• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Apple TV - Streamen der Itunes Bibliothek

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Auf einen Jailbreak warten und auf Besserung hoffen? Das wäre kein Grund für mich das Ding zu kaufen. Dann lieber beim alten (guten) Apple TV bleiben (oder sich noch eins besorgen) oder aber WD TV live.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also nochmal kurz zu den Fakten:

Das Gerät hat 8 GB internen Speicher (Quelle) und somit ist kein laufender Rechner nötig um Filme auf dem Apple TV zu leihen.

Fotos als Screensaver zu verwenden funktioniert nach wie vor, allerdings weiß der gute User nicht ob die Fotos lokal gespeichert werden oder live gestreamt werden. (Quelle) Ich tippe aber auf einen Livestream, da 8 GB nicht wirklich großzügig bemessen sind und 1-2 Videos, die im Hintergrund laden dann schnell dichtmachen könnten.

Und was ich viel wichtiger finde:

NAS mit iTunes-Servern werden NICHT unterstützt! Die kleine Box funktioniert nämlich nur über die Privatfreigabe und damit kann (noch?) kein NAS dienen. Also ist die einzige Möglichkeit wohl die Mediathek auf ein NAS zu verfrachten und trotzdem irgendwo einen Mac/PC laufen zu haben. Achso. Hier noch die Quelle (Im Absatz unter dem "In Theatres"-Screenshot)

Hätte ich jetzt ein NAS würde ich mich ärgern, hab ich aber nicht :) Also ich bin immer noch gespannt auf das Gerät, nur leider steht bei mir "Lieferung verzögert" :(
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
ich werde verrückt. Das ein NAS nicht unterstützt wird, ist ja der worst case. Naja, ich bin gespannt, was das jailbreak bringen wird. Wenn ein Jailbreak relativ simpel duchzuführen ist und ich dann diese Option erhalte. werde ich noch mal über ATV neu nachdenken, Andernfalls definitiv nicht. DANKE für die interessanten Informationen
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
---Frage hat sich erledigt
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Wenn das Gerät doch mal endlich kommen würde...
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Wie kann ich den itunes andere Formate beibringen ohne was zu konvertieren ? Kann ich kodecs nach installieren ?
 

titus2k4

Jonagold
Registriert
06.01.08
Beiträge
18
habe die box heute bekommen nach handbuch Konfiguration kann ich dennoch nicht die mediathek aufrufen er läd sie bis zu einem gewissen zeitpunkt und bricht dann ab! das heisst ich komme garnicht an die inhalte meines macbooks! :( jemand eine idee?
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
hab meine Box auch noch nicht, kommt aber bald - wird mir aus USA mitgebracht.

Könnte mir aber vorstellen, dass Du zunächst Deine iTunes Bibliothek freigeben musst.

Viele Grüsse
carrera
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
wenn es diverse plugins ( codecs ) gibt für itunes und es dann alle formate frisst dann kann ich doch auch alles auf dem atv abspielen ohne es zu konvertieren oder ?
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Laut der Apple-Homepage nein. Nur MPEG 4 Standard. Was gibt's denn sonst noch interessantes? Matroska, dieses Piratenformat?
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
MKV ist mittlerweile ein pseudo standart geworden für HD Ripps, auch auf ganz legalem wege. Ein streaming client ohne die möglichkeit diese abzuspielen ist ein totgeborenes Kind und wird sich niemals durchsetzten. Solange man dem ATV das nicht alles auf irgend einem Weg beibringen kann ist es für dafür null interessant. Zugegeben es gibt ein paar andere nette ansätze und teuer ist es auch nicht aber für streaming lieber ein WD LIVE solange !
 

digio71

Jonagold
Registriert
27.07.08
Beiträge
19
Na dann viel Spaß mit deiner WD LIVE! Mir ist MKV egal und ich freue mich auf mein neues ATV :)
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Na dann viel Spaß mit deiner WD LIVE! Mir ist MKV egal und ich freue mich auf mein neues ATV :)

Also ich hab mein WD Live vorige Woche gleich wieder zurückgeschickt.... und freue mich jetzt auch auf mein Appletv

viele Grüsse
carrera
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Darf ich fragen wieso? Also mich hat das Gerät in den Videos, die ich gesehen habe, nicht so ganz überzeugt. Irgendwie wirkte das Menü sehr träge, und sah alles so stillos aus. Auch das Laden von externen Speichern sah etwas langsam aus. Cover wurde mit gewisser Verzögerung erst angezeigt. Zu dem bin ich eine Metadaten Fetischist geworden, und irgendwie scheinen die beim wd tv live unterzugehen ;)

Ich werde das ATV auf jeden Fall mal 2 Wochen testen, sobald ich es habe. Falls es mir nicht zusagt, probiere ich das Gerät von WD.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

hier die Hauptgründe, warum ich das WDTV Live zurückgeschickt habe:

- die Menustruktur, sowie die träge Reaktion
- Das Gerät erschien mir von der Bedienung recht kompliziert (in erster Linie muss meine Frau, die nix mit Computern am Hut hat damit umgehen)
- ich hab es nicht geschafft, vernünftig meine HD EyeTV Aufzeichnungen zu streamen, zumindest wenn sie noch nicht im iTunes waren. (Das geht natürlich mit dem ATV auch nicht) (Der MPEG hatte gutes Bild, aber der Ton unterbrach häufig) Umcodieren in andere Formate brachte zwar Besserung, führte aber häufig zu Audio Sync. Probs
- musste die WLAN Verbindung mit einem USB machen - bin mir nicht so sicher, ob das nicht auch Probs bereitet hat
- während meiner 3 Stündigen Versuche hat sich die Kiste 3 mal aufgehängt

Kurzum, irgendwie war das nix für mich. Bin mal gespannt, ende der Woche hab ich mein ATV, wie dasso funktioniert.

Viele Grüsse
carrra
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
- ich hab es nicht geschafft, vernünftig meine HD EyeTV Aufzeichnungen zu streamen, zumindest wenn sie noch nicht im iTunes waren. (Das geht natürlich mit dem ATV auch nicht)
Doch, wenn sie vorher mittels eyeTV zu Apple TV konvertiert wurden.