• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPad: Aus „Air“ wird „Pro“ – und das lässt Apple sich fürstlich bezahlen

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mein MacBookpro möchte ich eigentlich auch Ende des Jahres ersetzen, aber durch was? Die neuen Geräte kann man Nicht länger als 3 Jahre behalten, weil alles draufgelötet ist.
Warum sollte man die Geräte nicht länger als 3 Jahre verwenden können? Mein 15" Retina ist vom Januar 2012 und läuft ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Ich glaube ich bin voll Oldschool. Ich bin noch immer mit nem iPad2 unterwegs. Jaja, ist auch schon was in die Jahre gekommen, hat aber damals auch scheisse viel Geld gekostet.
Fazit: Es gibt immer was neues, es ist immer sehr teuer, aber leider auch einmalig auf dem Markt.
Software, Hardware, Quality -> auf dem Niveau in der Kombination? Viel Spaß beim Suchen.

(Ich denke bei Sonnencreme einem Kommentar immer wieder: Ist der Esel satt - schmeckt der Zucker salzig.)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich habe mein MacBook Air 2013 gekauft und auch nicht vor es dieses Jahr zu ersetzen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hätte ja wenigstens gedacht, das sie das Tastaturcover jetzt auch auf Deutsch rausbringen. Ansonsten bin ich unschlüssig, so teuer ist das ganze im Vergleich zum alten 128GB iPad Air 2 auch nicht, damals habe ich 920-940€ bezahlt, weiss den Preis leider nicht mehr genau. Jetzt sind es knapp 100€ mehr. Aber mit Zubehör biste dann auch direkt mal zum sehen 1300€ los. Das ist schon heftig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
so teuer ist das ganze im Vergleich zum alten 128GB iPad Air 2 auch nicht,
Wie das da ist weiß ich nicht genau.
Aber ich habe damals 589€ für das 64GB iPad Air bezahlt.
Jetzt bezahlt man genau 100€ mehr und bekommt nur noch das 32GB iPad.
Das ist schon eine dreiste Preiserhöhung.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das bedeutet nicht das es falsch ist.
Das Air hat auch das ohne Bezeichnung ersetzt obwohl es parallel noch eine Zeitlang weiterverkauft wurde.

Zumal Apple beim Air 2 die Produktseite unangetastet gelassen hat. Normalerweise wandeln sie die Seite von 2nicht mehr so aktuellen" Geräten ja in eine reine Verkaufsseite um. Diesmal nicht.

Ich hatte im Sommer mein Air 2 mit 64 GB im Saturn Berlin für 529 Euro bekommen. Da war ich auch sehr zufrieden mit. :)

@Sandra92

Wieso würdest du mit dem Air 2 nicht mehr spielen? Es ist immer noch ein sehr, sehr schnelles Tablet. Daran hat sich nichts geändert. Der A8X Chip ist sehr performant.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Glaube ich auch kaum. Apple kann sich nur selber schlagen mit schlecht optimiertem System (Rucklern, Verzögerungen usw.). aber das Air 2 läuft mit 9.3 einwandfrei und geschmeidig.
Man wird gespannt sein ob im Herbst noch ein Air Update kommt (glaube ich eher nicht) oder ob es noch weiter verkauft wird. Letzteres klingt plausibel, denn das Mini 2 wird ja auch noch verkauft. Das iPad 2 wurde auch noch sehr lange verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ok, wenn sie ne clever gelöste und fehlerfrei funktionierende systemweite Handschrifterkennung und in der Sonne einwandfrei lesbare Displays für die Pro-Modelle haben, zahl ich den Preis vielleicht. PDFs mit Gekrakel am Mac durchzusehen ist ja wohl das Gegenteil von digitalem Office, mit ihrem Stift und ihrem Pro-Gelaber machen sie sich einfach nur noch lächerlich. Mein Air ist derzeit ein gutes Lesegerät und ich freue mich auf Liquavista bei Amazon, LCD geht für solche Summen einfach nicht mehr klar...
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Habe ein Video gesehen, dass das iPad nicht wackelt wenn es liegt finde ich es nicht mehr so tragisch.

Allgemein finde ich das herausstehen nicht so schlimm. Das schlimme ist nur das wackeln. Und da es beim iPad nicht wackeln soll finde ich es ok.

Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Das wäre eine Niesche. The new "iPad Paper" with E-Ink Display. :D

Nun ja, mit E-Ink wäre es vielleicht etwas rudimentär, ich würde von Apple doch eher ein Display erwarten, welches die Vorteile von LCD mit einwandfreier Ablesbarkeit bei direkter Lichteinstrahlung kombiniert. Wenn das kommt (und die erwähnte Handschrifterkennung), gehe ich wieder ein iPad kaufen...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
In der Keynote war doch von deutlich verminderter Reflexion die Rede.
Lassen wir uns überraschen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich weis gar nicht warum hier so viele meckern über das neue "kleine" pro, das iPad Air 2 ist nach wie vor im Programm und es ist sogar günstiger geworden und es ist nach wie vor sehr leistungsfähig und es dürfte schwer fallen ne App zu finden die dieses iPad in die Knie zwingt.
Das einzige was ich wirklich auch gerne an meinem Air 2 hätte wäre diese Möglichkeit ne Tastatur anzuschließen, ohne Akku und ohne Kabel, wirklich klasse!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Schuhpunkt Mir geht es ähnlich, nur hätte ich lieber den Pencil für das Air 2. :)

Ansonsten halte ich das Air 2 auch für mehr als ausreichend für alle Anwendungen. So schnell kommt da nichts, was den A8X in die Knie zwingt.

Immer wieder interessant zu sehen, dass die Leute glauben ihr Gerät ist so viel schlechter, nur weil es eine neuere Version gibt. Als ob das eigene dadurch so viel schlechter werden würde.

Natürlich bringen neue Versionen neue Features mit, die mehr oder weniger "nice to have" sind. Das nennt man Produktpflege. Würde jedes Jahr nur der Name eine Nummer weitergedreht werden, wäre auch niemand zufrieden. ;)
 

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
Die Tastatur ist laut verschiedenen Seiten sehr sehr schwammig und zudem sogar kleiner als die vom großen Ipad Pro. Weiß echt nicht wie man so eine Tastatur überhaupt zum Arbeiten benutzen kann. Manche nehmen halt echt jeden Dreck an, hauptsache sie arbeiten mit einem wooooohoo Apple Gerät um zu zeigen wie innovativ sie sind. Absoluter Bullshit.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Also ich werde zuschlagen bei IPad Pro. Die Performance vom AX9 ist sensationell. Hatte mir mal das große näher angesehen.

Ich finde die Zubehör Preise heftig. Silikon Case, Tastatur etc. - steht in überhaupt keinem Verhältnis. Dazu nur US Layout...unfassbar.