• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.094
Du bezogst Dich doch auf das 12.9 iPad Air. Das gibt es aktuell auch noch nicht.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Also wenn Apple dann mal irgendwann in einem Marketingfilm mit Gott kommen sollte, haben sie mich definitiv als Kunde verloren. 🤔

Passt zum Artikel und die Infos sind ja passend. Ein iPad Air in 12,9 wäre schon, nicht nur wegen der Größe, ein großes Update dieser Reihe.

Im Titel steht was vom größten Update, nicht von einem großen Update. Aus meiner Sicht gab es in der Vergangenheit größere Updates als das, was im Artikel steht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Ist ja im Prinzip auch egal. Aber wie gesagt, wenn größtes Update auf die Diagonale bezogen wird, dann trifft das zu. Ich persönlich sehe es eher in der Gesamtheit der Merkmale.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.102
Gibt eben keine feste Definition für „das größte Update aller Zeiten“.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.398
Apple dann mal irgendwann in einem Marketingfilm mit Gott kommen sollte,
Ich glaube nicht das das passieren wird. jedem Beteiligten im Marketing und den Chefetagen ist klar dass das dann Gefühle verletzen kann und wird.
„Mother Earth“ hingegen ist ja nichts religiöses gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und AndaleR

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
241
Das allerwichtigste wäre für mich: ALLE neuen iPads sind mit dem Apple Pencil 2gen kompatibel und mit dem Magic Keyboard!

Es ist einfach unglaublich wie viele Fehlkäufe ich im Freundeskreis schon miterlebt habe.
Für uns Interessierte mag dies kein Problem sein, aber erklär mal jemandem den Unterschied zwischen
Apple Pencil und Apple Pencil (2te Generation) und Magic Keyboard und Magic Keyboard Folio. Alleine die Produktnamen sind zum davonlaufen 😵‍💫!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Apple Pencil und Apple Pencil (2te Generation)
Fehlt noch Apple Pencil USB-C.
Dann noch, dass einer mit USB-C geladen wird, einer mit Lightning und einer kabellos am iPad
und welcher Stift zu welchem iPad passt.

Wer hier weiß auswendig (!) ob der USB-C und der Pencil 2. Version, am iPad 10 funktionieren?

Klar, Apple will so alles abdecken mit Geräten und Zubehör,
aber es ist echt schon schwierig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Das ist doch bei allen Firmen so. Verwirrung stiften, um die Konsumentinnen an das eigene Produkt zu binden. Die Telefonanbieter haben das vorgemacht. Apple ist in den letzten Jahren da auch aufgesprungen. Es gibt, wie gesagt Firmen, die das nicht notwendig haben.
 
  • Wow
Reaktionen: LeClou

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Zum Beispiel Rolex Uhren oder Netatmo Wetterstation
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.102
Wow. Das ist ein Vergleich…
Hier dann gleich mal Netatmo: 1707667787762.png
Wieso sieht das zusätzliche Thermostat so ganz anders aus als das „normale“?

Ich finde es gut, dass Apple es noch etwas breiter gefächert gibt und es für viele verschiedene Nutzergruppen passendes Zubehör gibt.

Für die einen z. B. ein günstiges Keyboard für das iPad, für andere Nutzer ein preislich u. qualitativ höher angesiedeltes.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Wow. Das ist ein Vergleich…
Hier dann gleich mal Netatmo: Anhang anzeigen 199374
Wieso sieht das zusätzliche Thermostat so ganz anders aus als das „normale“?

Ich finde es gut, dass Apple es noch etwas breiter gefächert gibt und es für viele verschiedene Nutzergruppen passendes Zubehör gibt.

Für die einen z. B. ein günstiges Keyboard für das iPad, für andere Nutzer ein preislich u. qualitativ höher angesiedeltes.
Netatmo hat seit 10 Jahren die Wetterstationen im Programm und hat nichts "verbessern" brauchen.
Und Dein Beispiel mit dem Thermostat: ja, es gibt für jedem Heizkörper ein Thermostat (wer das wirklich braucht) und ein Thermostat für einen Raum. Die Aussenkameras sind ebenso unverändert gut. Es gibt keine 7 verschiedenen Modelle der Kamera oder des Thermostats.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.102
Und ich dachte, Rolex hätte auch mind. ein paar verschiedene Modelle?

Und würde Apple nicht iPad, iPad Mini, Air und Pro anbieten - und das noch in verschiedenen Größen, was wäre das für ein Aufschrei… Gibt ja schon den Wunsch, zusätzlich ein faltbares zu bekommen bei manchen.

Natürlich muss das Zubehör für alle angepasst sein - aber es muss nicht untereinander kompatibel sein (geht ja wegen Größe schon nicht immer beim z. B. Magic Keyboard).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Rolex zeigt die Uhrzeit und das Datum an. Oder können da manche Modelle mehr?

Apple macht es einem doch ganz einfach. Man gehst in die Store und kannst zu jedem Modell das passende Zubehör auswählen.

Man macht es wie immer, Apple hat auf den Knopf gedrückt und gemerkt, dass man neue Impulse braucht.

Jetzt kommt halt ein 12,9 Zoll Air.

Bald kommen die normalen iPhone in 6,3 und 6,9 Zoll, wie auch die Pro‘s, dafür kommt ein 6,1 Zoll SE.

Ich selbst muss schauen, wie ich 6,3 Zoll finden werde. Ändern werde ich es nicht.

Würde weiterhin ein 11 Zoll iPad oder ein 6,1 Zoll bevorzugen. Würde es klasse finden, wenn man eine 5,8 Zoll X Retro Edition bringen würde.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
„Mother Earth“ hingegen ist ja nichts religiöses gewesen.

Da hast du natürlich Recht. Die Existenz von Mutter Erde ist bewiesen und sie in eine menschliche Figur zu packen, war nur eine Metapher.

Ich selbst muss schauen, wie ich 6,3 Zoll finden werde. Ändern werde ich es nicht.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bin sehr gespannt auf die neuen iPhones. Aber da ich ja das 15 Pro habe, kann ich mir mit dem nächsten Wechsel noch etwas Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Joh1

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Da hast du natürlich Recht. Die Existenz von Mutter Erde ist bewiesen und sie in eine menschliche Figur zu packen, war nur eine Metapher.



Das habe ich mich auch schon gefragt. Bin sehr gespannt auf die neuen iPhones. Aber da ich ja das 15 Pro habe, kann ich mir mit dem nächsten Wechsel noch etwas Zeit lassen.
Bei mir auch. Habe das 15 seit 4 Monaten und es wird noch einige Zeit bleiben. Ziel sind mindestens 3 Jahre. Mir fehlt nichts. Gut die Kamera ist deutlich schlechter als die des 13 Pro, das werde ich überleben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.549
Bei mir auch. Habe das 15 seit 4 Monaten und es wird noch einige Zeit bleiben. Ziel sind mindestens 3 Jahre. Mir fehlt nichts. Gut die Kamera ist deutlich schlechter als die des 13 Pro, das werde ich überleben.
Das denke ich mir mit dem 13 Pro jetzt noch. Das 16er werde ich wohl auch noch überspringen.