• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues 27" Cinema Display ab sofort erhältlich

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Finde sogar, dass die Farben etwas kräftiger wirken als bei dem 30" ACD von einem Bekannten.
genau das ist das Problem, wenn man sich ernsthaft mit Schnitt, Grafik- und Fotobearbeitung beschäftigt ;) Würde daher niemals meinen 30er gegen das Glossy eintauschen.
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
genau das ist das Problem, wenn man sich ernsthaft mit Schnitt, Grafik- und Fotobearbeitung beschäftigt ;) Würde daher niemals meinen 30er gegen das Glossy eintauschen.

Da geb ich Dir recht. Aber ich als "normaler" Anwender empfinde das als sehr angenehm, und für ein bisschen Laien-Photoshop reichts.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Irgendwer hatte schonmal die Preisdifferenz zwischen iMac 27" und dem ACD + Mac mini hervorgehoben.
Das kann doch nicht angehen, dass man für einen Mac Mini + ACD mehr zahlen darf, ohne bessere Hardware zu haben.

Hardwarepreis für die eigentliche Rechnereinheit des kleinsten iMac 27" wäre dann wohl 600€... Für den deutlich schlechter ausgestatteten Mac mini darf ich dann nochmal gut 200€ rauflegen... Die zusätzlich zu zahlende Tastatur und Maus noch nichtmal mit eingerechnet.

Irgendwie passt das absolut nicht!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Da geb ich Dir recht. Aber ich als "normaler" Anwender empfinde das als sehr angenehm, und für ein bisschen Laien-Photoshop reichts.
Jo, kann man nix mehr hinzufügen :) Kann schon verstehen, dass das Bild auf den ersten Blick knackiger und klarer aussieht und wollte es für "übliche" "nicht-professionelle" Anwendung auch keinesfalls schlechtreden.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
i oder Pro?

Was des Einen Hü, ist des Anderen Hott.
Das neue Apple Display ist für den design-verliebten Laien sehr gut geeignet.
Der zahlt gern den hohen Preis und hat endlich "sein" iDisplay.
Die Leute aus der Druckvorstufe legen noch mehr Geld auf den Ladentisch und holen sich ein Display einer anderen Firma. Ist nicht so schick, aber hervorragend für die professionelle Arbeit geeignet.
Subjektiv befürchte ich, dass Apple sich nach und nach von den Profis verabschiedet und sich mehr und mehr dem Massenmarkt widmet. Dort lässt sich schneller viel Geld verdienen.
Der Mac Pro wird immer seltener anzutreffen sein, die XServes sind beinahe ausgestorben und nur in Nischen zu finden.
Nie war es leichter als heute, zur Apple-Gemeinde zu gehören. Das ist auch akzeptabel, denn der Kenner holte sich schon immer "the best of both worlds". Aber irgendwie sehe ich die Entwicklung mit einem weinenden Auge.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
So, ich habe das gute Stück gerade bestellt.

Den Preis finde ich nicht überhöht. Sicherlich, „billig“ ist das Gerät nicht, aber einen 27" Monitor mit der Auflösung und vor allem einen gutem Panel bekommt man sonst auch nicht geschenkt.

Das „Spiegel“-Gejammere muss doch eigentlich auch nicht immerzu sein. ^^ Gerade im beruflichen Umfeld verstehe ich zwar voll und ganz, dass man lieber ein mattes Display einsetzen möchte (muss), nichts desto trotz gibt es scheinbar eine Zielgruppe, die spiegelnde Display bevorzugen. Also warum das Display schlecht reden, gibt sehr sehr viele gute Displays für den professionellen Einsatz (Dell, Eizo, …) – da findet jeder was er braucht. ;)

27" sind definitiv nicht zu groß. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als vor dem Computer zu sitzen und bei der Arbeit nicht zu wissen „wohin“ mit den Fenstern. Funktionen wie Exposé und Co. erleichtern das zwar durchaus, aber viel Platz zu besitzen ist doch eher ein „Luxus“*als eine Einschränkung. Man braucht vielleicht etwas Zeit sich an das Neue zu gewöhnen (wie so oft), aber wenn man dem Neuen erst gar keine Chance lässt, sondern sich im Kopf gleich eine vorgefertigte Meinung zurecht legt, erfährt man auch nie den Vorteil davon. ;)

Was mich generell etwas stört, ist die Tatsache, dass Apple leider sehr die „Consumer“-Macs anspricht. Das Kabel ist perfekt, um das auf dem Tisch stehende MacBook, seinen MacMini oder iMac anzuschließen. Ich wette aber darauf, dass man als Mac Pro Nutzer, der die Kabel schön verstecken möchte, damit sehr weit kommt. Etwas mehr Flexibilität, wie evtl. ein austauschbares Kabel, sprich ein kurzes mit MacSafe-Adapter und ein längeres ohne, hätte mich da sehr gefreut.

Was Anschlüsse im Allgemeinen angeht – es ist eben ein „Mac-Display“, das in erster Linie auch für solche gedacht ist, und bis auf den zuvor aufgeführten Punkt erfüllt es dieses Kriterium auch sehr gut. Will man noch einen zweiten Rechner (vielleicht eine Windows-Maschine) anschließen, sieht man natürlich alt aus. Das ist in erster Linie schade, dafür ist das Display aber auch sehr „clean“.

Wie es letztendlich wirklich ist, kann ich ja leider frühestens in 4 Wochen zzgl. Lieferzeit sagen. ;)


Gewöhne Dir mal bitte ab, ständig Worte in Anführungszeichen zu setzten. Weißt Du, man "versteht" nämlich auch so was Du "meinst" und wird ohne Anführungszeichen einfach nicht so "nervös" beim Lesen. Wo wir gerade dabei sind: Was "bedeuten" die "Dinger" eigentlich? ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Die Tatsache das ich mit Anführungszeichen Leute unbewusst nervös mache ist mir neu, danke xD
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Die Tatsache das ich mit Anführungszeichen Leute unbewusst nervös mache ist mir neu, danke xD

ne ne, lass mal die Anführungszeichen und verwende diese weiter !
Durch das fehlen nonverbaler Kommunikation ist das Setzen von Ausrufezeichen schon ganz hilfreich beim übermitteln der Information hinter der Information ;)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
ne ne, lass mal die Anführungszeichen und verwende diese weiter !
Durch das fehlen nonverbaler Kommunikation ist das Setzen von Ausrufezeichen schon ganz hilfreich beim übermitteln der Information hinter der Information ;)

Schriftliche Kommunikation ersetzt nirgends verbale. Hat sie noch nie. Kann sie nicht. Muß sie nicht. Soll sie auch nicht.
Und jetzt würde mich noch interessieren, was für Information hinter einer Information uns allen ohne die Anführungsstrichlein im konkret von mir zitierten Beitrag entgangen wäre! Einfach mal die Probe auf's Exempel machen: Man stelle sich den Text beim Lesen ohne die süßen Gänsefüßchen vor und frage sich, ob man... Nix für ungut! o_O
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Subjektiv befürchte ich, dass Apple sich nach und nach von den Profis verabschiedet und sich mehr und mehr dem Massenmarkt widmet.

Nun ja. Wirklich im "Massenmarkt" angekommen ist Apple bisher ja nur mit den portable devices. Auf dem Rechnersektor hingegen ist MS immer noch der Platzhirsch und Macs werden ja (Vorsicht Klischee!) nur von Profis im "künstlerischen" Bereich und von Yuppies mit Bose-Anlage und zu großem Geldbeutel verwendet. :innocent:

Ansonsten muss ich dir aber zustimmen, Apple vergrault in gewisser Weise seine Stammkundschaft - wobei sie ja nicht da die einzigen sind, das haben viele Firmen geschafft.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass sich ernsthaft jemand an den Anführungszeichen stört. Das ist einfach nur eine Art von mir eine besondere Betonung, welche in in der verbalen Kommunikation einsetzen würde auch auf schriftliche Texte zu übertragen, um letztendlich auszudrücken, dass die Wortwahl etwas unpräzise ist bzw. ungeschriebene (unausgesprochene) Gedankengänge dahinter stecken. Aber das soll ja nun auch nicht zu weit führen und uns zu sehr vom Thema abbringen. ;)
 

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
ich tendiere immer noch zwischen dem Dell U2711 und dem 27" ACD
Webcam ist ne nette Sache muss aber nicht sein.

Primär liegt mein Augenmerk auf der Bildqualität
gibt es zwischen den beiden Monitoren nennenswerte Unterschiede (bis auf glanz/matt) nachdem beide ja das selbe Panel nutzen?
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Hallo,

wie ich immer wieder in manchen Artikelbeschreibungen lese steht da, das die Glasscheibe durch Magneten gehalten wird und man diese Scheibe bei bedarf entfernen kann. Stimmt das? Ist das so? Kann ich einfach durch ziehen an der Scheibe diese entfernen?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hallo,

wie ich immer wieder in manchen Artikelbeschreibungen lese steht da, das die Glasscheibe durch Magneten gehalten wird und man diese Scheibe bei bedarf entfernen kann. Stimmt das? Ist das so? Kann ich einfach durch ziehen an der Scheibe diese entfernen?
Jep! Das ist zum Beispiel hier zu sehen:
[video=youtube;JMP137c4HUM]http://www.youtube.com/watch?v=JMP137c4HUM[/video]
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Danke für die Info.
Naa hoffentlich fällt mir die Scheibe ein Tages nicht auf die Füße........