1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Bewertungsschema im App Store

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 14.03.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Seit Bestehen des App Stores arbeitet Apple immer weiter an Verbesserungen zur Bewertung der Programme. Seit man Programme erst bewerten kann, nachdem man sie auch installiert hat sind viele Bewertungen des Schemas "viel zu teuer für so was" verschwunden. Ab jetzt werden Bewertungen, die Fehler in alten Versionen bemängeln ebenfalls nicht mehr in die Bewertung eingezogen.[/preview] Dazu hat Apple die Versionierung der Bewertungen eingeführt.

    Bewertungen beziehen sich ab jetzt immer auf bestimmte Versionen. Alte Bewertungen können ebenfalls eingesehen werden. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in die Qualitätssteigerung des App Stores, da so behobene Fehler in Programmen die in alten Bewertungen kritisiert wurden die Wertung nicht mehr nach unten ziehen. Entwickler, die ihre Programme aktiv verbessern haben von dieser Maßnahme deutliche Vorteile.
     

    Anhänge:

  2. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    find ich gut.
    Man glaubt es kaum, dass es noch geht, aber Apple wird immer besser:p
    mfg
    mGusto
     
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    gute sache :)
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Respekt...Apple schafft es wirklich immer gute Sachen noch besser zu machen...

    Vor allem die Tatsache, dass nun ein alter Fehler eines App-Entwicklers nicht ewig nachhängt find ich gut...so kommen nun auch Apps, die früher sch**** waren und nu aber gut sind...
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    In Cupertino tut sich so einiges!
     
  6. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Ist aber nicht erst seit heute so...
    Trotzdem eine gute Sache. Aber es wird immer welche geben die mit 1nem Stern bewerten weil sie nichts mit dem Programm anfangen können...
     
  7. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Das ist mal eine echt gute Idee! So sieht man immer ob sich das Produkt verbessert oder nicht ;)
     
  8. white_led

    white_led Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    178
    Gute Sache, beziehungsweise fair!
     
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Sehr gut!
     
  10. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    ...

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber macht ja nichts ;) Hier wird einem ja sowieso alles als News verkauft.
    Schade :(
     
  11. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Hab mich schon gewundert, wieso gestern fast alle Ratings offline bzw. halb transparent waren...
     
  12. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    eine einfache idee, auf die ich nie gekommen wär ;) bei bugdom gibts fast jeden monat ein update, was
    wirkliche verbesserungen mit sich bring, und bei solchen fällen ist diese neue bewertungsfunktion ein klarer
    vorteil...
     
  13. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Endlich wurde das Bewertungssystem geändert, jetzt macht es auch erst Sinn.
     
  14. QuietPerfection

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    208
    Würde man einem jetzt lediglich nicht mehr nur eine Bewertung nach dem Löschen aufdrängen, sondern nach dem 3. oder 5. Start, wäre ich äußerst zufrieden mit dem Bewertungssystem.
     
  15. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Viel besser als vorhin, endlich haben die das geändert ;)
     
  16. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Find prinzipiell gut, dass nun die Versionen bewertet wird, aber manchmal ist eben auch eine Bewertung auf den ersten Blick eben besser. Ich hatte auch schon mal den ein oder anderen Griff ins Klo, und ich glaube nicht, dass viele User sich die Bewertungen der alten Versionen noch schnell durchlesen... Außerdem kommen von vielen Programmen viel zu oft "Aktualisierungen" raus...
     
  17. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Da gebe ich dir recht. Ich finde es manchmal sogar schon nervig wenn ich im Apple Store nach einer neuen Applikation suchen möchte und dann erstmal 10 Updates downloaden muss.
     
  18. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    Ich finde die Verbesserung gut.

    Ps: Zur Zeit legt Apple ja mächtig los! Ich bin mal gespannt was am Di so abgeht :)
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    suuuper Apple!:-D
     
    Deepdragon gefällt das.
  20. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ne is klar :mad:
     
    DeWe1993 gefällt das.

Diese Seite empfehlen