• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neues IBook G4 und die Lady weiß nicht wie man ins Internet kommt

  • Ersteller Shamane
  • Erstellt am

Shamane

Gast
Hallo,

ich hoffe mir kann jd helfen; ich habe 2 PCs zu hause und nun seit gestern ein IBook G4; ich möchte über airport ins internet, es geht aber nicht:
das Ibook findet Sitecom und bei der Diagnose klappt alles außer Internet & Server.
Laut Mitbewohner haben wir ein offenes Netzwerk (ich weiß, nicht gut), da unsere Nachbarn auch reinkommen, sprich,ich benötige ja kein kennwort....

Warum funktioniert das nicht? Danke schon mal für jede hilfe:))
 

Johnny Digital

Gast
erst mal herzlichen zum iBook. Habe es mir eben auch bestellt :D
Öhm, so ohne weiteres kann man das nicht "pauschal" sagen ...
Sorry, hilft sicher nicht weiter aber es ist leider so.
Werde meins morgen auch per airport ins Netz bringen und dann kann ich es dir schritt für schritt erklären :D es sei denn jemand is schneller :D
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
hallo shamane,

hast du air port in dem menü internet connect aktiviert? kannst du das netzwerk den erkennen oder wird es nicht gefunden?
um zu helfen brauchen wir ein paar mehr infos;)

schönen gruß

matthias
 

Shamane

Gast
netzwerk wird gefunden, airport ist aktiviert
 

Shamane

Gast
nein geht nicht..... er findet den router aber die verbndung wird nicht hergestellt
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
da du ja mobil mit deinem ibook bist, stell dich doch mal neben den router und versuch dich zu verbinden. vielleicht liegts am schlechten empfang.

da ihr ein offenes netz habt, wirst du wohl auch nicht nach einem passwort gefragt, oder? gibt es sonst irgendwelche meldungen?

ein paar fragen noch:

benutzen deine mitbewohner / nachbarn alle pc`s um ins netz zu gelangen und klappt das bei denen gerade? oder ist vielleicht euer router momentan offline und ihr könnt nur das w-lan nutzen?
 

Shamane

Gast
Danke schon mal,sehr bemüht:
ALSO:
es kommen alle ins netz rein,ohne probleme...sogar gerade!
ich werde nicht nach nem PW gefragt.... alles einwandfrei; mit nem "normalem"laptop klappts auch ohne weiteres reinzukommen....
ich mag endlich surfen:(
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo Leidende,

kannst Du uns mal einen Screenshot Deiner TCP/IP Kontrollfeld-Einstellungen für "Airport" schicken? Dann können wir Dir leichter helfen ....

Gruss
Andreas
 

Shamane

Gast
ohjeeeee...ich bin doch ne lady.... wie geht das? scheiße...
 

Shamane

Gast
er findet meinen router und alles ist ok: wenn ich auf verbiden gehe kommt: keine verbidung. ich habe nen sitecom router ohne schutz,so hab ich das auch bei den airporteinstellungen eingegeben
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo Lady,

hmmm - wenn das ein Problem ist, überprüfe mal folgendes:

Gehe unter Systemeinstellungen, Netzwerk, Airport zum Reiter TCP/IP. Dort stelle ganz oben DHCP ein. Daraufhin sollten sich die darunter stehenden Felder IP-Adresse, Teilnetzmaske und Router ändern. Geht das? Welche Adressen bekommst Du?

Gruss
Andreas
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmm,

ok - ich schicke Dir eine PN.

Gruss
Andreas
 

Shamane

Gast
ok...
Ip: 192.168.1.108
Teilnetzschmarrn: 255.255.0
Router: 192.168.1.1
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich würde mit solchen daten nicht so laut rumschreien. lieber als pn an astraub.
 

Johnny Digital

Gast
high-end-freak schrieb:
ich würde mit solchen daten nicht so laut rumschreien. lieber als pn an astraub.

Wieso?
damit kann niemand was Anfangen!
Ist alles lokal .. also ...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Zumal die lokalen Netzwerkadressen meist ähnlich sind. So ein großes Geheimnis ist das nicht, und, wie bereits erwähnt, nutzlos.

Gruß,
Michael
 

Shamane

Gast
danke andreas... es funktioniert immer noch nicht...ich probiers morgen noch einmal