- Registriert
- 03.10.18
- Beiträge
- 14
Hallo Gemeinde,
ich muss es einfach mit euch teilen und habe mich aus diesem Grund extra für dieses Forum hier registriert, weil ich dieses Portal am geeignetsten finde.
So langsam will ich mein iPhone 6 in die Rente schicken und habe mich aus verschiedensten Gründen für das iPhone X entschieden. Nun ja..nach langen Recherchen und Preisvergleichen, habe ich mich für einen Onlinehändler entschieden und das iPhone gestern erhalten. Ich habe mich gefreut wie Sau, ein tolles Handy. Nach der ersten Inbetriebnahme und ein wenig Liebäugelei mit der Neuanschaffung entschied ich das neue iOS 12 zu installieren. Hat Alles funktioniert. Bis dahin waren ca. 2 Stunden vergangen und das iPhone funktionierte tadellos. Nach dem Update wollte ich noch den Hintergrund ändern und in dem Augenblick......AUS.....Alles schwarz....keine Batteriewarnung.....NICHTS. Hä? Was nun ?
Nach gefühlten 20 Versuchen es wieder einzuschalten, gab ich auf. Nichts!! Ich habe also ein wenig recherchiert und diverse Dinge probiert.
1. Ist es vielleicht tiefenentladen? Eine Nacht geladen--> Hat nichts gebracht.Nicht mal das Steckersymbol ist zu sehen, wenn ein Lightningkabel dran hängt.
2. Hard Reset? Keine Reaktion. Mindestens 30 Mal probiert
3. an iTunes anschließen? Wird nicht erkannt
Damit fiel meine letzte Möglichkeit auf den Apple-Support. Nach dem ich geschildert hatte, was ich schon für Lösungsansätze verfolgt hatte, meinte die Dame dass ich es an den Händler zurück schicken soll (Umtauschrecht).
Apple selbst würde in einem Fall nach Umtauschrecht einen Reparaturauftrag schreiben und wenn das nichts bringt ein Austauschgerät auf den Tisch legen. Wie lange so ein Prozess dauert will ich gar nicht wissen.
Aber egal...ich habe den Händler angeschrieben und ihm gesagt, dass weder Apple oder sonst wer eine Lösung für das Problem hat und ich ein neues iPhone haben will. Sollte klappen...
Aber mal ganz im Ernst. Wie kann denn sowas passieren? Ein nagelneues eingeschweißtes Gerät geht innerhalb von paar Stunden kaputt? Bin total enttäuscht und jetzt heisst es nach langen Kaufrecherchen wieder warten.
Wenn man sich dann noch den Preis vor Augen hält, ist das einfach unfassbar mies gelaufen.
Schönen Feiertag
ich muss es einfach mit euch teilen und habe mich aus diesem Grund extra für dieses Forum hier registriert, weil ich dieses Portal am geeignetsten finde.
So langsam will ich mein iPhone 6 in die Rente schicken und habe mich aus verschiedensten Gründen für das iPhone X entschieden. Nun ja..nach langen Recherchen und Preisvergleichen, habe ich mich für einen Onlinehändler entschieden und das iPhone gestern erhalten. Ich habe mich gefreut wie Sau, ein tolles Handy. Nach der ersten Inbetriebnahme und ein wenig Liebäugelei mit der Neuanschaffung entschied ich das neue iOS 12 zu installieren. Hat Alles funktioniert. Bis dahin waren ca. 2 Stunden vergangen und das iPhone funktionierte tadellos. Nach dem Update wollte ich noch den Hintergrund ändern und in dem Augenblick......AUS.....Alles schwarz....keine Batteriewarnung.....NICHTS. Hä? Was nun ?
Nach gefühlten 20 Versuchen es wieder einzuschalten, gab ich auf. Nichts!! Ich habe also ein wenig recherchiert und diverse Dinge probiert.
1. Ist es vielleicht tiefenentladen? Eine Nacht geladen--> Hat nichts gebracht.Nicht mal das Steckersymbol ist zu sehen, wenn ein Lightningkabel dran hängt.
2. Hard Reset? Keine Reaktion. Mindestens 30 Mal probiert
3. an iTunes anschließen? Wird nicht erkannt
Damit fiel meine letzte Möglichkeit auf den Apple-Support. Nach dem ich geschildert hatte, was ich schon für Lösungsansätze verfolgt hatte, meinte die Dame dass ich es an den Händler zurück schicken soll (Umtauschrecht).
Apple selbst würde in einem Fall nach Umtauschrecht einen Reparaturauftrag schreiben und wenn das nichts bringt ein Austauschgerät auf den Tisch legen. Wie lange so ein Prozess dauert will ich gar nicht wissen.
Aber egal...ich habe den Händler angeschrieben und ihm gesagt, dass weder Apple oder sonst wer eine Lösung für das Problem hat und ich ein neues iPhone haben will. Sollte klappen...
Aber mal ganz im Ernst. Wie kann denn sowas passieren? Ein nagelneues eingeschweißtes Gerät geht innerhalb von paar Stunden kaputt? Bin total enttäuscht und jetzt heisst es nach langen Kaufrecherchen wieder warten.
Wenn man sich dann noch den Preis vor Augen hält, ist das einfach unfassbar mies gelaufen.
Schönen Feiertag