1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues IBook G4 und die Lady weiß nicht wie man ins Internet kommt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Shamane, 05.04.06.

  1. Shamane

    Shamane Gast

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jd helfen; ich habe 2 PCs zu hause und nun seit gestern ein IBook G4; ich möchte über airport ins internet, es geht aber nicht:
    das Ibook findet Sitecom und bei der Diagnose klappt alles außer Internet & Server.
    Laut Mitbewohner haben wir ein offenes Netzwerk (ich weiß, nicht gut), da unsere Nachbarn auch reinkommen, sprich,ich benötige ja kein kennwort....

    Warum funktioniert das nicht? Danke schon mal für jede hilfe:))
     
  2. erst mal herzlichen zum iBook. Habe es mir eben auch bestellt :D
    Öhm, so ohne weiteres kann man das nicht "pauschal" sagen ...
    Sorry, hilft sicher nicht weiter aber es ist leider so.
    Werde meins morgen auch per airport ins Netz bringen und dann kann ich es dir schritt für schritt erklären :D es sei denn jemand is schneller :D
     
  3. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    hallo shamane,

    hast du air port in dem menü internet connect aktiviert? kannst du das netzwerk den erkennen oder wird es nicht gefunden?
    um zu helfen brauchen wir ein paar mehr infos;)

    schönen gruß

    matthias
     
  4. Shamane

    Shamane Gast

    netzwerk wird gefunden, airport ist aktiviert
     
  5. geht doch :D viel Spaß.
     
  6. Shamane

    Shamane Gast

    nein geht nicht..... er findet den router aber die verbndung wird nicht hergestellt
     
  7. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    da du ja mobil mit deinem ibook bist, stell dich doch mal neben den router und versuch dich zu verbinden. vielleicht liegts am schlechten empfang.

    da ihr ein offenes netz habt, wirst du wohl auch nicht nach einem passwort gefragt, oder? gibt es sonst irgendwelche meldungen?

    ein paar fragen noch:

    benutzen deine mitbewohner / nachbarn alle pc`s um ins netz zu gelangen und klappt das bei denen gerade? oder ist vielleicht euer router momentan offline und ihr könnt nur das w-lan nutzen?
     
  8. Shamane

    Shamane Gast

    Danke schon mal,sehr bemüht:
    ALSO:
    es kommen alle ins netz rein,ohne probleme...sogar gerade!
    ich werde nicht nach nem PW gefragt.... alles einwandfrei; mit nem "normalem"laptop klappts auch ohne weiteres reinzukommen....
    ich mag endlich surfen:(
     
  9. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo Leidende,

    kannst Du uns mal einen Screenshot Deiner TCP/IP Kontrollfeld-Einstellungen für "Airport" schicken? Dann können wir Dir leichter helfen ....

    Gruss
    Andreas
     
  10. Shamane

    Shamane Gast

    ohjeeeee...ich bin doch ne lady.... wie geht das? scheiße...
     
  11. Shamane

    Shamane Gast

    er findet meinen router und alles ist ok: wenn ich auf verbiden gehe kommt: keine verbidung. ich habe nen sitecom router ohne schutz,so hab ich das auch bei den airporteinstellungen eingegeben
     
  12. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo Lady,

    hmmm - wenn das ein Problem ist, überprüfe mal folgendes:

    Gehe unter Systemeinstellungen, Netzwerk, Airport zum Reiter TCP/IP. Dort stelle ganz oben DHCP ein. Daraufhin sollten sich die darunter stehenden Felder IP-Adresse, Teilnetzmaske und Router ändern. Geht das? Welche Adressen bekommst Du?

    Gruss
    Andreas
     
  13. Shamane

    Shamane Gast

    können wir telefonieren?! :)
     
  14. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hmm,

    ok - ich schicke Dir eine PN.

    Gruss
    Andreas
     
  15. Shamane

    Shamane Gast

    ok...
    Ip: 192.168.1.108
    Teilnetzschmarrn: 255.255.0
    Router: 192.168.1.1
     
  16. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich würde mit solchen daten nicht so laut rumschreien. lieber als pn an astraub.
     
  17. Wieso?
    damit kann niemand was Anfangen!
    Ist alles lokal .. also ...
     
  18. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    naja, trotzdem. der sicherheit halber.
     
  19. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Zumal die lokalen Netzwerkadressen meist ähnlich sind. So ein großes Geheimnis ist das nicht, und, wie bereits erwähnt, nutzlos.

    Gruß,
    Michael
     
  20. Shamane

    Shamane Gast

    danke andreas... es funktioniert immer noch nicht...ich probiers morgen noch einmal
     

Diese Seite empfehlen