• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues 27" Cinema Display ab sofort erhältlich

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Denke auch nicht, dass sie das machen werden. Sie wollen wohl ein Display für „Alle“ haben, wie es aussieht. Grundsätzlich kein gutes Zeichen, im Hinblick darauf das wohlmöglich die Mac-Schiene immer weiter in den Hintergrund rückt.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
In meinen Augen ist das Ding einfach zu gross. Auch beim 27" iMac sitzt man einfach vor einer Wand. Ergonomisch ist anderst...

Es hat Vor- und Nachteile. Man gewöhnt sich ganz schnell an einen 27"-Monitor. Zugegeben, am Anfang war ich sehr irritiert, aber mittlerweile ist jeder andere Bildschirm mit einer geringeren Diagonale "zu klein". Ich denke, die Vorteile überwiegen klar die Nachteile.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich denke, es ist nur so, dass man mal kurz davor steht und sich denkt, wow ist der riesig. So gut wie niemand beschwert sich und gibt ihn zurück, weil er zu groß ist. Im Gegenteil, man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Ich habe mir auch vor 3 Jahren nen 52" LCD geholt. Kurzzeitig war es ein 46", welcher aber wegen unüberwindbarer technischer Probleme seitens des Herstellers zurück ging. Man bin ich froh. Die 52" waren mir nach ein paar Wochen auch zu klein :)
Man gewöhnt sich halt daran und möchte nichts kleineres mehr.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
An alle hier, die über die Preisgestaltung meckern:

Was sind schon 200 Euro Unterschied? Ich finde diese Preisgestaltung im Vergleich noch sehr fair. Vergleicht doch dies bitte mal mit der Preisgestaltung von Adobe und werdet glücklich.

Preise für die Adobe Creative Suite Master Collection CS5, Vollversion, englisch:

USA / Kanada: 2599 $
Deutschland: 3687.81 € (statt 1991 €, +85.2%)
Schweiz: 5379 Fr. (statt 2624 Fr., +105%)

Zu solchen Preisdifferenzen sage ich ganz klar nein. [entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Gerade der Monitor ist doch der Teil meines Computers, den ich am öftesten ansehen "muss". Da macht es doch keinen Spaß den halben Tag auf so eine Plastik-Konstruktion zu gucken. Alleine deswegen ACD.
 

Mitglied 49260

Gast
Hier mal ein Preisvergleich mit vergleichbaren Monitoren und aufwärts:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...6~106_IPS~106_PVA~106_MVA~98_2560x1600&sort=p

Wer auf die Alu-Verarbeitung steht, der holt sich das ACD. Allen anderen muss man ehrlicherweise sagen, dass fast alle anderen vergleichbaren Monitore technisch besser oder grösser sind. Man muss auch bedenken, dass das ACD mitunter das einzige Glossy-Gerät ist. Man möge dies je nach Bedarf als No Go oder willkommen einzustufen.

Trotzdem:
Der Monitor ist zwar hochpreisig, aber im Vergleich noch völlig in Ordnung.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
TexanSteak sagt also Ja zur Abzocke von Adobe.

Jedem das Seine. :)

(sorry wegen off-topic)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wenn du dich so über die Preise aufregst dann such dir doch einen Studenten der dir das Kauft.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
TexanSteak sagt also Ja zur Abzocke von Adobe.

Jedem das Seine. :)

(sorry wegen off-topic)

nein, aber ich sag nein zur Raubkopiererei - und warum? Weil ich es selbst hasse, wenn sich meine Kunden ihre DVDs selbst kopieren, anstatt bei mir Kopien nachzubestellen. Oder weil ich es hasse, wenn ich für sehr viel Geld mir Software kaufe und dann ein Kollege meint, ich könnte ihm das ja mal kopieren. Dann müsste er selbst nicht soviel Geld ausgeben...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja auf der anderen Seite bietet Adobe Studentenversionen seiner Produkte, welche eine kommerzielle Nutzung gestatten, zu sehr attraktiven Preisen. Ansonsten zielen sie ganz klar auf professionelle Anwender ab, dafür sind die Produkte ja auch gedacht. Und wenn eine Firma/Selbstständiger letztendlich mit Hilfe dieser Software Geld erwirtschaftet ist der Preis durchaus gerechtfertigt.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Ihr versteht meine Postings einfach nicht bzw. wollt nicht verstehen, was ich damit sagen will.

Lest doch einfach die Kommentare hier (vor allem auf den ersten Seiten), dann seht ihr, wie sich die Leute über eine Preisdifferenz von "nur" 200 Euro aufregen (das 27 Zoll Display ist in Europa etwas teurer als in den USA).

Ich persönlich sage dazu:

10-20% mehr bezahlen in Europa für das identische Produkt, darüber kann man diskutieren, finde ich akzeptabel.

Verlangt aber jemand 85% mehr bzw. sogar über das Doppelte, nur weil man am falschen Ort wohnt, verliere ich einfach automatisch den Respekt vor diesem Hersteller. Klar, Profi-Produkt, teuer, das ist kein Thema. MacBook pros sind ebenfalls teuer, das bezahle ich auch gerne. Doch die kosten hier nicht doppelt so viel! Was Adobe macht, hat mit Markt nichts zu tun, das ist Diskriminierung, sonst nichts. Ich spreche hier nicht von einer deutsch übersetzten Version, sondern vom englischen Originalpaket.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, die Diskussion ist von meiner Seite beendet.
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Um mal wieder zum Thema zu kommen ;

1099 Euro... das tut verdammt weh mag das ACD noch so gut sein...

Dann werde ich mal versuchen mir das 24" ACD zuzulegen...

Das reicht mir und ist preislich gesehen zwar auch grenzwertig, aber noch zu vertreten...

Falls jemand seinen 24" Monitor nicht mehr braucht kann er sich bei mir melden ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Denke auch nicht, dass sie das machen werden. Sie wollen wohl ein Display für „Alle“ haben, wie es aussieht. Grundsätzlich kein gutes Zeichen, im Hinblick darauf das wohlmöglich die Mac-Schiene immer weiter in den Hintergrund rückt.

Das höre ich nun immer öfters das die ganze Mac Schiene vernachlässigt wird.. Eigentlich glaube ich nicht daran aber im Monitorsektor dürfte es nicht mehr viel geben. Der 27" ist hauptsächlich für Macbook User gedacht die ihren Laptop am Arbeitsplatz an einen großen Monitor anschließen wollen. Dafür ist er perfekt.

Wie es ausschaut wird Apple da keine Serie mehr für die anderen Geräte rausbringen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Warum sollten sie das?

Als iMac User würde ich mir einen Monitor wünschen der optisch wie mein iMac aussieht und vor allem ein identischen Panel verbaut ist. So eine Monitor müsste ein Stück billiger sein als der 27" für die Macbooks.

Als ein 21"/27 Display im jeweils aktuellen iMac Gehäuse mit dem gleichen Panel wäre ideal.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Als iMac User würde ich mir einen Monitor wünschen der optisch wie mein iMac aussieht und vor allem ein identischen Panel verbaut ist. So eine Monitor müsste ein Stück billiger sein als der 27" für die Macbooks.

Als ein 21"/27 Display im jeweils aktuellen iMac Gehäuse mit dem gleichen Panel wäre ideal.

Okay...das kann man einsehen. Aber ich bezweifele ganz stark das die einen oder solche Monitore rausbringen werden...
Um noch zu deinen Argumenten hinzuzufügen: ich hab auf der Seite für das ACD gesehen, dass der Bildschirm nicht mal auf der gleichen Höhe wie der 27 iMac ist...das ist schon wirklich nen bisschen blöd. Schon rein optisch.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja vernachlässigen ist zu viel gesagt. Es kommen ja nach wie vor regelmäßig Updates der Produkte. Doch das Hauptaugenmerk liegt jetzt ganz klar auf den iOS-Produkten.
Man versucht jetzt einfach den Massenmarkt anzusprechen, und Kunden, die einen MacBook daran anschließen wollen findet man wohl mehr als jene, die einen Mac Pro besitzen. ;) Ist ja aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht verwerflich.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
@Chriis: Vermutlich telefonisch bei Apple als Student oder Apple on Campus.