• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Bewertungsschema im App Store

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Seit Bestehen des App Stores arbeitet Apple immer weiter an Verbesserungen zur Bewertung der Programme. Seit man Programme erst bewerten kann, nachdem man sie auch installiert hat sind viele Bewertungen des Schemas "viel zu teuer für so was" verschwunden. Ab jetzt werden Bewertungen, die Fehler in alten Versionen bemängeln ebenfalls nicht mehr in die Bewertung eingezogen.[/preview] Dazu hat Apple die Versionierung der Bewertungen eingeführt.

Bewertungen beziehen sich ab jetzt immer auf bestimmte Versionen. Alte Bewertungen können ebenfalls eingesehen werden. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in die Qualitätssteigerung des App Stores, da so behobene Fehler in Programmen die in alten Bewertungen kritisiert wurden die Wertung nicht mehr nach unten ziehen. Entwickler, die ihre Programme aktiv verbessern haben von dieser Maßnahme deutliche Vorteile.
 

Anhänge

  • bewertungappstore.png
    bewertungappstore.png
    28,7 KB · Aufrufe: 973

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
find ich gut.
Man glaubt es kaum, dass es noch geht, aber Apple wird immer besser:p
mfg
mGusto
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Respekt...Apple schafft es wirklich immer gute Sachen noch besser zu machen...

Vor allem die Tatsache, dass nun ein alter Fehler eines App-Entwicklers nicht ewig nachhängt find ich gut...so kommen nun auch Apps, die früher sch**** waren und nu aber gut sind...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
In Cupertino tut sich so einiges!
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Ist aber nicht erst seit heute so...
Trotzdem eine gute Sache. Aber es wird immer welche geben die mit 1nem Stern bewerten weil sie nichts mit dem Programm anfangen können...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Das ist mal eine echt gute Idee! So sieht man immer ob sich das Produkt verbessert oder nicht ;)
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber macht ja nichts ;) Hier wird einem ja sowieso alles als News verkauft.
Schade :(
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Hab mich schon gewundert, wieso gestern fast alle Ratings offline bzw. halb transparent waren...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
eine einfache idee, auf die ich nie gekommen wär ;) bei bugdom gibts fast jeden monat ein update, was
wirkliche verbesserungen mit sich bring, und bei solchen fällen ist diese neue bewertungsfunktion ein klarer
vorteil...
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Endlich wurde das Bewertungssystem geändert, jetzt macht es auch erst Sinn.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Würde man einem jetzt lediglich nicht mehr nur eine Bewertung nach dem Löschen aufdrängen, sondern nach dem 3. oder 5. Start, wäre ich äußerst zufrieden mit dem Bewertungssystem.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Find prinzipiell gut, dass nun die Versionen bewertet wird, aber manchmal ist eben auch eine Bewertung auf den ersten Blick eben besser. Ich hatte auch schon mal den ein oder anderen Griff ins Klo, und ich glaube nicht, dass viele User sich die Bewertungen der alten Versionen noch schnell durchlesen... Außerdem kommen von vielen Programmen viel zu oft "Aktualisierungen" raus...
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Find prinzipiell gut, dass nun die Versionen bewertet wird, aber manchmal ist eben auch eine Bewertung auf den ersten Blick eben besser. Ich hatte auch schon mal den ein oder anderen Griff ins Klo, und ich glaube nicht, dass viele User sich die Bewertungen der alten Versionen noch schnell durchlesen... Außerdem kommen von vielen Programmen viel zu oft "Aktualisierungen" raus...

Da gebe ich dir recht. Ich finde es manchmal sogar schon nervig wenn ich im Apple Store nach einer neuen Applikation suchen möchte und dann erstmal 10 Updates downloaden muss.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Ich finde die Verbesserung gut.

Ps: Zur Zeit legt Apple ja mächtig los! Ich bin mal gespannt was am Di so abgeht :)