• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues iPhone 3G 8GB

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
trotzdem wird man hier eher vera....t und mit spott überschüttet anstatt kontruktive hilfe anzubieten!

die Erfahrung habe ich leider auch gemacht in diesem Forum

du musst einfach lernen zu filtern, wer hier wirklich etwas zu sagen hat oder wer einfach nur mit sinnlosen, herablassenden Posts seine Beitragszahl erhöhen möchte, um irgendwie sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen ( schau dir die letzten Beiträge dieses Threads hier an und du weisst was ich meine ... da werden freundlich nachfragende Menschen wie du angefaucht, weil sie angeblich sinnlose Threads erstellen, und es sind dann die selben Leute die seitenlang nur sinnlos spamen anstatt ihre eigenen Warnungen auch mal selber zu befolgen und genau dies zu unterlassen ... lächerlich, aber dem geistigen Alter einiger User hier geschuldet )

Versuche einfach diesen Kindergarten, der sich zum Großteil wegen seiner Affinität zu Apple-Produkten für etwas besseres hält, zu ignorieren, dann hat man sogar ab und an mal Spass hier drin
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
die Erfahrung habe ich leider auch gemacht in diesem Forum
und leider nichts gelernt... Aber mal ehrlich: Ist es so viel verlangt, dass man einfach mal die vorhandenen Informationen durchgeht? Oder müssen wir hier jedem alles zum 100.000sten Mal vorkauen?

Übrigens ist die Beitragszahl in diesem Forum sowas von irrelevant.
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
und leider nichts gelernt... Aber mal ehrlich: Ist es so viel verlangt, dass man einfach mal die vorhandenen Informationen durchgeht? Oder müssen wir hier jedem alles zum 100.000sten Mal vorkauen?

Übrigens ist die Beitragszahl in diesem Forum sowas von irrelevant.



so sehe ich das auch. viele erstellen einfach zuerst mal einen thread bevor sie suchen obwohl hier wirklich schon so gut wie alles erklärt wurde.
aber das threads durchsuchen und durchlesen nimmt ja etwas mehr zeit in anspruch als schnell einen neuen thread erstellen o_O


mein erstes apple produkt war ein ipod shuffle und da hab ich mich auch gegen itunes gesträubt und hab es auf keinen fall auf meinem pc haben wollen.
Seit dem ich es aber mit dem iPhone zwangsläufig installieren musste habe ich erst bemerkt wie gut es eigentlich ist.
Ich finde es mittlerweile sehr angenehm die Apple Geräte mit dieser Software zu verwalten.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
@ Goakana : LoL :-D

Plautze ist ja bestimmt lang genug hier für eine fundierte Beurteilung.
Bevor das 3G rauskam und jedes Kind seines jailbreaken wollte, war es hier angenehmer.
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Soooooo,
nachdem ich diesen Thread nun verfolgt habe, steigt in mir doch enorm das Bedürfnis, auch meine Meinung kundzutun.
Im Spätherbst letzten Jahres habe ich mir ein iPhone zugelegt; nicht weil ich die Fa. Apple so toll finde oder dort Großaktionär wäre, sondern weil das iPhone über eine überzeugende grafische Benutzeroberfläche verfügt und mehr oder weniger intuitiv zu bedienen ist. Auch ich habe mich gegängelt gefühlt, eine Software (iTunes) installieren zu müssen und meine persönlichen Daten preiszugeben.
Ist mir in meiner doch sehr langen Computerlaufbahn so bislang noch nicht begegnet.
Fehlende Infos habe ich mir aus diversen Foren zusammengesucht und komme somit sehr gut mit dem Phone klar.
Was mir aber wiederholt negativ aufstößt ist der Umstand, dass in diversen Foren Kritik an Appleprodukten auf -in meinen Augen- z.T. unverschämte und arrogante Art abgebügelt werden.
Woher dieses überzogene Selbstbewusstsein???
Nur weil man einer Fa. sein Geld hinterherwirft, ist man deshalb noch lange kein Übermensch.

PS: Apple hatte seine GUI auch nur von Xerox geklaut.

Also, auf dem Teppich bleiben!

R.
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Bis auf wenige fanboys bleiben das auch alle hier
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch ich habe mich gegängelt gefühlt, eine Software (iTunes) installieren zu müssen und meine persönlichen Daten preiszugeben.
Was sollen da erst die Nutzer von tomtom sagen, die tomtom Home installieren müssen?

Ist mir in meiner doch sehr langen Computerlaufbahn so bislang noch nicht begegnet.
Druckersoftware? TWAIN-Treiber? nVidia-Controlpanel? DirectX? Alles Software, ohne die die zugehörige Hardware nicht vernünftig zu betreiben ist.
Zudem iPhone/iTunes und iPod/iTunes eine logische Einheit bilden. Wie sagt man so schön "Der Benutzer soll nicht trennen, was der Entwickler zusammengefügt hat".

Was mir aber wiederholt negativ aufstößt ist der Umstand, dass in diversen Foren Kritik an Appleprodukten auf -in meinen Augen- z.T. unverschämte und arrogante Art abgebügelt werden.
Woher dieses überzogene Selbstbewusstsein???
Moment! Kritisiert wird, dass sich einige User vorher nicht informieren. Berechtigte Kritik an Apple-Produkten wird hier im Forum sehr häufig geübt.

Aber für Dinge wie "MacOS ist doof, weil es nicht wie Windows funktioniert" oder "iPhone gekauft - kann keine MMS schicken" haben die meisten hier wenig Verständnis.

Ist übrigens kein Apple-spezifisches Ding. Geh mal auf rootforum.de und schreibe da mal einen Post a la "Habe mit jetzt einen Linux-Rootserver gemietet. Wie setze ich nun den Webserver auf?".
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Druckersoftware? TWAIN-Treiber? nVidia-Controlpanel? DirectX? Alles Software, ohne die die zugehörige Hardware nicht vernünftig zu betreiben ist.

Also, eigentlich meinte ich, die Personalisierung (persönl. Daten nebst Bankverbindung). Das ist mir bislang noch nicht untergekommen.
Zwangs-Aktivierung bei MS, Adobe etc. laufen ohne Personalisierung ab (zumindestens nicht wissentlich).:innocent:

PS. Bei Druckern, Grafikkarten usw. installiere ich meistens nur die reinen Treiber ohne den ganzen Schnick-Schnack.

R.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, ohne Account kann man schließlich das ganze iTunes-Ecosystem inkl. App-Store nicht nutzen. Und warum ein iPhone kaufen, wenn man diesen ganzen Kram nicht will?

PS. Bei Druckern, Grafikkarten usw. installiere ich meistens nur die reinen Treiber ohne den ganzen Schnick-Schnack.
Was ist der Unterschied zwischen Treiber und einer Treiber/Softwarekombination?
Allein das Systemdesign von iTunes bedingt schon, dass ein Treiber dafür eine gewisse Funktionalität mitbringt, die eigentlich eher charakteristisch für eine normale Applikation ist.
Und dass es sich beim iPhone um eine geschlossene, restriktive Plattform handelt ist ein Feature, für das man sich ganz bewusst entscheidet und kein Bug. Natürlich bringt das ganze auch Nachteile mit sich. Aber das ist ja vorher bekannt und auf dem Markt gibt es genug Alternativen zum iPhone.