Neues Gehäuse für das MacBook Pro?

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Diese ganze Diskussion zum möglichen Aussehen des neuen MBPs finde ich irgendwie witzig. Da bemängelt der eine, dass das aktuelle Design uralt ist, der andere will auf gewisse Markenzeichen nicht verzichten.

Dabei ist es doch, wenn wir uns ehrlich sind, ziemlich wurscht, wie das neue MBP aussieht. Ich wage es zu bezweifeln, dass einer von euch auf eine andere Plattform (Linux,Windows und co) switcht, nur weil das neue (äußerliche) Design nicht ganz seinen Vorstellungen entspricht;)
Seien wir also gespannt, was kommt.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
oh mein gott als wäre es das enddesign.
so wird hier diskutiert.
als hersteller mus ich doch mein prototypen der ungefähr so ausschaut wie das neue modell was erscheinen soll, nicht gleich das logo leuchten lassen.

vll ist dieses bild nicht für die öffentlichkeit gedacht ?

ich hasse dieses rumgejammere.. das bild ist ein fake weil das logo nicht leuchtet. vll ist es ein fake aber nicht wegen so etwas!!!!
was für eine schlechte argumentation ist das den bitte. schlechter gehts echt nicht.
das ist echt unterste schublade so eine diskusion. strengt euch doch mal etwas mehr an bitte und bringt etwas anderes als "fake da logo nicht leuchet" so ein schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Und das ganze bitte noch bis zur BTS-Aktion in den Shop stecken und ich bin glücklich :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Warum sollte Apple den beleuchteten Apfel auf der Displayrückseite abschaffen? Ist ja schließlich weithin strahlendes Markenzeichen und hat in meinen Augen Kult, das gibt es bei keinem anderen Hersteller.

quote]

Und warum haben sie dann den Apfel von der Tastatur entfernt?
 

linga

Gast
Warum sollte Apple den beleuchteten Apfel auf der Displayrückseite abschaffen? Ist ja schließlich weithin strahlendes Markenzeichen und hat in meinen Augen Kult, das gibt es bei keinem anderen Hersteller.
0,1425,sz=1&i=91709,00.jpg


Für einen nicht leuchtenden Apfel bei der Pro Version spricht im Übrigen, dass der helle Fleck, der durch Lichteinstrahlung auf den Deckel auf dem Display entsteht, stören kann, wenn man auf eine korrekte Darstellung angewiesen ist - Der Dell wird nicht von der Displaybeleuchtung sondern von LEDs angestrahlt, was sich nicht auf die Darstellung auswirkt - durchaus besser gelöst. Da kann mans nämlich auch abstellen, wenn man nicht so auffallen mag - ich würds am MBP gern abschalten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ein neues mbp als zweites Subnotebook? Wer brauchtn sowas bitte? Neee, wirklich nicht.


Aber das "Neue mbp" braucht anscheinend nicht mal mehr lüftungsschlitze, so nah ist es schon am Air dran! ;)

Nee!
Ich meinte dass hoffentlich ein Subnotebook von Apple rauskommt. ;) Is ja klar dass das MBP als Subnotebokk zu groß und zu teuer wäre. :-D
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Nee!
Ich meinte dass hoffentlich ein Subnotebook von Apple rauskommt. ;) Is ja klar dass das MBP als Subnotebokk zu groß und zu teuer wäre. :-D

Warum... es gibt doch schon ein Subnotebook... das MacBook Air... oder was meinst du?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Haha!!:-D
Was fürn Schwachsinn...kein leuchtender Apfel mehr!
Der Witz des Tages heute aus China...:p
 

Jannis M.

Gast
Ich finde das Gerücht eigentlich ganz glaubwürdig.
Aber das die Oberseite länger als die Unterseite ist, dass stört mich irgendwie :)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Naja, wenn der Rest der Unterseite zB der Akku wäre, gibt das Ganze dann wieder Sinn.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
mhh, ich hab am fr ein MBP bestellt, wenn das das design wäre, bin ich froh noch das alte zu haben und ob die tasten jetzt schwarz sind oder nich... who cares? kann man sich ja alles selbst nachrüsten, wenn man möchte (am besten nach der 1-Jahres-Garantie ;)) genau wie auch die angeblich neue Prozessor-generation, über die immer spekuliert wird, die ham doch erst die Penryn-prozessoren verbaut und die sind gut, bei ner neuen Generation würd ich persönlich eh erstmal abwarten ob die sich bewährt.

Kurz um:
Das Design gefällt mir so wie's ist, schwarze akzente hab ich auch in meinem zimmer :D
und das MBP ist mittlwerweile sehr ausgereift durch die die ganzen upgrades (seit 2006). Das ist ja das gute bei Apple, die verbessern sehr oft das, was sie haben und sind dadurch sehr aktuell. Wenn irgendwann ne komplett neue Generation kommt ist das schön und gut, passt ja auch zur firmenpolitik alle paar jahre die produktpalette komplett zu überarbeiten, aber großartig grund dazu haben sie nich... wartet ab vielleicht gibt's im Januar in SF ne komplett neue MBP-Generation mit AMD-Prozessoren :p!!!!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Warum sollte Apple den beleuchteten Apfel auf der Displayrückseite abschaffen? Ist ja schließlich weithin strahlendes Markenzeichen und hat in meinen Augen Kult, das gibt es bei keinem anderen Hersteller.

quote]

Und warum haben sie dann den Apfel von der Tastatur entfernt?

Der Apfel auf der Tastatur ist ja nicht so wichtig, aber der leuchtende Apfel ist ja das Markenzeichen von Apple. Der Apfel auf der Tastatur ja nicht unbedingt..
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Ich finde das Gerücht eigentlich ganz glaubwürdig.
Aber das die Oberseite länger als die Unterseite ist, dass stört mich irgendwie :)

Die Aussparung an der rechten oberen Seite des Unterteils deutet auf den Entriegelungsmechanismus für den Akku hin. Dies würde bedeuten, dass eine Bodenseite komplett Akku wäre, wie beim MacBookAir auch, nur dass dieser dort nicht austauschbar ist. Wenn das Gehäuse insgesamt verwindungssteifer wird dadurch, wäre es doch super.

Warum muss der Apfel denn komplett ausgestanzt sein, eine LED, die von hinten strahlt reicht doch aus, die beiden anderen Löcher wären dann die Befestigung des Apfels....

Ansonsten, abwarten bis irgendwann ein neues Book im Store auftaucht, wird eh irgendwann passieren....
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Die Aussparung an der rechten oberen Seite des Unterteils deutet auf den Entriegelungsmechanismus für den Akku hin. Dies würde bedeuten, dass eine Bodenseite komplett Akku wäre, wie beim MacBookAir auch, nur dass dieser dort nicht austauschbar ist. Wenn das Gehäuse insgesamt verwindungssteifer wird dadurch, wäre es doch super.

Dafuer spricht auch, dass die Unterseite nur zwei Aufnahmen fuer Standfuesse hat. Dell nutzt den Akku ja auch schon bei einigen Rechnern als Handballenauflage, das wiederum kann ich mir aber eigentlich bei apple nicht vorstellen, da ja auch noch irgendwo das Touchpad hin muss.

Warum muss der Apfel denn komplett ausgestanzt sein, eine LED, die von hinten strahlt reicht doch aus, die beiden anderen Löcher wären dann die Befestigung des Apfels....

sehe ich auch so, wobei dann die Frage waere was mit dem "Blatt" passiert.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Grundsätzlich muss man bei solchen Videos natürlich vorsichtig sein: Auch wenn in der Vergangenheit chinesische Quellen einige Glückstreffer hatten, kann es sich natürlich immer noch um einen Gag eines Fans handeln.

via MacRumors


Ich kann das Video nicht finden... Handelt es sich um einen Fehler, oder bin ich einfach blind? :oops::(
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
das ist mir noch zu abstrakt, aber:

schwarze elemente des imac?
- oh ja, aber gern, setzen sie sich doch!

schwarze tastatur des mba?
- na na na.. jetzt werden se ma nicht unverschämt hier! nix da!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
hm, offenbar herrscht bei manchen doch die Meinung vor, ein Design ist nach bestimmter Zeit "reif" oder gar "überfällig" für eine Weiterentwicklung. Wie sagte Steve Jobs einmal auf die Frage, wann das MBP ein neues Design bekommt? Er wisse es noch nicht, da ihm bzw. der Company noch nicht ganz klar ist, was man überhaupt noch verbessern könnte. Das MBP hat für mich ein vollendetes Design, da absolut schlicht, elegant und funktionsbetont. Ich fände es fast geiler, Apple würde einfach verkünden, das neue Design ist das alte Design, weil es nix zu verbessern gibt! Erst wenn das Innenleben soweit ist, daß es merklich platzsparender wäre, würde es für mich zB Sinn machen, das Äussere neu zu überdenken, um das Design den neuen platzsparenden Möglichkeiten anzupassen. So ja zB beim MB Air... Seit ich das 30er Cinema hab, ist mir auch irgendwie klarer geworden, daß es schon so lange kein neues Update gibt. Das Ding ist einfach in sich perfekt. Jede Änderung würde bedeuten, diesem schlichten (schon fast primitiv-schlichtem) Alurahmen wieder etwas hinzuzufügen: Schwarze Kante, isight (naja, kann man streiten, ob die nötig wäre...ok, das wär ein Punkt), irgendwelche Schnickschnack-Tasten oder was weiss ich... wie auch immer, ich find, das MBP und die Cinemas sind klasse Dinger, die man im Design nicht verschlimmbessern sollte.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Warum sollte es nicht die Schale des neuen MBP sein? Ich sehe keine Gründe die dagegen Sprechen!
Der Größenunterschied kommt daher zustande das der Akku wohl die komplette Front des Gehäuses einnimmt...
Man sieht natürlich keine Lüftungsschlitze, würde die Unterseite des MacBooks so vor dir liegen würdest man sie auch nicht sehen, das ist ein eigenes Plastikteil, warum also anders beim MacBook Pro machen? Man sieht aber am unteren Rand deutlich die Ecke für das Scharnier des Displays und dort hin kommen dann die Lüftungsschlitze...
Der Apfel kann durchaus noch leuchten, über ein paar eigene LEDs abgekoppelt vom Display, wäre das noch sinnvoller und lustig zu nutzen!
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
Er wird sicher bleiben, es währe dumm von Apple, und wenn ein neues kommt , dann hoffentlich bald ich will mir eins kaufen.