• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad: Aus „Air“ wird „Pro“ – und das lässt Apple sich fürstlich bezahlen

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Konsumverzicht ist das Schlüsselwort, oder zur Konkurrenz überlaufen. Sieht man ja an der  Watch. Wird nicht so angenommen und prompt im Preis gesenkt. Geht doch.

Du bist also im oberen Management bei Apple tätig oder woher nimmst du die Informationen, dass die AW nicht so angenommen wird und man daher den Preis senkt?

Echt herrlich, wie oft hier manche Leute meinen, dass das zeitweise wertvollste Unternehmen der Welt von Amateuren geleitet wird und man selber es doch sicher besser machen würde.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Mal so am Rande, wenn ich mir die Keynote anschaue, insbesondere den Abschnitt mit Phil Schiller, fand ich seine abfälligen Bemerkungen zu den ‘über fünf Jahre alten PCs’ so ziemlich unter aller Sau. Zuvor wurde noch schön über Recycling und Langlebigkeit der Produkte gefaselt, danach wollte man den armen Leuten mit ihren Steinzeit-PCs doch zu einem brandneuen iPad Pro verhelfen. Das kam schon sehr mies und großkotzig rüber. Wer mit einem ‘so alten PC’ unterwegs ist, wird doch bestimmt auch nicht zur erst besten Gelegenheit zum überteuerten iPad Pro greifen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mal so am Rande, wenn ich mir die Keynote anschaue,...

Vor allem:
Selbst auf meinem 5 Jahre alten PC laufen die Anwendungen, mit denen das iPad Pro beworben wurde, problemlos - dort also auch kein Grund zum Wechsel bestünde.

Aber gut, wenn einem die Argumente ausgehen..


Gleiches Beispiel:

Die haben das iPad Pro (oder war es das AppleTV) im Bereich Gaming doch ernsthaft mit einer xBox verglichen, die Flops, ausschließlich die Flops betreffend.
Das ist mehr als mies.
 
  • Like
Reaktionen: i_On

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Vor allem:
Selbst auf meinem 5 Jahre alten PC laufen die Anwendungen, mit denen das iPad Pro beworben wurde, problemlos - dort also auch kein Grund zum Wechsel bestünde.

Aber gut, wenn einem die Argumente ausgehen..

Zumal man sich auf einem PC, anders als beim Smartphone oder Tablet, wirklich nicht über die Softwareunterstützung beklagen kann. Windows 10, Linux und *BSD kann man auf richtig alter Hardware installieren. Mein 2008er MacBook steht ganz unten auf der Liste der Systemvoraussetzungen und wird wohl das erste Gerät sein welches von der Liste entfernt wird, vielleicht schon dieses Jahr. Dann habe ich immer noch die Möglichkeit um mir ein anderes Betriebssystem zu installieren. Betrachtet man auch Apples Tendenz um stets mehr Hardware zu verkleben/verlöten, bin ich mir ziemlich sicher, dass mein nächster Laptop bestimmt keine sieben Jahre ohne Upgrades oder teueren Reparaturen auskommen wird.

Die älteren Geräte werden doch nur von Leuten eingesetzt: die ihre Geräte bis zum Gehtnichtmehr benutzen wollen (aus Kostengründen, Ressourcenschonung oder warum auch immer), kein Geld für etwas neues ausgeben wollen (warum dann ein teures iPad Pro?) oder vielleicht nicht die Möglichkeit haben (da das Gerät zum Beispiel vom Arbeitgeber erfordert wird). Wie kommt Apple darauf, dass diese Leute ausgerechnet ein iPad Pro nehmen würden? Es ergibt keinen Sinn und war für mich nur wirres Gelaber.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Zuvor wurde noch schön über Recycling und Langlebigkeit der Produkte gefaselt, danach wollte man den armen Leuten mit ihren Steinzeit-PCs doch zu einem brandneuen iPad Pro verhelfen
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Mir ist dann aber auch der Typ rechts im Publikum aufgefallen, den man kurz darauf sieht, der nur mit dem Kopf schüttelt. Zu Recht.

Da gab es scheinbar wirklich zu wenig Gründe für das neue iPad Pro, weswegen man mit so einem Quatsch anfangen musste.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Weil die Kamera unglaublich viel verbessert wurde, da kommt keine SPiegel


Das es so Menschen gibt, die knapp 1000 Euro für ein IPad Air 2 und einen "huhuhu MAGIC" Stift ausgeben, ist einfach nicht nachvollziehbar!
Zum arbeiten. Ich werde die 256 Version auch sofort bestellen.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich finde das 4" iPhone gar nicht so doof, obwohl ich ein 6s plus habe. Denke aber das es richtig war, dieses "upzudaten".

Das iPad pro oh man, die Kamera ich verstehe es nicht!? Wer plant sowas. Beim iPhone stört mich es nicht, weil ich es fast immer eingepackt habe, aber mein iPad Air 2 benutze ich ohne und es liegt oft auf dem Tisch. Boah regt mich das gerade auf, wollte updaten inkl. Apple Pencil, aber das Ding können die behalten, für Ca 700€ will ich ne plane Kamera haben. Die übertreiben so mit ihrer scheiss arroganten Art. Ersetzt den PC.....niiiiiiemals. Wenn auf dem großen Pro mal OS X laufen würde, dann hätten sie recht, aber ein Handybetriebssystem ersetzt kein Pc und wenn würde es nur das Surface es machen, weil ein vollwertiges BS.

Die ganze Keynote hat mich enttäuscht, haben die kein Bock mehr? Ok, das kleine iPhone gefällt mir, aber hätte man ja auch was neues draus machen kann.

Mein MacBookpro möchte ich eigentlich auch Ende des Jahres ersetzen, aber durch was? Die neuen Geräte kann man Nicht länger als 3 Jahre behalten, weil alles draufgelötet ist.

Die Politik die Apple fährt gefällt mir garnicht mehr und ich bin ein Fanboy

Naja mal abwarten wie das iPhone 7 aussieht und was die WWDC im Sommer sagt.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
wobei ich noch immer auf der Apple Website die Stelle suche, wo das SE als solches beworben wird...
Das steht zwar nicht auf der Apple-Webseite, aber genau das wurde auf der Keynote gesagt. Ich habe es nicht mehr wortwörtlich im Kopf, aber da kam irgendwas von wegen "4 Zoll (im Sinne eines 5S) sind das Einstiegsgerät für so-und-so-viel Prozent der iPhone-Neulinge bla bla und in China sogar noch so-und-so-viel-mehr Prozent". Von daher darf man das SE schon als ein Einstiegs-Gerät betrachten.

abfälligen Bemerkungen zu den ‘über fünf Jahre alten PCs’ so ziemlich unter aller Sau
Diesen Part fand ich auch ziemlich mies, arrogant und peinlich. Zumal davon auszugehen ist, dass selbst auf einem 5 Jahre alten PC für den Anwender relevante Anwendungen laufen, die das iPad nicht kann... Stichwort: Dateiverwaltung.

Wenn das iPad einen PC ersetzen soll, dann sollte es z.B. einen handelsüblichen MP3-Player oder ein Smartphone mit Content befüllen können. Oder Fotos / RAWs von bzw. auf eine SD-Karte kopieren können. Oder man sollte einen USB-Stick anschließen können, etc etc...

Ich glaube so langsam, dass der Drops bei Apple gelutscht ist...
 
  • Like
Reaktionen: sonicspace

Benutzer 198681

Gast
Es gibt doch USB Stick für das iPad. Ich habe einen hier. Da lade ich mir immer Filme für den Urlaub drauf.
Ist jetzt auf dem Air nicht mehr nötig,da ich 64 Gb Speicher habe, das Mini hatte nur 16 Gb, da brauche ich den.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ist mir rätselhaft, warum Apple so viel Energie in iPads steckt, wenn diese nach iPods und AWatch die schlechtesten Verkaufszahlen haben. Ich glaube, die haben es immer noch nicht gerafft, dass man mit iOS zur Zeit kein OS X, Windows oder Linux ersetzen kann. Sind die verstrahlt oder was?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sind die verstrahlt oder was?

Softwaremäßig wird das iPad ja erst gar nicht in Konkurrenz zum PC gestellt.
Apple vergleicht ja mehr oder weniger nur die Hardware.
Zudem unterliegen die Tablets in allen nennenswerten Punkten.

Ob ich als Arbeitsgerät mein super leichtes MacBook oder mein iPad Pro mit mir herumtrage, die Frage stellt sich (unabhängig vom Budget) doch eigentlich nicht.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Mensch Kinners was für'ne Enttäuschung. Der Steve tät sich im Grab umdrehen. Ich geh jetzt mal Äpel Aktien shorten.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das war ja wohl keine Keynote sondern eher ein Knieschuss. Jetzt macht Apple einen auf Öko, obwohl das von vorne bis hinten eine Lüge ist. Und die neuen Produkte sind ein Witz. Wer braucht den Scheiss? Nichts neues bei den Macs. Kein neues Display. ein Einsteiger iPhone das keines ist... Ach ne eyeTv. Das ist mal innovativ. Das Os ist eine Farce ob iOs oder OsX. Ich hatte die Hoffnung dass die was gelernt haben, aber nein ich musste was lernen, die sind genauso innovativ wie die Bundesbahn.
Gibts zu dieser sehr steilen These der Lüge auch irgendwo einen beweisbaren Ansatz, oder wolltest du nur trollen?



Und selbst das war nie wirklich Pro, ohne eine Möglichkeit, dort Daten zu verwalten oder Fotos bequem hinzu zu fügen (z.B. von einer DSLR). Zum Surfen reicht auch die normale Version.
Verstehe ich nicht, mein iPad mini 2 kann bequem Fotos von der SD Karte kopieren, drahtlos geht auch wenn die Kamera das unterstützt. Wovon faselst du? Welche Daten willst du wie verwalten? Adressen? Bilder? Geht doch heute ohne Probleme?



Betrachtet man auch Apples Tendenz um stets mehr Hardware zu verkleben/verlöten, bin ich mir ziemlich sicher, dass mein nächster Laptop bestimmt keine sieben Jahre ohne Upgrades oder teueren Reparaturen auskommen wird.
Die Hardware wird immer leistungsfähiger, die Software hält damit schon lange nicht mehr mit. Früher brauchte man wirklich noch alle 2 Jahre ein CPU oder RAM Update damit neue Software einigermassen lief aber heute? Ich denke, einen Computer den du heute kaufst wirst du länger nutzen können, als einen vor 10 Jahren.



Wenn man den Thread liest fragt man sich unweigerlich, ob heute irgendwie schlechte Medikamente ausgegeben worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Entschuldige meine Wortwahl aber das ist Schwachsinn. Um auf die 689€ zu kommen, müsste der Preis in Euro vor Mehrwertsteuer 578,99 € betragen.
Der Umrechnungskurs, nach dem 599$ 578,99€ entsprechen wäre dann 1,0345.
Dieser Wert wurde aber noch nie erreicht.
Den niedrigsten Kurs gab es November 2015 mit 1,07, seitdem ist er aber wieder deutlich gestiegen.
Folglich kann der Wechselkurs keine ausreichende Begründung für die Euro Preise darstellen.

Und selbst wenn der Umrechnungskurs irgendwann im Jahre 2015 so niedrig gewesen wäre, dass man auf 689 € kommen würde ( Was er ja nie war):
Ein Unternehmen könnte wohl kaum vergangene (!) Wechselkurse der letzten Jahre als Rechtfertigung für aktuell hohe Preise anführen.

Diese 1 zu 1 Umrechnerei ist Schwachsinn. Konsumgüter sind in den USA alle günstiger als hier. Bekleidung, Elektronik und Autos.

Beschwerst Du Dich auch, dass BWM die Autos in den USA günstiger anbietet als in Europa?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Diese 1 zu 1 Umrechnerei ist Schwachsinn. Konsumgüter sind in den USA alle günstiger als hier. Bekleidung, Elektronik und Autos.

Beschwerst Du Dich auch, dass BWM die Autos in den USA günstiger anbietet als in Europa?


So wie ich das herauslese, beschwert er sich über die oft gelesene Wechselkurs-Begründung, die nicht stimmt, oder deren Gewichtung einen deutlich geringeren Anteil am Preis hat, als von vielen behauptet.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Im ersten Post wurde sich beschwert, warum es denn soviel teurer ist als in den Vereinigten Staaten. Wenn man es 1 zu 1 rechnet, dürfte es höchstens 532,8€ kosten.

Die Prämisse ist aber falsch. Man kann die Kosten für Konsumgüter nicht 1 zu 1 umrechnen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im ersten Post wurde sich beschwert, warum es denn soviel teurer ist als in den Vereinigten Staaten. Wenn man es 1 zu 1 rechnet, dürfte es höchstens 532,8€ kosten.
Wenn man da dann noch die 19% MwSt aufschlägt ist man auch gar nicht mehr so weit vom deutschen Preis weg.