• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland "vor Ort"?

meiermanni

Alkmene
Registriert
27.09.10
Beiträge
33
also ich hab den Beitrag von Elusis gelesen.. es bildet sich also JEDEN Tag um Mitternacht eine Schlange vor den Apple-Stores in London? Das ist ja irrwitzig. Wie schaut es denn in den Apple Stores in Paris aus? Gleiche Situation?

Würde ich auch gern wissen, ich dachte es gibt nur 2 Phones pro Person? Kann mir da schon vorstellen, dass Apple sich die Daten bei Kauf geben lässt, sprich Persokontrolle und dann sehen sie ja auch falls jeden Tag dieselben Leute anstehen.
 

Rawn

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
10
Bekommt man denn die PST in Kanada auch nicht mehr zurück?
Übrigens zahlt man laut der Dame beim Zoll "nur" 17,5% Pauschalierung - keine 19%.

Sollte man die PST zurückbekommen (meist 5-8%) und zahlt dann noch die 17,5% am Zoll ist es günstig aber immer noch ohne Garantie.
Die kostet wieder 79 CAD
 

Martinho

Erdapfel
Registriert
29.09.10
Beiträge
3
aus Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Goods_and_Services_Tax_(Canada)#Tax-free_shopping_for_visitors)


Tax-free shopping for visitors

For purchases before April 1, 2007, visitors to Canada could request a tax refund when they left Canada by filling out a form at a Canadian airport or some duty free stores at border crossings.[8] Under that regime, the visitor sent in original receipts with a stamp by Canadian Customs. Cheques are mailed to the visitor within a few weeks. This refund was eliminated, except for business purchases, as announced September 25, 2006, in effect April 1, 2007. Legislation implementing the change (Bill C-52) received Royal Assent on June 22, 2007 (S.C. 2007, c. 29). The rebate remains available for purchasers "other than consumers" who export the goods within 60 days of purchasing them in Canada.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Bekommt man denn die PST in Kanada auch nicht mehr zurück?
Übrigens zahlt man laut der Dame beim Zoll "nur" 17,5% Pauschalierung - keine 19%.

1. macht es das Kraut nicht fett und 2. hatte ich z.B. bei meinem Zöllner keine Chance und musste 19% bezahlen ...
 

Rawn

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
10
1. macht es das Kraut nicht fett und 2. hatte ich z.B. bei meinem Zöllner keine Chance und musste 19% bezahlen ...

Naja immerhin ~50€ - ist wohl Ansichtssache. Aber das der Zoll doch soviel Spielraum hat, macht es für den Käufer nicht einfacher. Bei der Dame vom Zoll, von der ich die Info hatte, hieß es Pauschlierung mit 17,5% weil Warenwert unter 700€.
Wenn ich mich recht entsinne.
Meine 430€ Reisefreigrenze bleibt dann aber unangetastet oder?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Meine 430€ Reisefreigrenze bleibt dann aber unangetastet oder?

Kommt drauf an, wie du das jetzt meinst ....

Die 430,- werden nicht vom Kaufpreis abgezogen und nur der Rest versteuert --> wenn etwas 440,- gekostet hat, dann werden nicht nur 10,- versteuert, sondern die ganzen 440,-)! Aber die 430,- bleiben dir für andere Dinge, die du im Urlaub gekauft hast.
 

meiermanni

Alkmene
Registriert
27.09.10
Beiträge
33
Gabs in der Zwischenzeit mal ein Update bezüglich des eventuellen Revisionsupdates?
Glaube aber eher nicht daran weil dann Millionen Iphones Retoure gehen werden um zu einem vollwertigen upzugraden, naja bin erst ab 12. in London, bis dahin sollte sich die Sache ja entschieden haben.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Ich bin auch gespannt was jetzt nach dem "magischen" 30. September passiert und wie sich das auf die Schlangenbildung und die Nachfrage in (zB) London auswirkt.
 

meiermanni

Alkmene
Registriert
27.09.10
Beiträge
33
Habs jetzt per Apple UK geliefert, eine Freundin hat jetzt glücklicherweise ein Auslandssemester, bekomms dann von ihr geschickt.
Falls bis dahin eine neue Revision draußen ist dürfte die ja mein Iphone auch schon beinhalten.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Meinst du mit neue Revision die "verbesserten" iPhones? Glaubst du so etwas wird es geben? Schon nicht einfach, ich hoffe natürlich auch, dass sich was in die Richtung tut, vorallem was jetzt nach dem 30.September passiert.
 

mkg_koeln

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
12
Würde ich auch gern wissen, ich dachte es gibt nur 2 Phones pro Person? Kann mir da schon vorstellen, dass Apple sich die Daten bei Kauf geben lässt, sprich Persokontrolle und dann sehen sie ja auch falls jeden Tag dieselben Leute anstehen.

So katastrophal ist es eigentlich nur in den Stores Regent Street und Covent Garden ... da stehen hunterte Meter lange Schlangen vor der Tür. Ich habe mein iPhone im Store White City gekauft ... war mit nem Freund ca. ne halbe Stunde vor Ladenöffnung da und die Schlange dort war keine 10m lang ... also alles ganz entspannt.
Personalien, etc. wollte übrigens niemand haben. Kreditkarte, Barzahlung - alles möglich...
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
@mkg_koeln
Wann war denn dein iPhone-Kauf?
Hab gehört dass es ab sofort die freien iPhones nur noch im Online-Store zu bestellen gibt. Der Ladenverkauf wurde aufgrund der langen Schlangen eingestellt.

Edit: Hab gerade mal im UK-Online-Shop nachgesehen und dort wird noch angeboten das iPhone 4 im bevorzugten Retail Store zu erwerben...scheinbar geht es doch noch?!
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Freies iPhone 4 in Spanien

Hallo,

gibt es das iPhone in Spanien vertragsfrei und netlook frei? Auf der Apple Seite in Spanien kann man es ganz normal bestellen, ohne Movistar Bindung.

Gruß
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Wenn du es ohne Vertragsbindung im spanischen Apple-Shop bestellen kannst, ist es natürlich auch ohne Netlook!
 

Feuer112

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Hey Leute,
Habe auch die ein oder andere Frage.
Bin vom 18-22.10 in London. Gibt es dort jetzt noch freie iphones oder nur online ?
Oder wie sieht es mit der Verfügbarkeit in Belgien/Brüssel aus ? Fahre durch Brüssel dort gibt es 3 mobistar läden. Sind die iPhones da auch so knapp ?
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Wie du ein paar Posts/Seiten vorher gelesen haben könntest, gibt es noch iPhones im White City Apple Store in London. Regent Street und Covent Garden allerdings werden dich nicht glücklich machen. Ich habe in dem Apple Store Regent Street angerufen, dort sagte man mir ich könnte keins vorbestellen oder reservieren, momentan seien sowieso alle iPhone 4 ausverkauft. Guck einfach in den Stores vorbei, wenn du eins bekommst - Glückwunsch! Wenn nicht - mein Beileid.

Zu der Lage in Belgien kann ich dir nichts sagen, wenn du durch Brüssel fährst kannst du die Läden ja auch abklappern.
 

Feuer112

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Dann werde ich es einfach mal auf gut Glück in 7 Läden probieren, und spätestens am 24.10 berichten was meine Erfahrungen waren.

Wenn ich in der Zeit keines bekomme steige ich einfach auf Borderlinx um.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Fallen beim Kauf in England, wenn man es sich zB nach Österreich schicken lässt, irgendwelche Zusatzkosten an? (Zoll)