• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad: Aus „Air“ wird „Pro“ – und das lässt Apple sich fürstlich bezahlen

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Geilo, als Student kann ich ganze 30€ sparen, da wird das Pro für 660€ ja doch noch zum Schnäppchen!
:cool:
 
  • Like
Reaktionen: simmac

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn ihr Euch doch kein neues iPad leisten könnt oder wollt, dann müsst ihr doch keines kaufen, oder?

Wird Apple die Preise senken wenn in so Foren wie hier in gefühlt jeden 2. Beitrag gejammert wird? Nein, werden sie nicht!
Preissenkungen gäbe es, wenn die Absatzzahlen nicht mehr stimmen, aber wie gesagt, erstmal jammert jeder und keiner kauft ein neues iPad, und am Ende hat doch fast jeder eines der ein neues wollte, wie immer eben...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Zumal es das Air 2, welches bis gestern noch das aktuelleste IPad war, jetzt für 100€ günstiger gibt. Mich interessieren die meisten Features des iPad Pro nicht, lediglich die neuen Lautsprecher hätte ich gern gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
Wenn ihr Euch doch kein neues iPad leisten könnt oder wollt, dann müsst ihr doch keines kaufen, oder?

Wird Apple die Preise senken wenn in so Foren wie hier in gefühlt jeden 2. Beitrag gejammert wird? Nein, werden sie nicht!
Preissenkungen gäbe es, wenn die Absatzzahlen nicht mehr stimmen, aber wie gesagt, erstmal jammert jeder und keiner kauft ein neues iPad, und am Ende hat doch fast jeder eines der ein neues wollte, wie immer eben...

Natürlich wird Apple es nicht, aber heißt das für dich, dass man im Forum nur schreiben sollte wenn man das Gerät geil findet? Der generelle Konsens den man hier ja klar liest ist, das Ding ist einfach zu teuer. Natürlich gibt es hier und da die sich einreden, dass sie es unbedingt beruflich brauchen, aber das sind halt die Apple Fanboys der ersten Stunde und nur ein kleiner Prozentteil. In der Industrie werden diese Teile einfach nicht benutzt und das ist Fakt (jetzt kommt gleich wieder einer an und meint ich nutze es beruflich!) Das sind aber meistens Freiberufler die nicht in einem größeren DAX Konzern arbeiten wo einfach keine Sau was mit diesem Ding anfangen kann
 
  • Like
Reaktionen: sonicspace

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe nun wirklich lange auf ein Upgrade des Air 2 gewartet. Aber die Preisgestaltung ist in meinen Augen mehr als unverschämt. Und auch beim Zubehör wurde nochmals deutlich an der Preisschraube gedreht: http://www.apple.com/de/shop/product/MM202ZM/A/silikon-case-für-das-9-7-ipad-pro-–-weiß?fnode=9a&fs=f=ipadpro_9_7&fh=4583%2B470f Sry Apple - ein User weniger!

59$ + 19% MWST = ca71€, dann noch Zoll und bissl Toleranz für die Gelddruckmaschine Draghi und schon bist du bei deinen 79€ in Deutschland. Bedank dich doch bei deiner Regierung für ihre Katastrophale Politik.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Sollte nicht so langsam die Überschrift geändert werden? Aus "Air" wird "Pro" ist einfach falsch. Beide Geräteklassen gibt es weiterhin, das Air wurde sogar billiger....
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das 9.7 Zoll Pro ist sehr interessant für mich. Derzeit benutze ich ein Air 2 in Kombination mit einem Adonit Jot Script zum handschriftlichen Schreiben.

Die 12,9 Zoll des bisherigen iPads sind mir persönlich zuviel des guten. Die rund 10 Zoll sind für mich perfekt, jetzt stellt sich nur die Frage, ob es sich lohnt wegen dem Apple Pencil umzusteigen. Dieser ist wohl zum Zeichnen sehr gut und auch Schreiben soll super sein. Muss ich mal ausprobieren, wie das Schreibgefühl am Ende ist.

Sollte nicht so langsam die Überschrift geändert werden? Aus "Air" wird "Pro" ist einfach falsch. Beide Geräteklassen gibt es weiterhin, das Air wurde sogar billiger....

Das stimmt zum Teil. Es bleibt abzuwarten, ob Apple das Air im Herbst weiter pflegt oder ob es auf ein Lineup mit Mini - Pro 10" - Pro 13" hinauslaufen wird.

Für eine langfristige Koexistenz von Air und Pro im 10 Zoll Format sehe ich keine Zukunft, da der Preis zwischen den beiden Geräten zu nah beieinander liegt. Aber da kann man derzeit nur spekulieren.
 

Milbenkeks

Granny Smith
Registriert
14.03.15
Beiträge
14
@ Paganethos: Ich habe mich doch gar nicht auf den Preis in Relation zum US-Preis bezogen! Das verlinkte Silikon-Case ist einfach nur SAU TEUER! Mehr habe ich nicht gesagt! Gleiches gilt für das iPad Pro 9.7 (egal in welcher Ausführung - besonders extrem aber die Cellular-Produkte). Hinzu kommen noch die verschiedenen Speichergrößen: 32GB sind arg wenig. 64GB werden in meinen Augen absichtlich nicht angeboten um die Kunden in die teuren 128GB-Modelle zu drängen.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
JA!
Apple ändert die Preise ja nicht täglich und der Euro stand dieses Jahr auch schon einige Prozente tiefer.
Naja, die chinesische Währung hat auch gegenüber dem Dollar verloren und nicht alle Arbeiter in China werden in Dollar bezahlt... Die Kursschwankungen könnte man auch "querrefinanzieren" ... möchte Apple aber nicht... auch okay...

Objektiv gesehen zahlen die Europäer schon drauf, aber dafür haben die auch zwei Jahre Gewährleistungsansprüche (entschädigt natürlich nicht für alles) - die US-Amerikaner haben das wohl nicht...

Im großen und ganzen bleibt sich Apple aber treu. Vor einigen Jahren (5-6, in der Niedrigdollarphase) zahlte man z.B. für das top MBP 15", High-Res Display, usw. ca 2.000,00 Euro - heute zahlt man für das top MBP 15" ca. 3.000,00 Euro Damals war der Euro ca. 1/3 stärker, also muss man heute einen Tausender drauflegen - dumm an der Geschichte ist eben bloß, dass die Leute in Europa in der Regel nicht ein um 1/3 höheres Gehalt haben ... für Apple ist das derzeit aber nicht wirklich relevant, dafür läuft es insgesamt zu gut... Was solls, wer es unbedingt will, der wird schon einen Weg finden, es zu kaufen... Die Zinsen sind ja niedrig ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Sollte nicht so langsam die Überschrift geändert werden? Aus "Air" wird "Pro" ist einfach falsch. Beide Geräteklassen gibt es weiterhin, das Air wurde sogar billiger....
Das bedeutet nicht das es falsch ist.
Das Air hat auch das ohne Bezeichnung ersetzt obwohl es parallel noch eine Zeitlang weiterverkauft wurde.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Softwaremäßig wird das iPad ja erst gar nicht in Konkurrenz zum PC gestellt.
Apple vergleicht ja mehr oder weniger nur die Hardware.
Das ist aber ziemlich egal ob Software oder Hardware. Am Ende zählt was es kann und was man damit anfangen kann. Und mit iOS kannst du im Moment halt nicht alles ;)
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Schön ist auch, dass das Pro 9,7" anders als das große laut MacRumors nur über USB 2.0 zu verfügen scheint, es wird also eine wahre Freude, die hypothetischen 256 GB damit zu befüllen.
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
[unangemessener Beitragsinhalt enrfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
@Mental92

Bei aller Aufregung könnte ein wenig Mäßigung im Ton und gerade bei der Wortwahl nicht schaden! ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
@ Paganethos: Ich habe mich doch gar nicht auf den Preis in Relation zum US-Preis bezogen! Das verlinkte Silikon-Case ist einfach nur SAU TEUER! Mehr habe ich nicht gesagt! Gleiches gilt für das iPad Pro 9.7 (egal in welcher Ausführung - besonders extrem aber die Cellular-Produkte). Hinzu kommen noch die verschiedenen Speichergrößen: 32GB sind arg wenig. 64GB werden in meinen Augen absichtlich nicht angeboten um die Kunden in die teuren 128GB-Modelle zu drängen.
Böses Apple! Will der Laden doch seine Rendite maximieren..
 

Sandra92

Granny Smith
Registriert
16.03.16
Beiträge
14
Also eigentlich wollte ich mein iPad 4 ja in Rente schicken und mir das iPad Pro gönnen. Aber bei den Preisen... Vielleicht ist das Air 2 echt eine Überlegung wert, spielen werde ich da eh nicht mit...
Trotzdem finde ich das Teil schon echt schick, von der Kamera mal abgesehen...

Liebe Grüße
Sandra
 

Milbenkeks

Granny Smith
Registriert
14.03.15
Beiträge
14
Böses Apple! Will der Laden doch seine Rendite maximieren..

Das ist natürlich nen Totschlag Argument - dennoch muss ich das nicht gut heissen und kann die Preispolitik kritisieren! Apple-Produkte überzeugen mich durchaus und haben für mich auch einen gewissen Mehrwert. Aber mit den neuen iPad Pros 9.7 haben sie in meinen Augen den Bogen überspannt. Einen solchen Mehrwert bieten mir die Produkte nicht.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wer das große iPad Pro gekauft hat, sollte sich wohl etwas veräppelt vorkommen. Gerade mal vier Monate alt und nun: ‘True Tone’-Display, ‘Wide color’-Display, Live Photos, 5MP/4K-Kamera, ‘True Tone’-Blitzer, bessere Kamerastabilisierung, 23 statt 20 LTE-Frequenzbänder (in den USA soll deshalb das erste iPad Pro wohl nicht bei T-Mobile funktionieren, das neue aber schon). Gerade beim Display sind das dicke Unterschiede.
 

Benutzer 198681

Gast
Also eigentlich wollte ich mein iPad 4 ja in Rente schicken und mir das iPad Pro gönnen. Aber bei den Preisen... Vielleicht ist das Air 2 echt eine Überlegung wert, spielen werde ich da eh nicht mit...
Trotzdem finde ich das Teil schon echt schick, von der Kamera mal abgesehen...

Liebe Grüße
Sandra
Wenn du keinen Pencil brauchst, hole dir das Air 2. Das ist echt super und bekommst bestimmt zu einem guten Preis jetzt. Spiele gehen auch super, falls doch mal spielen willst.