1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues aus der Community

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Gunnar, 13.04.07.

  1. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    [​IMG]

    Wir wollen reden. Über das ATUT 2007

    Hiermit möchten wir euch zum 2. Apfeltalk-Themen-Chat am Montag, den 16.04.2007, einladen. Wie ich im letzten Artikel schon geschrieben hatte, werden wir, nachdem die Buchung zum ATUT 2007 startet, wieder einen Themen-Chat veranstalten.

    Das Thema: "ATUT 2007 - wir wollen reden. Über alles."

    Der Chat beginnt um 19.00 Uhr. Das Ende ist offen.

    Zur Teilnahme benötigt Ihr einen AIM-kompatiblen Chatclient . Als gute Alternative empfehle ich Adium.

    Der AT-Themen Chat ist durch einen Klick auf den Chatbutton rechts oben in der Leiste des Forums erreichbar. Nach kurzer Zeit sollte man sich dann im Raum "apfeltalk" befinden. Alternativ kann man auch in iChat oder Adium den Raumnamen apfeltalk eingeben.

    Bei Adium über "Ablage" -> "Gehe zu Chat"... und in iChat über wiederum über "Ablage" -> "Gehe zu Chat"...

    Hier noch eine Liste der zu AIM kompatiblen Programme.

    Adium X: http://www.adiumx.com/

    Fire: http://fire.sourceforge.net/

    gaim: http://gaim.sourceforge.net/index.php

    Proteus: http://www.proteusx.com/

    Hier noch einmal die Daten:
    Termin: Montag, den 16.04.2007 Beginn: 19:00 Uhr. Ende: Offen

    [​IMG]

    Hier sind die Top 5 Threads aus dem Bereich "Usertreffen" für die Kalenderwoche 15.

    Top 1: ATUT 2007 - Offizieller Thread zum ATUT in diesem Jahr

    Top 2: Bruderschaft der "Erleuchteten Äpfel"

    Top 3: ATUT Rheinsberg 2. Aufruf - Ein kleines bisschen Nostalgie

    Top 4: ATUT 2006 Es geht los! - Noch mehr Nostalgie

    Top 5: Back from ATUT 2006 - Nostalgie?

    [​IMG]

    Es kann gebucht werden!

    [​IMG]

    Für alle, die vom ATUT inspiriert wurden:

    Zum Schluss möchte ich noch mal auf alle privaten Apfeltalktreffen hinweisen, die ich in der Rubrik "Usertreffen" gefunden habe. Wenn ein Ort oder Treffen fehlt, schreibt mir bitte eine Nachricht. Ich werde den Ort dann nachtragen.

    Mac Stammtisch in Münster

    Macusergruppe in Worms

    Treffen in Augsburg und Umgebung

    Macuser im Raum Frankfurt/Main

    MiniATUT Graz in Österreich

    Stammtisch in Düsseldorf

    Apfeltalk User im Raum Dresen

    Gründung einer Macuser Gruppe in Ludwigshafen/Rhein

    Mac User im Raum Oldenburg/Ammerland

    Macuser aus dem Taunus

    Macuser Gruppe in Wetzlar und Gießen

    MacUser Stammtisch "AppleTalk" in Nürnberg

    Neu hinzugefügt:

    Der Lüneburger Heiden Stammtisch


    So, das war es erst einmal für diese Woche.
    Und wie immer könnt ihr gerne Artikel, Nachrichten, Meinungen und Ereignisse, positiv wie negativ, an mich weitergeben.

    Ein gelungenes Wochenende und eine schöne Zeit wünscht euch

    Gunnar
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Danke für die Arbeit, Gunnar! ;) Es ist schon toll, wenn man immer das Aktuellste komfortabel auf der Startseite hat. :)

    Nur noch eine rein technische Frage zum Chat: Braucht es für den Chat heute abend einen AIM-Account? Eine ICQ-Nr. hab ich, doch in Adium ist die Funktion "Gehe zu Chat..." blind. o_O Vielleicht könntest du das ergänzen.
     
    #2 floeschen, 13.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.07
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Irgendwie blick ich das nicht. KW15? In dem Thread wurde seit Januar nix mehr gepostet. *verwirrtbin*

    Salute,
    Simon
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Du kannst Dir auch kostenlos hier einen AIM account anlegen
     
  5. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    #5 Corny, 13.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.07
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Danke für die rasche Antwort. ;)
    AT at its best.
    :D [​IMG]

    @corny: Ich habe Adium. Das reicht mir. Ich wollte nur wissen, ob man einen AIM-Account dafür braucht, was offensichtilch so ist. ;)
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Es war ja auch als Korrektur an Gunnar gerichtet.
    Bin doch selbst Adium-Begeisterter :)
     
    #7 Corny, 13.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.07
  8. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ja, klar. Aber wir haben ja diese Woche die 15. Kalenderwoche. Ich kann natürlich den Thread in dem nichts gepostet wurde, herausnehmen. Die Top 5 sieht dann aber ein wenig zerrissen aus.

    Schönen Abend :)
    Gunnar
     
  9. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Also AIM und/oder .mac. Ob man mit Jabber auch mitchatten kann muss ich noch ausprobieren. Per Adium kann man aber auch mit jedem von Adium unterstützen Dienst mitchatten.

    Schönen Abend :)
    Gunnar
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich bin diesmal auf jeden fall dabei :)
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Vielleicht geht's yjnthaar ja wie mir, und er versteht einfach das Kriterium, nach dem die Top-5-Threads ausgewaehlt werden, nicht. Man haette auf die Idee kommen koennen, dass es sich um die fuenf Threads mit den meisten neuen Beitraegen in der jeweiligen Woche handelt, aber das ist offenbar nicht der Fall. Wahrscheinlich waer' das auch gar nicht ganz trivial herauszufinden.

    Scheint eher eine ewige Bestenliste zu sein. Dann bleiben uns die Leuchtaepfel ja noch ein ganzes Weilchen erhalten. :D
     
    Gunnar gefällt das.
  12. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ja, das ist eine Bestenliste.
    Aber dein Tip ist natürlich auch gut. Ich werde beim kommenden Mal dann die Threads mit den meisten neuen Beiträgen heraussuchen. Ich wechsele aber die Forenbereiche, damit es nicht immer so langweilig ist.

    Gunnar
     
    Peter Maurer gefällt das.
  13. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich hoffe, dass morgen wenigsten die User, die ans ATUT kommen im Chat sind. Wäre schon die Vorfreude ins Unermessliche steigen zu lassen. ;)
     
  14. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    versprechen mag ich nix, mal sehen ob ich's heute abend schaffe in den Chat zu kommen. Ist für mich eine eher ungeschickte Zeit.

    Gruß Stefan
     
  15. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ging mir genauso - jetzt hab ich Zeit, aber es ist nix mehr los...
     
  16. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Wir könnten ja nächste Woche noch einen ATUT-Chat machen, dann aber, wenn auch der Steve commander kann.
     
  17. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ja, fände ich auch gut. Aber es ist schwierig einen passenden Termin zu finden, mit dem jeder einverstanden ist. Mal schauen :)

    Gunnar
     
  18. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Jo, Abstimmung im Vorraus wäre gut - ist gestern Abend etwas rausgekommen?
     
  19. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    würde mich auch interessieren. Auch bezogen auf den Chat vom vorletzten Mal. Ich hab ungeschickterweise den Chat nicht offengelassen, sonst hätte ich ja ein Transcript o_O.

    Bzgl. Termin für's nächste Mal: alles zwischen 18:00 Uhr und 20:30 ist bei mir gaga, weil das die Zeit ist in der wir zusammen beim Abendessen sind und die Kinder ins Bett geschafft werden.

    Gruß Stefan
     
  20. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Guten Morgen :)

    Hier sind die wichtigsten Punkte, die wir gestern besprochen haben. Natürlich kann sich noch etwas ändern. Dank an Hilarious für die Zusammenfassung:

    ATUT-Chat, 16.4.07
    • ❑ Deadline zur Anmeldung: 1.7.07
    Amarok kommt später.
    • ❑ Formular wird erweitert
    Hendrik (Hilarious)
    • ❑ Nathea, Hilarious und commander klären Konto, und Geld eintreiben
    • ❑ Klären, ab wieviel Uhr Anreise möglich (commander)
    ▼ ❑ Workshops
    • ❑ Musik am Mac
    • ❑ Bahnhofsworkshop
    • ❑ Photoshop
    • ❑ Motto für die Veranstaltung
    • ❑ Beamer gesucht
    ▼ ❑ T-Shirts, besser Polo-Shirts
    • ❑ Für die Shirts muss das Formular erweitert werden
    • ❑ Amarok kramt nach seinem Spreadshirt-Account und wird Spreadshop-Partner.
    "wenn mir jemand die vorlage gibt kann ich mich aber drum kümmern"
    • ❑ Sylvia (Nathea) kümmerst sich auch um T-Shirts gemeinsam mit flowbike.
    • ❑ Zur Orga für die T-Shirts wird ein Thread eröffnet.
    ▼ ❑ Verpflegung
    • ❑ Falls Sam kommt, backt sie. Kekse, Brot, auch für Diabethiker.
    • ❑ Verderbliches müsste vor Ort eingekauft werden.

    PS: Ich denke wir machen den Chat das kommende Mal am besten um 21 Uhr. Wie wäre das?
     

Diese Seite empfehlen