• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues kleineres AppleTV

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also 4,99 zahlst du für ne BluRay zum leihen??? Wow, da kann man den ja fast kaufen. Ich zahle pro Tag 0,70€ beim leihen von BluRay in einer DVR Videothek...

Zu dem anderen Post: Ich meine auf der Rückseite einen optischen Ausgang gesehen zu haben. Also nicht nur Ton per HDMI.
 

henning86

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
31
Hm, sehe nach wie vor nicht den Sinn vom Apple TV. Kann doch auch gleich mein Macbook mit HDMI Kabel ans TV anschließen und kann dann nicht nur youtube, sondern auch zB myvideo oder sonst was anschauen ;)
Hätte es gut gefunden, wenn man direkt das Bild vom Macbook via WLAN streamen könnte, also nicht nur Filme/Musik sondern alles. Dann könnte man seinen Fernseher einfach als externen Monitor ohne Kabel verwenden. ;)
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Meine güte was für ein überflüssies Gerät vorallem zu dem Preis, dabei hätte sowas gutes draus werden können wenn sie iOS imoliziert hätten o_O
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Tja meine lieben Damen und Herren aus Deutschland;) Im österreichischem Store wird Apple TV nicht mal angeboten, geschweige denn kann man mit einem österreichischem Account Filme leihen/kaufen!

Auch 2-3 Anfragen vor bei paar Tagen direkt bei Apple diesbezüglich brachte mir keine zufriedenstellende Lösung.... schade drum!
:mad:

Das gleiche gilt für die Schweiz. Ob wir wohl "later this year" berücksichtigt werden? Bin etwas pessimistisch.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich hab auch das Ding so gehofft. Und nun ?

Ich will mir nicht jedes mal eine/n Serie/Film Leihen. Ich will ihn wenn dann Kaufen.

Warum nicht einen Erweiterbaren HDD Slot oder irgend was und dann auch Kaufen. So ist es mir die 119€ nicht Wert, Schade...

Wie wäre es ganz einfach damit, über den Mac zu kaufen und dann zum ATV zu streamen?!
Eine externe HDD anzuschließen bzw Filme davon zu schauen ist ja selbst beim aktuellen Gerät (standardmäßig) nicht möglich. War doch klar, das sowas nicht kommen würde. Es geht Apple darum, iTunes zu pushen, nicht darum, dass irgendwer seine wie auch immer geladenen / gerippten Filme schauen kann...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
[video=youtube;3d28_khZEmM]http://www.youtube.com/watch?v=3d28_khZEmM&feature=player_embedded[/video]
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Zitat aus dem Artikel: "Selbst wenn man Filme häufiger ansieht, ist es häufig günstiger Filme zu leihen als sie zu kaufen."

Was ist das denn für ein Blödsinn? Wenn ein neuer Film 30 Euro kostet und die Leihgebühr 5 Euro beträgt, rentiert sich der Kauf des neuen Filmes bereits ab 7 mal gucken. Doch wer kauft Filme für 30 Euro? Ich kaufe sie im Angebot für 10 bis 15 Euro. Wenn man vorher schon weiß, dass man den Film öfter sehen möchte, rentiert sich das Leihen zu diesen Preisen nie. Und: weißt du, ob es den Film, den Du gerne öfters sehen möchtest, in 5 Jahren noch auszuleihen gibt?

Phil o'Soph

Wo leihst Du dir deine Filme .. auf der Zugspitze !
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ok iv is nun edültiesorben würd ich sagen. Dämliher ehts ja gar nich. überall müssen wir wegen unserer mangelnden Energie gucken und dmn Apple kümmerts einfach n scheiss. is doch purer Irrsinn, den Mac und des TV laufen zu lassen -.- dann brauchste auch noch ne freie Buchse am Router(Airport-Dauerbestrahlung mag ich nicht).

Sorry, aber was die jetzt gebaut ham ist einfahc nur dämlich. Ich hatte mich eigtl. wirklich gefreut :(

ist das plattdeutsch ?
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
finde es mit dem preis nicht fair. 99$ = 77,301€ laut yahoo.. schade
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
HD mit nur 720p ist nicht wirklich "state of the art"
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Fliege nächste Woche in die Staaten , möchte mir das Teil dort kaufen, ich hoffe es funkt dann hier ohne Probleme, hat da jemand eventuell Erfahrung damit ???
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
wie sieht es denn aus mit den filme die ich habe? im moment habe ich ca 300 mov dateien,also meine alten dvd's die ich digitalisiert habe.

liegen alle auf einer ex. HD, Time Capsule habe ich aber auch noch. Wird es möglich sein die ex. HD an die Time Capsule und von Apple TV darauf zuzugreifen?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wie sieht es denn aus mit den filme die ich habe? im moment habe ich ca 300 mov dateien,also meine alten dvd's die ich digitalisiert habe.

liegen alle auf einer ex. HD, Time Capsule habe ich aber auch noch. Wird es möglich sein die ex. HD an die Time Capsule und von Apple TV darauf zuzugreifen?


Nein du musst dafür unsinnigerweise einen PC oder Mac dazwischen schalten. Wenn das AppleTV direkt auf den Share von meiner Airport Extreme zugreifen könnte würde ich es auch nehmen
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Ich vermute, dass das AppleTV tatsächlich ein Erfolg werden wird – leider!

Eigentlich muss ein Gerät mit solch mageren Funktionen heutzutage in ein Fernsehgerät verbaut werden und es sollte eine Vielfalt von Formaten und Streaming-Servern unterstützen, um sich in die vorhandenen Umgebungen beim Nutzer einzufügen.

Apples großes Glück – oder vielmehr die zutreffende Marktanalyse der Apple-Leute – ist es, dass Sony, Phillips, Samsung und wie sie alle heißen es bis heute nicht geschafft haben, ordentliche Medien-Renderer in ihre TV-Gertäte zu integrieren. So werden sie es wahrscheinlich schaffen, noch einige Kunden in den goldenen iTunes-Käfig zu sperren.

Ob die AppleTV-Erlebnis besonders Apple-like sein wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Ich sehe die kleinen 270g Kästen schon hilflos an zu starren Ethernet- und HDMI-Kabeln baumeln. Und dann ist die Gefahr, dass Streaming bei all den Unwägbarkeiten, die Internetverbindungen und heimische Netzwerke bereithalten nicht immer flüssig läuft, auch nicht gebannt.

Das ganze soll aber nicht zu negativ klingen. Der kleine Kasten kann vielen Menschen sicher Spaß machen. Ich gehöre nur zu den armen Irren, die Steve bei seiner Marktforschung übersehen hat: Ich will meine Medien bei mir zu Hause gespeichert oder sogar im Regal greifbar haben und - ja - ich möchte einen Rechner am TV …
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Sehr schade!

- Nur 720p
- Nur Videos aus iTunes (unterstützt viele Formate nicht)
- Beim Übertragen von iTunes nur Stereo (laut Tech)
- Kein Stream von NAS möglich

Korrigiert mich bitte sollte etwas nicht zutreffen. Insgesamt ist das eine äusserst schwache Leistung, und ein ziemlich hoher Preis! D-Link DSM-510 kann das gleiche, spielt mehr Formate plus FullHd plus von USB Platte plus von NAS. Klar wird die Bedienung nicht der Hit sein....
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Super aber wieder das selbe wie beim iPhone, erst in US, GB, FR, DE und JP und der Rest muss wieder warten.

Kann man die Box eigenlich auch im Ausland (USA) kaufen wegen dem TV Standard Pal und NTFS? Vom Einfuhrzoll her sollte es bei dem Preis ja locker in der Freimenge mit durchgehen :).