Neues aus der Community

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
atr-com-1304-banner.gif


Wir wollen reden. Über das ATUT 2007

Hiermit möchten wir euch zum 2. Apfeltalk-Themen-Chat am Montag, den 16.04.2007, einladen. Wie ich im letzten Artikel schon geschrieben hatte, werden wir, nachdem die Buchung zum ATUT 2007 startet, wieder einen Themen-Chat veranstalten.

Das Thema: "ATUT 2007 - wir wollen reden. Über alles."

Der Chat beginnt um 19.00 Uhr. Das Ende ist offen.

Zur Teilnahme benötigt Ihr einen AIM-kompatiblen Chatclient . Als gute Alternative empfehle ich Adium.

Der AT-Themen Chat ist durch einen Klick auf den Chatbutton rechts oben in der Leiste des Forums erreichbar. Nach kurzer Zeit sollte man sich dann im Raum "apfeltalk" befinden. Alternativ kann man auch in iChat oder Adium den Raumnamen apfeltalk eingeben.

Bei Adium über "Ablage" -> "Gehe zu Chat"... und in iChat über wiederum über "Ablage" -> "Gehe zu Chat"...

Hier noch eine Liste der zu AIM kompatiblen Programme.

Adium X: http://www.adiumx.com/

Fire: http://fire.sourceforge.net/

gaim: http://gaim.sourceforge.net/index.php

Proteus: http://www.proteusx.com/

Hier noch einmal die Daten:
Termin: Montag, den 16.04.2007 Beginn: 19:00 Uhr. Ende: Offen

atr-com-top515-banner.gif


Hier sind die Top 5 Threads aus dem Bereich "Usertreffen" für die Kalenderwoche 15.

Top 1: ATUT 2007 - Offizieller Thread zum ATUT in diesem Jahr

Top 2: Bruderschaft der "Erleuchteten Äpfel"

Top 3: ATUT Rheinsberg 2. Aufruf - Ein kleines bisschen Nostalgie

Top 4: ATUT 2006 Es geht los! - Noch mehr Nostalgie

Top 5: Back from ATUT 2006 - Nostalgie?

atr-kapitel2-banner.gif


Es kann gebucht werden!

atr-kapitel3-banner.gif


Für alle, die vom ATUT inspiriert wurden:

Zum Schluss möchte ich noch mal auf alle privaten Apfeltalktreffen hinweisen, die ich in der Rubrik "Usertreffen" gefunden habe. Wenn ein Ort oder Treffen fehlt, schreibt mir bitte eine Nachricht. Ich werde den Ort dann nachtragen.

Mac Stammtisch in Münster

Macusergruppe in Worms

Treffen in Augsburg und Umgebung

Macuser im Raum Frankfurt/Main

MiniATUT Graz in Österreich

Stammtisch in Düsseldorf

Apfeltalk User im Raum Dresen

Gründung einer Macuser Gruppe in Ludwigshafen/Rhein

Mac User im Raum Oldenburg/Ammerland

Macuser aus dem Taunus

Macuser Gruppe in Wetzlar und Gießen

MacUser Stammtisch "AppleTalk" in Nürnberg

Neu hinzugefügt:

Der Lüneburger Heiden Stammtisch


So, das war es erst einmal für diese Woche.
Und wie immer könnt ihr gerne Artikel, Nachrichten, Meinungen und Ereignisse, positiv wie negativ, an mich weitergeben.

Ein gelungenes Wochenende und eine schöne Zeit wünscht euch

Gunnar
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Danke für die Arbeit, Gunnar! ;) Es ist schon toll, wenn man immer das Aktuellste komfortabel auf der Startseite hat. :)

Nur noch eine rein technische Frage zum Chat: Braucht es für den Chat heute abend einen AIM-Account? Eine ICQ-Nr. hab ich, doch in Adium ist die Funktion "Gehe zu Chat..." blind. o_O Vielleicht könntest du das ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Danke für die Arbeit, Gunnar! ;) Es ist schon toll, wenn man immer das Aktuellste komfortabel auf der Startseite hat. :)

Nur noch eine rein technische Frage zum Chat: Braucht es für den Chat heute abend einen AIM-Account? Eine ICQ-Nr. hab ich, doch in Adium ist die Funktion "Gehe zu Chat..." blind. o_O Vielleicht könntest du das ergänzen.

Du kannst Dir auch kostenlos hier einen AIM account anlegen
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Danke für die rasche Antwort. ;)
AT at its best.
:D
appla23x19.gif


@corny: Ich habe Adium. Das reicht mir. Ich wollte nur wissen, ob man einen AIM-Account dafür braucht, was offensichtilch so ist. ;)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
@corny: Ich habe Adium. Das reicht mir. Ich wollte nur wissen, ob man einen AIM-Account dafür braucht, was offensichtilch so ist. ;)
Es war ja auch als Korrektur an Gunnar gerichtet.
Bin doch selbst Adium-Begeisterter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Irgendwie blick ich das nicht. KW15? In dem Thread wurde seit Januar nix mehr gepostet. *verwirrtbin*

Salute,
Simon

Ja, klar. Aber wir haben ja diese Woche die 15. Kalenderwoche. Ich kann natürlich den Thread in dem nichts gepostet wurde, herausnehmen. Die Top 5 sieht dann aber ein wenig zerrissen aus.

Schönen Abend :)
Gunnar
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Es war ja auch als Korrektur an Gunnar gerichtet.
Bin doch selbst Adium-Begeisterter :)

Also AIM und/oder .mac. Ob man mit Jabber auch mitchatten kann muss ich noch ausprobieren. Per Adium kann man aber auch mit jedem von Adium unterstützen Dienst mitchatten.

Schönen Abend :)
Gunnar
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich bin diesmal auf jeden fall dabei :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ja, klar. Aber wir haben ja diese Woche die 15. Kalenderwoche. Ich kann natürlich den Thread in dem nichts gepostet wurde, herausnehmen. Die Top 5 sieht dann aber ein wenig zerrissen aus.
Vielleicht geht's yjnthaar ja wie mir, und er versteht einfach das Kriterium, nach dem die Top-5-Threads ausgewaehlt werden, nicht. Man haette auf die Idee kommen koennen, dass es sich um die fuenf Threads mit den meisten neuen Beitraegen in der jeweiligen Woche handelt, aber das ist offenbar nicht der Fall. Wahrscheinlich waer' das auch gar nicht ganz trivial herauszufinden.

Scheint eher eine ewige Bestenliste zu sein. Dann bleiben uns die Leuchtaepfel ja noch ein ganzes Weilchen erhalten. :D
 
  • Like
Reaktionen: Gunnar

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, das ist eine Bestenliste.
Aber dein Tip ist natürlich auch gut. Ich werde beim kommenden Mal dann die Threads mit den meisten neuen Beiträgen heraussuchen. Ich wechsele aber die Forenbereiche, damit es nicht immer so langweilig ist.

Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich hoffe, dass morgen wenigsten die User, die ans ATUT kommen im Chat sind. Wäre schon die Vorfreude ins Unermessliche steigen zu lassen. ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

versprechen mag ich nix, mal sehen ob ich's heute abend schaffe in den Chat zu kommen. Ist für mich eine eher ungeschickte Zeit.

Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ging mir genauso - jetzt hab ich Zeit, aber es ist nix mehr los...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Wir könnten ja nächste Woche noch einen ATUT-Chat machen, dann aber, wenn auch der Steve commander kann.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, fände ich auch gut. Aber es ist schwierig einen passenden Termin zu finden, mit dem jeder einverstanden ist. Mal schauen :)

Gunnar
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Jo, Abstimmung im Vorraus wäre gut - ist gestern Abend etwas rausgekommen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

würde mich auch interessieren. Auch bezogen auf den Chat vom vorletzten Mal. Ich hab ungeschickterweise den Chat nicht offengelassen, sonst hätte ich ja ein Transcript o_O.

Bzgl. Termin für's nächste Mal: alles zwischen 18:00 Uhr und 20:30 ist bei mir gaga, weil das die Zeit ist in der wir zusammen beim Abendessen sind und die Kinder ins Bett geschafft werden.

Gruß Stefan
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Guten Morgen :)

Hier sind die wichtigsten Punkte, die wir gestern besprochen haben. Natürlich kann sich noch etwas ändern. Dank an Hilarious für die Zusammenfassung:

ATUT-Chat, 16.4.07
• ❑ Deadline zur Anmeldung: 1.7.07
Amarok kommt später.
• ❑ Formular wird erweitert
Hendrik (Hilarious)
• ❑ Nathea, Hilarious und commander klären Konto, und Geld eintreiben
• ❑ Klären, ab wieviel Uhr Anreise möglich (commander)
▼ ❑ Workshops
• ❑ Musik am Mac
• ❑ Bahnhofsworkshop
• ❑ Photoshop
• ❑ Motto für die Veranstaltung
• ❑ Beamer gesucht
▼ ❑ T-Shirts, besser Polo-Shirts
• ❑ Für die Shirts muss das Formular erweitert werden
• ❑ Amarok kramt nach seinem Spreadshirt-Account und wird Spreadshop-Partner.
"wenn mir jemand die vorlage gibt kann ich mich aber drum kümmern"
• ❑ Sylvia (Nathea) kümmerst sich auch um T-Shirts gemeinsam mit flowbike.
• ❑ Zur Orga für die T-Shirts wird ein Thread eröffnet.
▼ ❑ Verpflegung
• ❑ Falls Sam kommt, backt sie. Kekse, Brot, auch für Diabethiker.
• ❑ Verderbliches müsste vor Ort eingekauft werden.

PS: Ich denke wir machen den Chat das kommende Mal am besten um 21 Uhr. Wie wäre das?