• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.002
Da könntest du bei Bedarf ja noch auf das 15 Pro (Max) switchen.
Alles gut. Habe im Sommer eine Sony Alpha gekauft und wenn es richtig gute Fotos geben soll ist sie dabei. Für Schnappschüsse reicht das 15, das 13 Pro machte bessere Schnappschüsse, so iset nun mal.

Da der Akku vom 15 ein Brett ist und ich auch sonst sehr zufrieden bin, würde es mich freuen, wenn es mindestens 3 Jahre halten würde.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.751
Alles unterhalb einer Leica oder Hasselblad ist eh nur Spielzeug... 😂🤣

Ich weiß nicht. Eine Leica SL2 ist zumindest was den AF angeht, nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit. Aber es kommt ja bald die SL3 raus, die dann wohl den AF der Lumix S5M2 bekommen dürfte.

Ich habe meine S5M2 jedoch wieder zurück geschickt. Nicht, weil sie irgendwie schlecht gewesen wäre, aber ich habe mir noch mal vor Augen geführt, dass ich einfach keine Lust mehr zum Fotografieren habe, wenn mir das Equipment zu schwer und zu groß ist. Es ist einfach nicht meins. Und eine solche Kamera nur zuhause zu benutzen, wäre mir einfach zu viel des Guten. Daher investiere ich lieber mehr in ein Smartphone. Damit kann ich einen Großteil meiner Anforderungen abdecken.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.773
Ich weiß nicht. Eine Leica SL2 ist zumindest was den AF angeht, nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit. Aber es kommt ja bald die SL3 raus, die dann wohl den AF der Lumix S5M2 bekommen dürfte.

Ich habe meine S5M2 jedoch wieder zurück geschickt. Nicht, weil sie irgendwie schlecht gewesen wäre, aber ich habe mir noch mal vor Augen geführt, dass ich einfach keine Lust mehr zum Fotografieren habe, wenn mir das Equipment zu schwer und zu groß ist. Es ist einfach nicht meins. Und eine solche Kamera nur zuhause zu benutzen, wäre mir einfach zu viel des Guten. Daher investiere ich lieber mehr in ein Smartphone. Damit kann ich einen Großteil meiner Anforderungen abdecken.
Ich arbeite damit. Deshalb gibt es zu groß und schwer (bei mir) nicht.
Ich sag nur: Canon R5 + 28-70 F2
Da musste vorher in die Mucki-Bude wenn du ein ganztägiges Event begleitest...

Aber ja, wenn es klein und leicht sein soll:
Sony A7CII - Vollformat in APSC-Größe.
Dazu das 35 1,8 von Sony - und du hast ein kleines leichtes Lichtstarkes Vollformatpaket - was Ideal für Familie / Ausflüge usw. ist. Und dazu noch in eine (große) Jackentasche passt.
Kann ich nur Empfehlen!!

🤣 Aber schön im Automatikmodus
Viele Leute machen sich darüber Lustig.
Aber wenn man weiß warum man den nutzt - macht auch für ein Profi ein Automatikmodus durchaus Sinn.
Nur, meistens eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Was ist daran denn das größte iPad-Air-Update aller Zeiten, wenn im Grunde genommen nur ein größeres Modell mit veralteter LCD-Technologie und einem umgestalteten Kamerabuckel erscheint?
Ohne display wäre es ein grosses Update…😎😝
 
  • Like
Reaktionen: dtp