• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad: Aus „Air“ wird „Pro“ – und das lässt Apple sich fürstlich bezahlen

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Zubehörpreise sind in der tat, Apple typisch, sehr hoch angesetzt. Für ein deutsches Layout wird es auch allmählich Zeit. Es kann ja nicht so kompliziert sein, die Tasten anders zu bedrucken und ein Profil in iOS zu hinterlegen. Schafft ja sogar Microsoft :p.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Tastatur ist laut verschiedenen Seiten sehr sehr schwammig und zudem sogar kleiner als die vom großen Ipad Pro. Weiß echt nicht wie man so eine Tastatur überhaupt zum Arbeiten benutzen kann. Manche nehmen halt echt jeden Dreck an, hauptsache sie arbeiten mit einem wooooohoo Apple Gerät um zu zeigen wie innovativ sie sind. Absoluter Bullshit.
Der Anschluss lässt aber auch Tastaturen von Drittanbietern zu, da wird es bald sicher sinnvolle Tastaturen geben.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich verstehe die Diskussion nicht, da ich mir 100%ig sicher bin, das es kein Air 3 geben wird. Nehmt die Weiterentwicklung des 9,7" oder bleibt beim Air 2 wenn ihr die vielen Innovationen nicht braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und 92893

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Tastatur ist laut verschiedenen Seiten sehr sehr schwammig und zudem sogar kleiner als die vom großen Ipad Pro. Weiß echt nicht wie man so eine Tastatur überhaupt zum Arbeiten benutzen kann. Manche nehmen halt echt jeden Dreck an, hauptsache sie arbeiten mit einem wooooohoo Apple Gerät um zu zeigen wie innovativ sie sind. Absoluter Bullshit.

Eine Tastatur sollte man möglichst selbst beurteilen, da das Schreibgefühl eine sehr subjektive Meinung darstellt.

Ich verstehe die Diskussion nicht, da ich mir 100%ig sicher bin, das es kein Air 3 geben wird. Nehmt die Weiterentwicklung des 9,7" oder bleibt beim Air 2 wenn ihr die vielen Innovationen nicht braucht.

So sehr Recht du auch haben magst in der Entscheidung für oder gegen ein Air 2, ist das immer noch ein Diskussionsforum, kein Schweigeforum. ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Eine Tastatur sollte man möglichst selbst beurteilen, da das Schreibgefühl eine sehr subjektive Meinung darstellt.



So sehr Recht du auch haben magst in der Entscheidung für oder gegen ein Air 2, ist das immer noch ein Diskussionsforum, kein Schweigeforum. ;)

À pro-pos Diskussionsforum, Du solltest auf Beiträge des Users @noxxfakes gar nicht mehr näher eingehen. Der trollt seit einiger Zeit wild durchs Forum und sucht gar keine Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und 92893

92893

Gast
Glaube ich auch kaum. Apple kann sich nur selber schlagen mit schlecht optimiertem System (Rucklern, Verzögerungen usw.). aber das Air 2 läuft mit 9.3 einwandfrei und geschmeidig.
Man wird gespannt sein ob im Herbst noch ein Air Update kommt (glaube ich eher nicht) oder ob es noch weiter verkauft wird. Letzteres klingt plausibel, denn das Mini 2 wird ja auch noch verkauft. Das iPad 2 wurde auch noch sehr lange verkauft.


Ich hoffe nicht, dass Apple noch ein iPad Air Update rausbringen wird. Das neue iPad Pro hat ja die gleiche Grösse. Also warum zweispurig fahren...?!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hoffe nicht, dass Apple noch eine iPad Air Update geben wird. Das neue iPad Pro hat ja die gleiche Grösse. Also warum zweispurig fahren...?!
Da das kleine pro im Herbst kein neues Update bekommen wird würde ein Air 3 auch ganz schnell im Leistungsniveau des iPad Pro wildern, das wird vielleicht schon beim iPhone 7 ein Problem. Und das stellt, wie ich finde, das größte Problem der Pro-Reihe da, die Prozessoren wachsen momentan so schnell, da bleiben die pros nicht lange an der Leistungsspitze. Das ist bei den MacBook Pro's anders die sind recht lange stärker als alle anderen MacBook Klassen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Könnte mir gut vorstellen, dass iPad Mini und Air ein Upgrade auf den A9(X) bekommen und die beiden Pros auf den A10(X) zusammen mit dem iPhone 7. Dass das kleine Pro im Herbst kein Upgrade bekommt würde ich nicht ausschließen, siehe iPad3. Das kleine Pro hat auch jetzt schon das bessere Display als das große Pro. Das könnte man angleichen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nach so kurzer Zeit, wäre ich mir nicht sicher, wäre ein sehr kurzer Zeitraum...
 

92893

Gast
Da das kleine pro im Herbst kein neues Update bekommen wird würde ein Air 3 auch ganz schnell im Leistungsniveau des iPad Pro wildern, das wird vielleicht schon beim iPhone 7 ein Problem. Und das stellt, wie ich finde, das größte Problem der Pro-Reihe da, die Prozessoren wachsen momentan so schnell, da bleiben die pros nicht lange an der Leistungsspitze. Das ist bei den MacBook Pro's anders die sind recht lange stärker als alle anderen MacBook Klassen.

Kann sein.
Aber hier wäre es ja Verwirrung pur für den Endkunden.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Nur 2 GB RAM beim kleinen Pro lese ich gerade...vielleicht überlege ich mir den Kauf doch noch einmal.
 

Sandra92

Granny Smith
Registriert
16.03.16
Beiträge
14
@ Joh 1
Mit schick meine ich nicht das Aussehen sondern die technischen Details, da hab ich mir wohl unglücklich ausgedrückt

@Steffen63
Ja, so werde ich das wohl machen, danke dir
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hoffe nicht, dass Apple noch ein iPad Air Update rausbringen wird. Das neue iPad Pro hat ja die gleiche Grösse. Also warum zweispurig fahren...?!

Deswegen sage ich ja, ich glaube eher nicht daran. Das Air 2 war das letzte Air. Davon gehe ich aus. Und eigentlich ists mir auch wurscht. Das Air 2 war und ist top. Immer noch.

PS:

Nur 2GB Ram? Gut, im Vergleich 2 weniger als beim großen Pro. Aber hat jemand etwas vermisst bei den 2GB beim iPad Mini 4, Air 2 oder der iPhone 6s Reihe bisher? Mal davon abgesehen das mehr Ram immer eine gute Sache ist. Wenn er brach rumliegt aber eher nicht.
 

92893

Gast
Deswegen sage ich ja, ich glaube eher nicht daran. Das Air 2 war das letzte Air. Davon gehe ich aus. Und eigentlich ists mir auch wurscht. Das Air 2 war und ist top. Immer noch.
"Noch" ist es top.
Aus Erfahrung werde ich mir gut überlegen, beim iPad Air 2 auf iOS 10 zu updaten...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Hat das neue iPad keinen neusten Fingerprint ?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Lächerlich.

Die Preise werden mit jedem Update gnadenlos und oftmals auch völlig unberechtigter Weise erhöht. Die verbaute Technik ist stellenweise veraltet und die Innovationen scheinen angesichts des iPhone SE auch nicht mehr vorhanden.

Auf dass meine vorhandenen Geräte noch lange ihren Dienst verrichten werden. Neue werden nicht mehr gekauft.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
"Noch" ist es top.
Aus Erfahrung werde ich mir gut überlegen, beim iPad Air 2 auf iOS 10 zu updaten...

Jedes Gerät ist "noch" Top. Das ist kein Argument. Es wird sicherlich wieder eine Betaphase für iOS 10 geben. Teste es wenn es soweit ist und blase nicht vorher wieder Trübsal. Ich kanns langsam nicht mehr nachvollziehen wieso vorher, durch Gerüchte oder sonstwas, schon immer pauschal sich auf was eingefressen wird. Testen, gucken und dann entscheiden.

Keiner weiß wie iOS 10 sein wird, was es bringt und wie es laufen wird.

Und aus Erfahrung solltest du eigentlich wissen das es eher nicht die Hardware ist, sondern eher die schlechte Optimierung seitens Apple, die dann leider immer erst ziemlich spät korrigiert wird. 9.3 läuft jetzt quasi so wie 8.4.1. Daran sollte eher gearbeitet werden. Mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Benutzer 198681

Gast
"Noch" ist es top.
Aus Erfahrung werde ich mir gut überlegen, beim iPad Air 2 auf iOS 10 zu updaten...
Also ich habe das iPad Air erst an Weihnachten neu gekauft. Würde ich in, sagen wir mal, einem Jahr kein Update mehr bekommen, wäre es das für mich mit Apple.
Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, für Qualität und Langlebigkeit. Sollte das nicht der Fall sein, was ich nicht glaube, dann kann ich auch billig kaufen und nach 2 Jahren weg werfen.