• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Gebührenmodell: Internetnutzer sollen GEZ-Vollzahler werden

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wer mal beim WDR war wird wissen wie dort das Geld verprasst wird.

In welcher Weise denn? Quarks und Co z.B. ist eine der wenigen Sendungen, die ich regelmäßig gucke. Und allemal besser als Galileo und der ganze andere Schrott.

Besonders die Fußballfans unter uns sollten sich auch einmal vor Augen führen, dass ein Zeigen der Fußball Weltmeisterschaft oder das zeigen von Länderspielen ohne GEZ gar nicht möglich wäre. Beziehungsweise nur mit hinrissigen Gewinnspielfragen und minutenlanger Werbung im Vorbericht, der Halbzeitpause und im Nachbericht. Ich weiß nicht, aber auf sowas hätte ich keine Lust!
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Fussball-WM live übertragen auf dem Smartphone? Schön wärs! GEZ auf Smartphones ist ja das letzte.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
In welcher Weise denn? Quarks und Co z.B. ist eine der wenigen Sendungen, die ich regelmäßig gucke. Und allemal besser als Galileo und der ganze andere Schrott.

Besonders die Fußballfans unter uns sollten sich auch einmal vor Augen führen, dass ein Zeigen der Fußball Weltmeisterschaft oder das zeigen von Länderspielen ohne GEZ gar nicht möglich wäre. Beziehungsweise nur mit hinrissigen Gewinnspielfragen und minutenlanger Werbung im Vorbericht, der Halbzeitpause und im Nachbericht. Ich weiß nicht, aber auf sowas hätte ich keine Lust!

Schön, das die Fifa WM übertragen wird. Aber ich hätte das gerne bei SKY und zwar aus dem Grund, weil es keinen Grund gibt, so ein kommerzialisiertes Turnier in den ÖR live zu Senden. Die Lizenzgebühren stehen zu keiner Relation zu dem Sport. Wer kostenlos schauen will, möge in die nächste Kneipe oder zum Public Viewing gehen. Macht eh mehr Spass. Berichterstattung mit Highlights sind natürlich akzeptabel.
Genauso halte ich es für Blödsinn, dass Gottschalk und Co. eine Millionen Gage bekommen.
Entweder sie lassen sich angemessen entlohnen oder können zu den Privaten wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: saw

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Die Hälfte der Sender streichen, den Einfluss der Politik minimieren und alle Gehälter und Zahlungen offen legen. Ist ja schließlich mein Geld das da ausgegeben wird.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aber ich hätte das gerne bei SKY und zwar aus dem Grund, weil es keinen Grund gibt, so ein kommerzialisiertes Turnier in den ÖR live zu Senden. Die Lizenzgebühren stehen zu keiner Relation zu dem Sport. Wer kostenlos schauen will, möge in die nächste Kneipe oder zum Public Viewing gehen. Macht eh mehr Spass. Berichterstattung mit Highlights sind natürlich akzeptabel.

Sorry, aber wenn ich schon 18 Euro im Monat zahle, dann wäre es das letzte, auch noch die WM-Übertragung auszusetzen. Ich sehe ja schon ein, dass ich keine Bundesligaspiele im Fernsehen sehen kann (ÖR!) und ich habe auch kein großes Problem damit, dass ich nur eine Auswahl an Spielen der ChampionsLeague etc. sehen kann.

Aber alle zwei Jahre mal ein großes Turnier auszustrahlen, das sollte doch mit den Gebühren drin sein. Ich möchte nicht immer fürs Schauen in eine Kneipe gehen müssen. Und ich bin froh, wenn das ZDF mir etwas anderes als Carmen Nebel anbietet — kompetente Sportberichterstatter haben sie doch eigentlich.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Sorry, aber wenn ich schon 18 Euro im Monat zahle, dann wäre es das letzte, auch noch die WM-Übertragung auszusetzen. Ich sehe ja schon ein, dass ich keine Bundesligaspiele im Fernsehen sehen kann (ÖR!) und ich habe auch kein großes Problem damit, dass ich nur eine Auswahl an Spielen der ChampionsLeague etc. sehen kann.

Aber alle zwei Jahre mal ein großes Turnier auszustrahlen, das sollte doch mit den Gebühren drin sein. Ich möchte nicht immer fürs Schauen in eine Kneipe gehen müssen. Und ich bin froh, wenn das ZDF mir etwas anderes als Carmen Nebel anbietet — kompetente Sportberichterstatter haben sie doch eigentlich.

Na und ich sehe nicht ein, warum man 18€ bezahlen muss, nur um Fußball zu schauen.
Prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass Fußball gesendet wird. Aber mindestens 180 Millionen Euro sollen für die WM geflossen sein. Tut mir leid, aber das ist nun wirklich zu viel.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das Angebot der Öffentlich-Rechtlichen ist schon so ziemlich auf eine andere Altersgruppe zugeschnitten als die der 15- bis 35-jährigen, da freut es mich, wenn man dann doch mal Fußball sendet. Ist mir lieber, als die tausendste Wiederholung Rosenheim Cops schauen zu müssen.