• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues 27" Cinema Display ab sofort erhältlich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das neue 27" LED Cinema Display ist ab sofort im Apple Store erhältlich. Für 1099,- Euro kann der Monitor bestellt werden* und wird in ungefähr vier Wochen in den Versand gehen. Das Display bietet eine Auflösung von maximal 2560 x 1440 Pixel (16:9) und somit 60 Prozent mehr Bildfläche als beim "alten" 24" Cinema Display. Ausstattungstechnisch hat sich nichts verändert. So wird das neue Cinema Display ebenfalls mit einer eingebauten iSight, einem Mikrofon sowie einem Lautsprechersystem, USB 2.0 mit eigener Stromversorgung und dem universellen MagSafe Ladegerät geliefert. Während das kleinere LED-Display jetzt nur noch ab und zu im Refurbished-Store* zu haben ist (momentan nicht verfügbar), bleibt das 30" Cinema Display (vermutlich zum Abverkauf) noch lieferbar im Hauptstore*.
[PRBREAK][/PRBREAK]
gallery_hero1_20100727-500x348.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
wirklich schönes Stück Technik, allerdings den 24er dafür einzustampfen finde ich etwas schade
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Wenn ich bedenke dass der Mehrpreis zum iMac "nur" 600 Euro beträgt ... Ich meine, die Hardware soll "nur" 600 Euro Wert sein, das Gehäuse und Display 1099 ?
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
ich hab ehrlich noch nie verstanden, wass die ACD so teuer macht ?!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wenn ich bedenke dass der Mehrpreis zum iMac "nur" 600 Euro beträgt ... Ich meine, die Hardware soll "nur" 600 Euro Wert sein, das Gehäuse und Display 1099 ?

So ist es. So ein Display ist auch bei Dell nur im Vierstelligen Bereich erhältlich, bei Apple kriegt man noch Kamera, Lautsprecher und so unnötiges Zeug dazu, hat aber gleichzeitig weniger Anschlussmöglichkeiten o_O
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Könnte mich wer mal aufschlauen!? Ich verstehe auch nicht warum diese Display so SAU teuer ist... Ich meine ein normales Display von Samsung oder so bekommt man für die hälfte. Was macht das Apple Display so besonders?
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Die Samsung haben eine geringere Auflösung, nur ein TN Panel und ein schlechteres Kontrastverhältnis als das ACD.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Also ich bin ja zufrieden mit meinem formac W2300 ... Full-HD reicht mir da persönlich
mit mehr wär bestimmt mein MBP überfordert :)
So viel Kohle hab ich nichmal für meinen TV ausgegeben,
warum also für einen viel kleineren Bildschirm ;)
aber wer die Kohle über hat wieso nicht.
Für mich wärs nix und is mir zu teuer..
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
@Pechente der Monitor von Dell scheint sogar das selbe Panel wie Apple zu nutzen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wenn ich bedenke dass der Mehrpreis zum iMac "nur" 600 Euro beträgt ... Ich meine, die Hardware soll "nur" 600 Euro Wert sein, das Gehäuse und Display 1099 ?

Klar ist sie das. Der Prozessor und die Grafikkarte des 1699€ Modells sind halt maximal Mittelklasse, eher drunter, und ähnlich dem was in 500€ PCs verbaut ist, dazu noch Maus und Tastatur und voila.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich bin ja kein Freund kleiner Bildschirme, aber warum der 27" das 24" ersetzt, ist mir schleierhaft. Viele heulen ja schon rum, dass ihnen ein 24er Display schon zu groß ist.

Naja, die Antwort auf die Frage wird wohl auf immer verborgen bleiben; genau wie die, warum ein Formfaktor gewählt wurde, der keine 30"-Version zulässt. :(
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Die Samsung haben eine geringere Auflösung, nur ein TN Panel und ein schlechteres Kontrastverhältnis als das ACD.

Das kann ich voll und ganz bestätigen.
Ich hab mir das Cinema Display mit 24" bei ebay gebraucht gekauft, zu nem echten Schnäppchenpreis, und hab ihn nun neben meinem 24" Samsung stehen.........
Und der Unterschied ist mehr als arg!
War bis jetzt immer echt zufrieden mit meinen Samsung´s, Preis-Leistung fast unschlagbar, wenn man sich jedoch das Cinema Display dagegen anschaut......
So brillante Farben, das es ein fast den Atem raubt :cool:, und von der Verarbeitung mal ganz zu schweigen!
Zwei gegossene Alu-Teile und dann das tolle Display da eingesetzt, einfach nur oberste Liga!
Natürlich seh ich da den imens hohen Preis, aber dafür wird eben auch was geboten ;)
Muß allerdings gestehen, für 1099€ würd selbst ich mir das zumindest neu nicht kaufen.
Finde eh, das 27" auf´m Schreibtisch doll übertrieben ist......
Apple hätte den 24" beibehalten sollen, denke der 27er wird nicht so viel verkauft werden wie der "vernünftigere" 24iger.
 

State

Golden Delicious
Registriert
09.05.07
Beiträge
6
Mich würd eher mal interessieren wie man von $999 auf 1099 Eur kommt. Das wär ja selbst als Import mit Zoll mehr als 100Eur günstiger (ohne Versand). Dass wir drauf zahlen ist ja normal ... aber den Aufpreis find ich schon ziemlich frech.

Der Dell, der weiter oben als Preisvergleich genannt wurde, ist übrigends auch für 863Eur in seriösen Shops zu finden und bietet 3 Jahre Garantie und 0 Pixelfehler Garantie und Austausch am nächsten Tag .... Da möchte ich nicht behaupten dass das Cinema Display von den Fakten so viel wertiger rüber kommt. Leider braucht der Dell ein halbes Kraftwerk. Bei dem Cinema Display ist zum Verbrauch leider nichts genaues angegeben.

Frech, frech. Ich habs mir zum kaufen überlegt ... aber bei dem Preis sicher nicht.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Das einzige Display was aktuell als Vergleich dienen kann ist das Dell 2711, da es das gleiche Panel hat wie die 27" iMacs und das 27" ACD. Zwischen diesen Displays und den normalen 300€ 27" Full-HD Monitoren liegen Welten!
Der Dell hat die gleiche UVP, wird aber mit deutlich mehr Anschlüssen geliefert, dazu ergonomisch besser und kostet im internet ca. 850€ bis auf das Plastikgehäuse die bessere Wahl.

bis heute weiß ich nicht warum nicht auch andere Produzenten auf die Idee gekommen sind Displays aus Aluminium zu bauen, Apple hat das vor 10 Jahren oder so mit den ACDs angefangen... sonst gibt es bis heute nur Plastik... weiß der Teufel warum.
Hat Apple ein Patent auf Metallgehäuse für Monitore?

Ich kaufe mir in 2-3 Jahren einen günstigen 23" ACD und dann ist gut, was Apple da Aktuell macht ist mir etwas suspekt...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Zu dem Preis für das ACD wird es auf jeden Fall der Dell 2711 Ultrasharp wegen der vielfältigeren Anschlussmöglichkeiten.
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Wie ist das denn mit Hardware kalibrieren die Macbooks sehen ja auch sehr Bund aus leider ist hier kein kalibrieren möglich. Bei dem Preis + die kosten für ein anständiges Colourimeter gibt es schon 24 zöller von Eizo. Und die werden sind Wahrscheinlich besser.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
@Pechente der Monitor von Dell scheint sogar das selbe Panel wie Apple zu nutzen.

Genau deswegen habe ich es hier gepostet ;) Die Displays sind bis auf die Backlighting-Technologie und die Anschlüsse praktisch identisch. deep volt hat das auch sehr gut im Detail erklärt, denn ich stimme zu: Das Dell Display ist eindeutig die bessere Wahl, außer man hat sowieso ein Gerät was das Videosignal über Mini-Displayport ausgibt und man will unbedingt ne Cam und Lautsprecher haben :p Und ja: Ne Alurückseite ist sicher teuer aber wär auch bei Dell mal was Schönes :)

Lustig ist allerdings, dass manche wieder meinen Äpfel und Birnen vergleichen zu müssen. Bitte denkt doch mal nach und vergleicht Apples Display mit vergleichbaren Displays wie dem von Dell statt sinnlose Vergleiche zu irgendwelchen Monitoren auf Aldiniveau zu ziehen. So eine Diskussion geht ja bei den Mac Pros auch immer los :-D
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wann begreifen die Leute endlich das im US-Store die Preise alle ohne Steuern sind. In den USA kommen zu den 999$ noch mal je nach Bundesstaat unterschiedliche Steuersätze dazu. Der Versand von dem Display nach Deutschland würde noch mal minimum 80€ kosten, also alles in allem spart man vielleicht so zwischen 10 und 100€(ist jetzt nur grob geschätzt da ich keine Lust hab erst noch alles auszurechnen).
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
der Aufschlag kommt vom "Währungsschwankungsbefürchtungsgedanke" und der ist imo viel zu hoch - Steuern hin oder her.

Allerdings darf man beim Cinema Display im Vergleich zum Dell nicht vergessen, dass eine iSight drinne ist, für die man sonst extra bezahlen müsste und ein Netzteil müsste man sich im Grunde auch noch fast dazu kaufen. Dazu kommt das tolle Design.

Negativ ist natürlich das Glossy, die Garantie und die wenigen Anschlüsse. Also muss jeder selbst wissen was er braucht. Ich würd mir das Teil nicht kaufen, da es für 300 Euro mehr schon nen refu iMac 27 gibt.