• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues iPhone 3G 8GB

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
um das ganze abzukürzen:

mihi, lass dir dein iphone doch bitte in einer filiale deines providers (oder auch bei bekannten/freunden mit itunes-installation - itunes oll sich ja mittlerweile auch auf der windows-plattform einer recht ansehnlichen verbreitung erfreuen ;)) aktivieren.

in der folge kannst du dann ja einfach für dich selbst herausfinden, welchen sinn das iphone ohne itunes, dafür mit der alternativen verwendungen nicht eines, sondern verschiedener wenig sinnvoll aufeinander (und auf das iphone selbst) abgestimmter tools machen kann.

danke.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ach, nein. lasst ihn doch für ihn selbst herausfinden, wie sinnvoll das alles ist ...
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
also erstens:

es ist immer wieder erschreckend, wie viele Leute hier, anstatt eines Hinweises, in der selben Zeit viel lieber den erhobenen Zeigefinger in Schriftform wedeln. Habt ihr denn wirklich nichts besseres zu tun bzw. wäre es nicht für beide Seiten um einiges entspannter, ihr würdet einfach gar nicht reagieren?


zweitens:

iTunes empfand ich ( als Benutzer, der außer quicktime bisher nie wissentlich mit Apple in Berührung gekommen ist ) anfangs ebenfalls als Zumutung, aber nicht , weil ich grundsätzlich gegen diesen Software-Zwang gewesen bin, sondern weil ich bereits meine eigenen Musikbibliotheken auf dem PC angelegt und auch regelmäßig gepflegt hatte, und weil ich das nun ein zweites mal in mühevoller Kleinarbeit erledigen musste. Es hat letztlich fast 1 Woche gedauert bis ich meine CD's ( etwas mehr als 700 an der Zahl ) endlich inklusive aller Cover in iTunes eingerichtet hatte. Meiner Meinung nach muss so etwas einfach nicht sein. Es wäre sicherlich möglich, bereits vorhandene Bibliotheken von anderen Programmen ( inklusive der Cover ) zu importieren. Vielleicht geht das sogar ... ich weiß es nicht, da ich keinerlei Hinweise darauf gefunden habe

Sei's drum ... jetzt, nach einigen Wochen intensiver Nutzung von iTUnes habe ich mich einigermaßen arrangiert mit diesem Programm und finde es in vielerlei Hinsicht inovativ und praktikabel. Allerdings stört mich, dass dieses Programm eine halbe Ewigkeit braucht um zu starten und auch insgesamt mit eher mäßiger Performance auf Windows-PCs läuft ( mir ist schon klar, warum das wohl so ist ... ). Aber das sind Kleinigkeiten.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn er gezwungen wird eine Gewohnheit abzulegen, dann reagiert er erst einmal mit Ablehnung. Das ist ganz natürlich.

Ich kann dem Threaderöffner also nur den Hinweis geben: versuche dich ein wenig mit iTunes zu befassen ( du wirst es ohnehin über kurz oder lang immer wieder benötigen ) die Vorurteile abzulegen, und du wirst dieses Programm irgendwann ganz von alleine nutzen, weil es in der Bedienungsführung zusammen mit dem iPhone einfach selbsterklärend und innovativ gestaltet ist.


Die Aktivierung des iPhones über iTunes ging bei mir allerdings in wenigen Sekunden über die Bühne. Auch vorgestern, nach der Wiederherstellung des Telefons und der erneuten Aktivierung hatte ich keinerlei Probleme damit.


also das ist mal ein sinnvoller beitrag - danke an plautze!

an all die anderen (kauf dir dochn nokia, usw.): das ist nicht das was ich unter community verstehe!

werde mich doch wohl oder übel etwas detaillierter mit itunes befassen müssen!

trotzdem danke für die ganzen beiträge!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz mihi. Allerdings habe ich mir auch schon seit Jahren kein Handy mehr gekauft, weil mein Motorola mir zum telefonieren und SMS schreiben ausreicht.

Aber selbst bei meinen alten Motorola war eine CD dabei die ich auf meinem Computer aufspielen musste wenn ich etwas am Handy machen wollte, sogar damals konnte man damit schon Updates der Firmware auf das Handy übertragen.

Ich denke mal das auch heute alle Nokia. BlackBerry, Sony und wie sie alle heißen mit einer CD mit für das Handy entsprechender Software ausgeliefert wird, auch da hast du vom Hersteller den Zwang diese Software zu installieren wenn du dein Gerät optimal benutzen möchtest.

Es zwingt dich ja keiner iTunes auch für deine Musik/Filme, ... zu benutzen, sehe es einfach als Servicetool wie es die anderen Firmen auch anbieten, dann musst du es nur benutzen wenn du etwas an der Software des iPhones verändern willst (Update, Wiederherstellen, usw.).
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
so - bin gerade dabei meine musiksammlung ins itunes zu importieren!
jetzt stellt sich nur eine frage: muss ich mein bewertungen aus der winamp medialibrary (playcount, etc. is nicht unbedingt nötig) alle manuell (*kotz*) nachtragen oder gibts da ne möglichkeit diese ebenfalls zu "importieren"?? denn das is einer der gründe warum ich mir mit dem umstieg schwer tue!
und jetzt bitte keine apfelbelehrung sondern eine kompetente antwort oder garkeine - danke!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
an all die anderen (kauf dir dochn nokia, usw.): das ist nicht das was ich unter community verstehe!
Und ich verstehe Deine Einstellung nicht. Du kaufst Dir doch auch kein Auto und meckerst dann hinterher, man hätte Dir sagen müssen, dass man einen Führerschein braucht, um es fahren zu dürfen.
Mit verlaub, aber Du solltest Dich erstmal schlau machen, bevor Du Dir was kaufst! Es ist kein Wunder, dass Du Häme einstecken musst, ich teile da gerne aus, ich weiß, aber erstmal DENKEN, dann KAUFEN!
 
  • Like
Reaktionen: awk

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
so - bin gerade dabei meine musiksammlung ins itunes zu importieren!
jetzt stellt sich nur eine frage: muss ich mein bewertungen aus der winamp medialibrary (playcount, etc. is nicht unbedingt nötig) alle manuell (*kotz*) nachtragen oder gibts da ne möglichkeit diese ebenfalls zu "importieren"?? denn das is einer der gründe warum ich mir mit dem umstieg schwer tue!
und jetzt bitte keine apfelbelehrung sondern eine kompetente antwort oder garkeine - danke!
Kompetente Antwort: Suchfunktion nutzen. Alle Deine Fragen wurden detailliert mehrmals (!!!) schon beantwortet.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
an all die anderen (kauf dir dochn nokia, usw.): das ist nicht das was ich unter community verstehe!
werde mich doch wohl oder übel etwas detaillierter mit itunes befassen müssen!
trotzdem danke für die ganzen beiträge!
mein beitrag ist dir offensichtlich entgangen, stellt er dir doch frei, es ohne itunes zu versuchen ...
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
der vergleich hinkt gewaltig!
ich würde das eher so sehn: ich kaufe mir ein auto x und darf es lediglich mit dem bezin der tankstelle x betreiben!

oder musst du jedesmal zum vw-händler tanken fahren!


aber darum soll es hier uach nicht gehen! ich habe schon eingesehen das ich mich mit itunes anfreunden werden muss - ist so kann ich (leider) nicht ändern!

trotzdem wird man hier eher vera....t und mit spott überschüttet anstatt kontruktive hilfe anzubieten!


und nochmal - jedert handyhersteller schafft es das man sein handy ohne dazugehöriger software AKTIVIERT (damit meine ich jetzt nicht wartung, synchronisation, backup, etc)!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei der Masse an Informationen rund ums iPhone ist es ja auch nicht verwunderlich, dass die Community so reagiert, oder? Da muss man schon fast vorsätzlich handeln, um die ganzen Informationen zum iPhone zu ignorieren.

Im Netz finden sich ja sogar Anleitungen, wie man das Tuch zum Putzen des iPhones richtig faltet.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… das ein handy aktiviert werden muss bevor es läuft hats vor dem iphone noch nie gegeben …

… was wahrscheinlich daran liegen mag, dass es vor dem iPhone noch nie ein vergleichbares Handy gegeben hat!?

;)

P.S.: Ich habe übrigens (noch) keines in Gebrauch.
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
na ja - sei's wie's ist!

ich werde mich mit itunes anfreunden - aber wie sagt man so schön: der mensch ist ein gewohnheitstier bzw gut ding braucht weile!
 

Mitglied 59480

Gast
na ja - sei's wie's ist!

ich werde mich mit itunes anfreunden - aber wie sagt man so schön: der mensch ist ein gewohnheitstier bzw gut ding braucht weile!

na das ist doch schon mal ein anfang.

viel spass trotzdem mit deinem iphone!