich das alles rechtmäßig. Nur als Info, da man bei Begriffen wie "MKV" oder "Filme von HD" ja oft in eine (falsche) Schublade gesteckt wird...
 

DjRedStorm

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
93
Warum lässt man den PC/Mac nicht direkt Streamen. Wieso Apple TV dazwischen?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Weil man (noch) eine MediaBox benötigt, die von den Fernsehern erkannt wird.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich hatte auf eine erweiterbare Version des AppleTV gehofft.

Momentan habe ich meine ganzen Mediadaten noch auf der Standardfestplatte meines MBP und in meiner iTunes Mediathek (dank iFlicks).
Nun suche ich einen eleganten Weg, damit sowohl mein MBP als auch mein Fernseher auf diese Mediathek zugreifen können, am liebsten über eine Netzwerkfestplatte.
Meine PS3 gefällt mir dafür nicht sonderlich. Erstens ist das Menü ziemlich bescheiden und zweitens ist die PS3 an sich doch etwas zu laut beim Filme schauen. Auch die Lösung mit direkt anschließen ist nicht so prall, weil mein MBP mid 2009 noch keinen Sound über Displayport überträgt. Zudem will ich mein Macbook nicht ständig durchs Zimmer schleppen müssen.

Wird es irgendwie möglich sein, über das AppleTV auch aus Deutschland auf Netflix zuzugreifen? Wann wird Netflix nach Deutschland kommen? Wird ein anderer Dienst den Platz für Netflix einnehmen? Ich finde ein 9 Euro Abo 1000 mal geiler als 99 Cent pro Episode. Momentan ist das Laden von Serien auf iTunes noch irgendwie zu unangenehm. Selbst bei meiner damaligen Lieblingsserie Lost kostete es mich schon Überwindung, mir die erste Folge zu kaufen, weil es doch recht teuer war. Filme müssten auch günstiger werden. 5 Euro sind zwar weniger als der Preis einer Blu-Ray, aber immer noch deutlich teurer als ein Film aus der Videothek.

Was ist der Vorteil zur WD TV Live Box?

Wie sähe ein mögliches Setup mit Lankabeln aus (Wlan-Streaming mit meiner PS3 ist grauenhaft, und ein Lankabel finde ich nicht schlimm)?
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Netflix könnte funktionieren, sofern sich am Gerät ein VPN einrichten lässt. Man bräuchte einen VPN (zB von BlackVPN für 5€/Monat). Dann fehlt nur noch ein Netflix-Account.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Weil man (noch) eine MediaBox benötigt, die von den Fernsehern erkannt wird.
? Mit Adapterkabel gehe ich vom MacBook Pro in den HDMI meines TV und sehe 1:1 das, was ich auf dem Mac sehe. Spiele ich also bildfüllend den Film auf dem Mac ab (egal, ob Quickview oder Quicktime oder itunes), erscheint er bildfüllend auf dem TV. Ohne Mediabox.
 

Phero

Idared
Registriert
24.07.10
Beiträge
24
Ich frage mich, warum im Apple Store Schweiz immer noch das alte Apple-TV online ist - die neuen iPods sind schon seit gestern drauf?!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Was kann das neue Apple TV eigentlich mehr / besser als das alte, außer "besser" aussehen?

Mir fällt bis auf "AirPlay" wenig ein.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
kann ich nicht das apple tv per ethernet an meine time capsule anschließen (benutze ich ja auch als router) und daran per ethenet eine netzwerkfähige ex. hd auf der alle meine daten liegen, alles freigeben und dann ohne meinem mac die filme auf dem tv schauen?

von mir auch meine itunes bibliothek komlett auf die ex. hd auslagern

danke
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@peterpan82
Thema gelesen. Wurde schon mehrfach beantwortet: Ohne Patchen des ATV nicht möglich (ob und wann es den fürs neue Gerät gibt: Keine Ahnung. ATVFlash hat angekündigt, mehrere Geräte bestellt zu haben und es so früh wie möglich zu versuchen....)

Bis dahin: Nur vom Rechner über iTunes...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
so ein mist, das ist einfach richtig scheiße von apple. habe auch die wd live tv und wollte das ding eingentlich verkaufen, aber das werde ich mir nochmaö überlegen.

wenn atv flash das knackt, wird es doch hochswahrscheinlich so sein wie von mir beschrieben. ex. hd per ethernet an meine time capsule und dann ethernet an TC, oder?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
? Mit Adapterkabel gehe ich vom MacBook Pro in den HDMI meines TV und sehe 1:1 das, was ich auf dem Mac sehe. Spiele ich also bildfüllend den Film auf dem Mac ab (egal, ob Quickview oder Quicktime oder itunes), erscheint er bildfüllend auf dem TV. Ohne Mediabox.

Dann probiere das mal mit deinem iMac, der 1 Stockwerk weiter oben steht ;)
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Eine überarbeitete Airport Express wäre da eigentlich die perfekte Lösung :) Also an Stelle von: Nur Audi Streamen, auch das Video Signal Streamen.

Dann könnte sich der Endverbraucher aussuchen ob er nur streamen will oder auch direkt Filme kaufen und so.

Hätte irgendwie was...
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Mac Mini kaufen ist doch immernoch die einzige Möglichkeit ein richtig gutes Media Center zu bekommen.
Bin da drüber ganz froh, sonst hätte ich ja mal bisschen zuviel Geld ausgegeben, so bin ich voll und ganz zufrieden.