• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland "vor Ort"?

Minyita

Golden Delicious
Registriert
12.12.09
Beiträge
6
Hey, ich bin gerade in Kanada und mache dort mein Auslandsjahr.
Ich habe es fertiggebracht mein iPhone 3GS hier zu verlieren und in Toronto ist die Chance das wieder zu finden nicht wirklich groß.
Also werde ich mir aufgrund des günstigen Wechselkurses wohl ein iPhone 4 kaufen.
Weiß jemand, wie es hier mit der TAX aussieht, ist die im Preis von 779 $ schon drin, oder kommt da noch was drauf?
Und verkaufen die direkt im Apple Store auch an Ausländer, ich habe nur eine deutsche Prepaid Kreditkarte, könnte ich auch in Bar bezahlen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hey - nicht böse gemeint - aber: Wieso fragst du nicht gleich im AppleStore, wenn du doch eh vor Ort bist? Ich würde meinen, dass die die kompetentere Auskunft geben können als wir hier in Europa / D ?! o_O
 

Minyita

Golden Delicious
Registriert
12.12.09
Beiträge
6
Mein Englisch ist aber leider nicht so prall, bzw noch nicht.
Glaub mir, wenn ich die netten Leute da verstehen würde, hätte ich es schon längst gemacht ;)
Ja, versteh ich schon, aber ich wohn halt ziemlich außerhalb und ich fahre ziemlich lang Subway bis ich bei den Stores bin.
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
Wie sieht es mit dem Kauf in Spanien aus, bin nämlich diese Woche auf Mallorca.
Gibt es das Iphone4 denn dort ohne Vertrag und ohne Sim-Lock zu kaufen?
Ich finde absolut keine Hilfe im Net dazu.
Und was kostet es dort?
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
iPhone 4 in England kaufen? Zoll/MwSt.? Software? Garantie? Preise?

Moin,

ich bin ab nächster Woche ein paar Wochen in England südlich von Southampton. In Southampton gibt es einen Applestore, ich denke daher über einen Kauf in UK nach.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf vor Ort? Macht es preislich überhaupt noch Sinn?
Wie hoch ist der Vorteil? Was kosten die aktuell?

Ist die Software-Version identisch, also kann ich banal auf deutsche Sprache umstellen und gut ist es?

Passt die normale Sim-Card? Ich habe was im Sinn, daß es neuerdings auch andere gibt...?... Brauche ich erst eine Neue?
Ich bin Vodafone Kunde.

Muß ich für die Garantie was wissen?

Noch eine Zollfrage: Ich bin Unternehmer mit einer VAT-Number, kann ich das da netto einkaufen? Oder mir die Steuer in Dover erstatten lassen? Wer kennt sich da aus, es soll schon als Geschäftshandy fungieren.

Gruß

Totti
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Ich habe mich diesbezüglich auch schon schlau gemacht, ich fliege nämlich im November nach London und kaufe mir dort auch ein iPhone 4.

Preislich macht es auf jeden Fall "Sinn" (was immer du unter Sinn machen verstehst), der Kurs zwischen Pfund und Euro haut dir im Vergleich zum Verkaufsstart im Juni nochmal 15-20€ runter, sprich jetzt bekommst du da das 16GB iPhone 4 für ca. 585€ (499£).

Die "normale" Sim-Card passt nicht, in das iPhone 4 passt nur eine Micro-Sim. Am besten du fragst direkt bei Vodafone ob du eine Micro-Sim bekommen kannst.

Zu der Garantie musst du nicht viel extra wissen. Sie funktioniert so, als hättest du das iPhone in Deutschland gekauft, Apple Care ist soweit ich weiß (für das erste Jahr) mit dabei und ist international gültig.

Zu der Zollfrage kann ich dir leider nichts sagen, ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen. ;)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ja super, danke dir schon mal. Weißt Du auch, was aktuell das 32GB kostet? Dann würde ich meinen iPod auch gleich abschaffen können... ;)
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
Wie sieht es denn nun in Spanien aus mit dem Iphone?

Ich find da nix an Informationen!

Hilfe!
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Wie sieht es denn nun in Spanien aus mit dem Iphone?

Ich find da nix an Informationen!

Hilfe!

Ich meine ich habe neulich auf einer der "iPhone-Länder-Übersichten" gesehen, dass Spanien ein Vorhängeschloss als Symbol (statt einem Preis wie zB England oder Belgien) hatte. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass man es in Spanien nur mit Vertrag (und sim- und/oder netlock) bekommt.

...kann auch sein, dass ich mich irre.
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
Ich frag mich auch, warum man dazu nichts findet. Wahrscheinlich ist es nicht interessant in Spanien zu ordern.
Nur Schade, weil ich eben bald in Spanien bin und mir gern eins kaufen würde, wenn die Konditionen stimmen.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Wenn du spanisch kannst, ruf doch in einem Apple-Store oder unter der Info-Hotline an und frag nach ob man das iPhone 4 simlockfrei bekommt.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Also, für alle die sich auch für ein simlockfreies iPhone 4 aus UK (oder speziell London) interessieren:

Ich habe eben (nach 16 Minuten Wartezeit) einen freien Mitarbeiter im Apple Store Regent Street erwischt und gefragt ob ich ein iPhone 4 reservieren kann. Er sagte momentan sind simlockfreie iPhone 4 restlos ausverkauft, man hätte wohl noch ein paar da, die sie aber nur mit Verträgen verkaufen. Ich fliege Ende November, was ich ihm auch gesagt hatte - und selbst da meinte er, würde der Lieferengpass noch nicht behoben worden sein. Tja, sieht echt schlecht aus - ich werd's aber trotzdem versuchen wenn ich da bin. Ansonsten mache ich mir einen schönen Städtetrip.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ok, ich fahre auch einfach mal vorbei in Southampton übernächste Woche. Mal sehen, was die sagen. Alternativ wird ja in 6 Wochen Vodafone das iPhone 4 anbieten, dann bestelle ich es halt im Rahmen meines Vertrages...
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Jau, wäre cool wenn du berichten könntest was die so sagen. Frag am besten auch mal nach wann die Apple Stores mit iPhones beliefert werden.
 

Elusis

Golden Delicious
Registriert
05.10.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,
also ich war diese Woche in London und kann euch deswegen einen aktuellen Stand zur Verfügbarkeit in England melden.
Ich hatte ebenfalls vorher in Londons Apple Stores angerufen um mir ein iPhone 4 zu reservieren, aber mir wurde mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist.
Bei iPhone 4 ist der Ablauf dort wie folgt: Eigentlich jeden Vormittag bekommen sie eine Lieferung, die auch an die Kunden verkauft wird. Um aber eine reelle Chance zu haben die knapp 600€ dafür zu investieren zu dürfen, sollte man sich gegen Mitternacht anstellen. Nach Erhalt der Lieferung wird diese nämlich abgezählt und die ersten in der Schlange bekommen eins, die anderen dürfen gehen. Ich hielt das für maßlos übertrieben, so lang nach Release, aber so ist es tatsächlich. Eine Entspannung der Situation erwarten sie nicht.
Ob Southhampton auch täglich iPhones bekommt und wie sie es dort handhaben, weiß ich natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lage dort viel entspannter ist. Ich werde es nun online bestellen und an einen Freund in England liefern lassen.

Meint ihr wirklich, dass das iPhone mit Vodafone Vertrag viel günstiger wird als das mit Telekom Vertrag? (Leistungen rausgerechnet, nur der Gerätepreis) Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und wenn es nicht so wäre, dann lohnt sich England noch immer. Bei o2 bekam man das iPhone 3GS auch unter der Hand, aber für knapp 130€ mehr als im Ausland ein freies und die Telekomtarife sind so teuer, dass sie sich nicht lohnen.

Gruß. Elusis
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Au weia...
Online Bestellung dauert 3 Wochen, könnte ich auch noch machen und mir innerhalb Englands senden lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Also ich habe es mir jetzt im Apple Store UK bestellt. Nachdem is so jede Möglichkeit in Straßburg abgeklappert habe und da die iPhones entweder viel zu überteuert sind oder nur mit Vertrag verkauft werden, bin ich jetzt aif die Variante UK Store und Borderlinx gegangen. Ich hoffe das alles gut geht. Versanddatum soll der 18. Oktober sein. Auf die 3 Wochen kommts mir jetzt auch nicht mehr drauf an. Hauptsache ich bekomme auch ein iPhone was hier in einem Stück und funktionsfähig ankommt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Bitte keine Borderlinx-Diskussionen hier im Thread, dazu gibt es an anderer Stelle reichlich Gelegenheit. Wir diskutieren hier ausschließlich über "Bezugsquellen vor Ort". OffTopic-Beiträge wandern gnadenlos in den Trash.