• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues IBook G4 und die Lady weiß nicht wie man ins Internet kommt

  • Ersteller Shamane
  • Erstellt am

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nun, ich denke, dass Deine Airport Konfiguration völlig in Ordnung ist. Mein Verdacht liegt daher bei einem Konfigurationsfehler am Router. Wie bereits erwähnt würde ich dort erst einmal alle Beschränkungen (Verschlüsselung, MAC-Filter etc.) überprüfen und abschalten. Beachte, dass die Schlüsseleingabe bei WEP teilweise etwas kniffelig ist - WPA ist in jedem Falle vorzuziehen. Zudem überprüfe bitte die Einstellungen den DHCP Server betreffend - da scheint die Kommunikation ja nicht zu klappen. NAT (IP Adressen gemeinsam nutzen) muss eingeschaltet sein.

Auf Deinem Rechner kannst Du noch überprüfen:

- Firewall abschalten (Systemeinstellungen:Sharing:Firewall)
- anderen Browser einsetzen (um Fehlkonfiguration auszuschliessen .... Proxies ?)
- ist Deine Airport SW auf dem letzten Stand?

Sonst fällt mir zu dem Thema langsam nichts mehr ein .... ;)

Viel Erfolg
Andreas

PS: Danke für das nette Telefonat .... !
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Shamane schrieb:
ok...
Ip: 192.168.1.108
Teilnetzschmarrn: 255.255.0
Router: 192.168.1.1

Hast du die Einstellungen manuell konfiguriert? Wenn ja, dann trag mal bei Teilnetzmaske 255.255.255.0 ein. Hast du DHCP aktiv, sollte da eigentlich von Anfang an 255.255.255.0 stehen. Du kannst auch mal bei DNS-Server einen eintragen, zB 130.75.1.40 (DNS der Uni Hannover)

Gruss

Carsten
 

applewine

Gast
falls es noch nicht geklappt hat, würde ich nochmal ins setup des routers schauen, da es sein kann (bei meinem ist das so) dass es eine "w-lan teilnehmerlimit" einzustellen, bzw zu erhöhen gibt, vielleicht habt ihr die zahl dort schon erreicht.

viel glück !
 

Johnny Digital

Gast
hy, habe mein ibook heute morgen bekommen.
Musste bei mir meine MACadresse (hat nix mit apple zu tun ist die adresse des gerätest) beim router eintragen, das ich ins netzwerk darf.

Habt ihr das auch eingestellt?
 

Johnny Digital

Gast
thumax schrieb:
98% deiner Beiträge bestehen aus Halbwissen, 2% aus Polemik.
In diesem hier hast du beides vemischt, herzlichen Glückwunsch!

:p hast du nichts zu tun?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dies ist beim Mac die Airport ID. Diese wird auch bei den Netzwerktools (siehe unter Dienstprogrammen) angezeigt, eventuell auch im System Profiler oder bei den Airport Settings.

Gruss
Andreas
 

Shamane

Gast
ALSO...... vorab erst einmal ein dank an euch alle für euer engagement...
ABer es funzt immer noch nicht! habe meinen router gecheckt und die mac adresse eingegeben und alles so eingestellt,dass es passen sollte, leider leider fehlanzeige.
ich denke ihr seid nun auch mit eurem latein am ende, oder?
 

Shamane

Gast
ES GEHT ES GEHT ES GEHT!!!!!!! ICH BIN DRIN!
DANKE AN EUCH ALLE! ihr seid echt genial!
VIELEN VIELEN DANK!
wenn ihr mal in muc seid gibts nbier:)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo Lady,

nun - wo hat's schliesslich geklemmt? Das mit dem Bier werde ich mir noch überlegen ..... ;)

Gruss
Andreas
 

Shamane

Gast
Hi Andreas,
hmmm ehrlich gesagt weiß ichs nicht genau :) hab einfach nochmal alles durchprobiert....
jetzt bin ich glücklich; sitz am balkon mit meinem Ibook,wow,unglaublich schönes gefühl....ich bin verliebt in mein ibook:)
das mit dem bier steht auf jeden fall!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo nochmals,

schön, dass nun alles läuft! :) Bei der Gelegenheit wollte ich noch erwähnen, dass ich nicht viele weibliche Wesen kenne, die sich so durch ein rein technisches Problem durchgebissen hätten - Respekt!

Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem weissen Schätzchen -

Viele Grüsse
Andreas
 

Shamane

Gast
danke:) ich bin ein technikfreak,ganz schlimm, elektronik ist das schönste was es gibt!bin froh dass ichs hinbekommen habe,aber ohne deine tipps sicherlich nicht!apple ist schon der wahnsinn viel besser als der pc kram....was kauf ich mir als nächstes:)?!
 

applewine

Gast
iPod :)

das gefühl kenne ich ,bin auch " so eine ", minitechnicus, hehe ! gratuliere dir auch !
viel spass mit dem iBook


frauenpower !