• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland "vor Ort"?

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ähm, ist Österreich inzwischen auch in der EU wie England? :p:-D
Somit kein Zoll. Nur eben der Versand über den Dienstleister.
Apple versendet i.d.R. nicht direkt ins Ausland.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hi,

ich war gerade hier in Weymouth in ein paar Handyläden. Ausnahmslos alle haben das iPhone 4 in 16GB und 32GB da, verkaufen das auch sofort ohne Kontrakt.
Allerdings ist das bei o2 gelockt, kostet 495 und 595 GBP.
Bei Vodafone auch netzgebunden, ich habe ja eine Vodafone Karte, 480 und 570 GBP. Allerdings meinte man bei Vodafone, daß es wohl nur mit der UK Vodafone Karte frei sei, nicht mit der deutschen. Also auch locked. Ich kann es nicht ausprobieren, da ich keine Micro-Sim bisher habe.
Ich fahre Freitag mal in den Apple Store nach Southampton.

Gruß

Totti
 

Wabse

Erdapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
2
Hey Leute,
Habe auch die ein oder andere Frage.
Bin vom 18-22.10 in London. Gibt es dort jetzt noch freie iphones oder nur online ?
Oder wie sieht es mit der Verfügbarkeit in Belgien/Brüssel aus ? Fahre durch Brüssel dort gibt es 3 mobistar läden. Sind die iPhones da auch so knapp ?


Ich war in der letzten Woche in London und konnte den Gang in den Apple Store nicht umgehen. Nach dem mir der Preis für das iPhone 4 unschlagbar vorkam, hab ich mich entschieden eins zu kaufen. Der erste freundliche Mitarbeiter im Store Regent Street gab mir zu verstehen, dass ich in den Store Convent Garden gehen solle, da dort noch ein iPhone 4 vorhanden sei. Dort nachgefragt, wurde bestätigt, dass dieses Unlock ist. Ich konnte mir eins bestellen, in dem man sich dort vor Ort registriert und dann das iPhone seiner Wahl auswählt. Danach muß man sich den Abholzeitpunkt wählen. Um 6:30 pm war ich dort und um 7 - 8 pm konnte ich es abholen.

Man braucht dann nur einen Steckdosenadapter zum Betrieb. Funktioniert übrigens auch Prima mit meiner O2 Karte, nachdem ich diese noch in England in einem Handyshop an der Ecke habe zurecht schneiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

Felix1993

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
16
Wollte mal fragen, ob jemand weis wie die Lage in Schwiz im Moment ist. Ob in den beiden Züricher Stores genügend Iphones im Moment da sind.

Danke
 

Chriszs

Golden Delicious
Registriert
13.10.10
Beiträge
6
Ich hab jetzt echt keine Lust jede einzelne Seite durchzulesen deswegen Frage ich wieviel es kosten würde wenn mir ein freund ein iPad schicken würde von USA nach deutschland UND wieviel zoll oder keine ahnung welche nebenkosten es kosten würde wenn ich es in USA kaufe und mit nach Deutschland nehme?!

Mfg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Chriszs: Die erste Seite reicht vollkommen aus. Dort wird die FAQ verlinkt, in der alle Details stehen.

Deine Einstellung ist übrigens alles andere als unterstützenswert, das sollte Dir klar sein. "Ich habe keinen Bock, also serviert mir mal die Antworten auf dem Silbertablett" hat mit Community-Gedanken nicht das Geringste zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend selbstsüchtig und respektlos.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hello everybody...

Ich war gestern im Applestore in Southampten, West Quay. Als ich in den Laden rein bin, habe ich mir gleich gedacht, das wird nix. Der Laden voll, aber sicher mindestens 20 Angestellte die da rumgesprungen sind und die Leute beraten haben. Hammer...
Ich habe dann nach dem iPhone 4 32GB gefragt und die Verfügbarkeit, der nette Verkäufer hat dann bißchen rumgedruckst, im System rumgetippt. Also, eins hätte er da. Pro Tag würden anscheinend aber nur 2 Geräte zugeteilt. 599 GBP kostet es. Ich habs dann natürlich gleich eingepackt... :p
Jetzt muß ich aber erstmal auf meine neue Sim-Card warten.

Grüße

Totti
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Klingt ja als wäre die Lage in England nicht ganz so dramatisch wie es mir der Apple-Store-Regent-Street-Verkäufer am Telefon erklärt hatte. Dann habe ich ja doch noch Hoffnung für meinen London-Trip.

Wie gehen die da so mit "Ausländern" um. Ich mein, in England fällt es direkt auf wenn du keinen britischen Akzent hast, da kann man in Amerika noch mehr rumwurschteln. Sind die Verkäufer dann eher dem Geschäft abgeneigt oder legen die sich auch für jeden ins Zeug, um ein iPhone 4 "klar zu machen" ? ;) Würde mich mal interessieren, habe diesbezüglich auch schon einige Dinge im Internet gelesen.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Also, ich hatte einen wirklich netten Verkäufer. Ich habe das Teil in 3 Minuten in der Hand gehabt, er hat mir sogar noch den Zollbeleg für die Ausfuhr ausgedruckt (ich kann mir als Unternehmer ja die Steuer bei der Ausfuhr auszahlen lassen).
Obwohl der Laden rappelvoll war, hatte ich innerhalb von 1 Minute einen Verkäufer, der sich dann auch Zeit genommen hat. Er hatte mir sogar von den 20 verschiedenen Covern allesamt abgeraten die die da hatten und was anderes empfohlen. War echt sehr empfehlenswert...
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Also, ich hatte einen wirklich netten Verkäufer. Ich habe das Teil in 3 Minuten in der Hand gehabt, er hat mir sogar noch den Zollbeleg für die Ausfuhr ausgedruckt (ich kann mir als Unternehmer ja die Steuer bei der Ausfuhr auszahlen lassen).
Obwohl der Laden rappelvoll war, hatte ich innerhalb von 1 Minute einen Verkäufer, der sich dann auch Zeit genommen hat. Er hatte mir sogar von den 20 verschiedenen Covern allesamt abgeraten die die da hatten und was anderes empfohlen. War echt sehr empfehlenswert...

Hallo,
Und was hat er dir empfohlen???
Es grüßt
Holger
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Mein Dad fliegt nächste Woche in die USA. Höchstwahrscheinlich nach New York. Könnt Ihr mir sagen, wie und woher er für mich einen iPhone 4 kaufen kann?

Bedanke mich
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Mein Dad fliegt nächste Woche in die USA. Höchstwahrscheinlich nach New York. Könnt Ihr mir sagen, wie und woher er für mich einen iPhone 4 kaufen kann?

Bedanke mich


-.-*******

Zum XXXten Mal: Es macht gar keinen Sinn ein iPhone 4 in Amerika zu kaufen, da die Geräte sim- und netlocked sind und damit in Deutschland unbrauchbar sind.
 

applefan1992

Erdapfel
Registriert
18.10.10
Beiträge
1
Hallo Leute,
hab jetzt schon den ganzen Block hier gelesen, aber keine Information zum Iphone 4 aus Tschechien gesehenn. Ich wollte nur mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit mir teilen kann. Meine Eltern sind in 2 Wochen in Prag, deswegen wollte ich mich nochmal versichern.

gruß Sven
 

Francois86

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
42
Wollte mal fragen, ob jemand weis wie die Lage in Schwiz im Moment ist. Ob in den beiden Züricher Stores genügend Iphones im Moment da sind.

Danke

Ein Freund hat mir das iPhone letzte Woche aus einem zürcher Apple Store geholt.
funktioniert perfekt, 570 eur oder so,... alles ideal :)
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Ich denke mal mit den neuen News wird sich die Lage doch etwas entspannen, da man nun ja wohl auch die Möglichkeit hat das iPhone hier direkt bei Apple zu erwerden :) Allerdings scheint der Euro ja stärker zu werden, somit ist das iPhone im Ausland billiger, oder sehe ich das falsch? Ich meine, wenn man gut 80€ sparen kann, lohnt sich ein Tripp in die Schweiz ja schon, angenommen man verschenkt es nach dem Kurzurlaub wieder, wir wollen ja nichts über die Grenze schmuggeln ;)
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Auch aus England heraus würden sich noch 50-60€ sparen lassen, je nach Kurs...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ja, wie gesagt: Apple Southampton hat es vor 14 Tagen da gehabt und ich habe das 32GB direkt für 599 Pfund mitgenommen...
 

Siren23

Erdapfel
Registriert
25.11.10
Beiträge
2
Ist es richtig, dass Apple die Europa Preise angepasst hat und jetzt
alle 4er überall das gleiche kosten?
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Leute!

Freund von mir ist gerade auf der Dom. Rep. und dort rein zufällig auf einen Handyshop gestoßen welcher iPhone 4 verkauft. Meine Frage dazu ist jetzt eigentlich nur, wie siehts da mit der Garantie aus? Hab ich in Europa trotzdem garantie mit dem Gerät?

Achja sind unlocked Geräte.

Mfg