• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuerscheinung MacBook Air am 06/2011?

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hepar aus Berlin wettet:

Das kommende Air hat keine Tastaturbeleuchtung und 2 GB RAM Standard !

Top die Wette gillt!

(Ich sitze hier schön im Grimm-Zentrum, der schreckliche Typ mit dem neuen Air, der mir schräg gegenüber sitzt hat wie die meisten die Schreibtisch-Lampe an! ich schreibe ganz lässig mit meiner Beleuchtung und weiß genau, Apple denkt voraus, die neuen Pros werden leichter, flacher, keilförmiger und da muss einfach ein unterschied geschaffen werden...Apple kann es sich leisten, es werden auch so viele kaufen, die den Missstand hinnehmen, dass sie das einzigste mobile Gerät der besagten Firma kaufen, was keine beleuchtete Tastatur hat, neben dem billigsten Einsteigergerät)

Wir arbeiten gerade noch an der Lokalisierung...deiner IP ...
Dann können wir bei dir vorbei kommen, falls wir recht haben :D :)
Nein, mal im Ernst...hoffen wir doch einfach auf 4GB Standard 8GB BTO
Die Tastaurbeleuchtung muss ja inkl. Sein...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Abwarten! Ich selbst habe mir damals ein MBP 13" für unterwegs zugelegt und muss ehrlich sagen, dass es mir für diesen Zweck zu groß und zu schwer ist. Eine Tastaturbeleuchtung im neuen MBA 11" würde mir den Kauf sicherlich etwas einfacher machen. In diesem Sektor wäre dies sicherlich auch ein Alleinstellungsmerkmal. Aber warten wir's einfach ab, was da (hoffentlich morgen) auf uns zukommen wird!
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
MORGEN MORGEN MORGEN !!!
ich glaube nicht daran, hoffe es aber...
Der Termin zum einreichen der App stört mich...
Normal sind 11 Tage, jetzt sind es 1 oder 2...
Eventuell am 20 ?
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
@74er: Was würdest Du Dir denn holen? Ein 11" oder 13"?
Ich bin da schwer am schwanken.
Finde den 11er echt schnuckelig und leicht ... der 13er wirkt fast schon groß.
Der 11er ist halt mobiler.
Aber mit dem 13er hat man einen größeren Bildschirm, das Arbeiten wird angenehmer sein.

An alle anderen: Für welches Modell interessiert ihr Euch?
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
@74er: Was würdest Du Dir denn holen? Ein 11" oder 13"?
Ich bin da schwer am schwanken.
Finde den 11er echt schnuckelig und leicht ... der 13er wirkt fast schon groß.
Der 11er ist halt mobiler.
Aber mit dem 13er hat man einen größeren Bildschirm, das Arbeiten wird angenehmer sein.

An alle anderen: Für welches Modell interessiert ihr Euch?



13! aufjeden das 13er modell! :) 11 sind finde ich viel mickrig, alles sieht so eingeengt aus. gefällt mir persönlich nicht so. 13" air perfekt! :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei mir wirds auf jeden Fall das 13". Ich habe das aktuelle und bin damit sehr zufrieden. Display ist mit der Auflösung astrein. Akkulaufzeit völlig ausreichend. Ob Tastaturbeleuchtung oder nicht ist mir egal. Ich dachte als ich vom 13 MBP aufs Air gewechselt bin das ich sie vermissen werde, das war in den 9 Monaten die ich jetzt das Air habe aber nur 2 mal so. Wenn wirklich einer der vermuteten i5 oder i7 verbaut wird dürfte Lightroom noch etwas besser gehen und ich kann meinen Studentenstatus ein letztes mal nutzen um günstig abzudaten.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
@74er: Was würdest Du Dir denn holen? Ein 11" oder 13"?
Da ich es nur unterwegs brauche und auf Mobilität wert lege, werde ich mir dann sicherlich ein 11" zulegen. Das 13" MBA ist nicht wirklich kleiner als ein 13" MBP, es ist zwar dünner und leichter, aber es braucht schon fast den Platz in der Tasche, den ein MBP braucht.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Das 11er Air müsste einen stärkeren Akku bekommen. Ich finde 5 Stunden Laufzeit etwas wenig.

Ob diese Woche noch das Air herauskommt?
Also ich glaube es kommt spätestens bis zum 22.

Das 11er hat eine tolle Größe, wenn man mobil sein möchte. Es ist zugeklappt ungefähr so groß wie ein iPad. Ursprünglich wollte ich ein IPad, aber das 11er Air finde ich viel besser.

Da ich mit dem Zug aber jeden Tag 2 Stunden unterwegs bin, bezweifle ich, dass mir 5 Stunden Akku ausreichen. Das lässt mich eher zum 13er tendieren.
Hoffentlich kommt noch ein 12" - lach ...
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Das 13" MBA hat auch eine höhere Display Auflösung als das 11". Find ich etwas angenehmer weil übersichtlicher zum Arbeiten.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich bin auch knapp zwei Stunden mit dem Zug unterwegs, morgens UND abends. Habe aber die Möglichkeit, das Book in der Zwischenzeit aufzuladen. Da sollten mir die fünf Stunden schon ausreichen.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ja, echt schade, habe echt gehofft, dass sie heute noch kommen... dann bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass sie bis zum 19. erscheinen, wie es davor i-wo geschätzt wurde..

Ich würde mir das 13" holen. Das 11" ist echt schnuckelig und echt superleicht, aber für so ein kleines Gerät, welches man eig. nur zum Surfen verwenden kann (denn an einem solch kleinem Bildschirm zu arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen), würde ich nicht so viel Geld ausgeben. Lieber gleich ein iPad + Tastatur kaufen.

Außerdem ist das 13" Modell auch nicht so groß und sperrig, wie die MBP's und, wie ich finde auch für solche Zugfahrten, wie oben beschrieben, gut zu gebrauchen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Eher Gerüchte, würde ich sagen. Aber 128 GB SSD und 4GB RAM als Standard und 256 GB SSD als BTO, dann würde ich mir ein 11" mit 256er SSD zulegen. Eine beleuchtete Tastatur würde mir den Kauf aber trotzdem erleichtern!
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Na, das sind ja gute Neuigkeiten:

http://www.macrumors.com/2011/07/14/updated-macbook-air-to-offer-minimum-of-128-gb-ssd-and-4-gb-ram/

Also min. 128 GB SSD, 4 GB RAM - und wenn ich es richtig verstanden habe, wird die SSD nicht fest verlötet sein.

Naja, das war ja mehr oder weniger klar, aber das ist weniger gut (steht in den Kommentaren weiter unten):
MacRumors conveniently failed to quote this portion of the report:

"It [AppleInsider] however warned on multiple occasions not to expect the new Macs this week, despite continuous unsubstantiated claims published elsewhere on the web that have ultimately proven to be grossly inaccurate and overhyped."
 

desireme

Golden Delicious
Registriert
30.05.11
Beiträge
8
Da nun 4GB RAM als Standard verbaut werden, frage ich mich ob das aufrüsten auf 8GB Sinn machen würde?
Ich denke das aufwendigste das ich am MBA verwenden werde, ist Adobe Photoshop, Indesign und Illustrator.
Für was wären denn 8GB klar zu empfehlen?

Geplant ist Win7 über Bootcamp zu installieren.
Mit mehr Ram wäre ja noch ne VM Version nützlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Wer die Seite Mac@School kennt sollte mal vorbeischauen, nachdem das MBA aus dem System verschwunden war und ich eine Mail geschrieben hatte ob es denn bald wieder im System sein wird, steht neben der 2010er Version nun auch eine 2011er drinn - Änderungen sind jedoch noch keine (in der ohnehin knappen Beschreibung) aufgeführt.


Grüße Lukas
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich glaube eher an eine Tippfehler oder Bug oder ähnliches, als an einen Leak..
Aber es wird spannend!

Grüße auch vom anderen Lukas !

Edit: Meinst du das Mac@School wo man ein Kennwort braucht...
 
Zuletzt bearbeitet: