• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuerscheinung MacBook Air am 06/2011?

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ich weiß, es gehört hier wohl nicht wirklich rein, passt aber auch zum Thema: könnte mir vllt. mal einer sagen, wie man an das Air am günstigsten ran kommt? Im besten Falle als Schüler unter 18 Jahren und im schlechtesten als Student? Den 75€ Gutschein mitzunehmen, wäre auch nicht schlecht.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
@ un1que,

Das von mir angesprochene Mac@School (Schüler) bzw. Mac@Campus (beides macatschool.de) da kriegst du das MacBook Air ab 1139.- (das 13er) das11er ab 879.-


Grüße
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
@ un1que,

Das von mir angesprochene Mac@School (Schüler) bzw. Mac@Campus (beides macatschool.de) da kriegst du das MacBook Air ab 1139.- (das 13er) das11er ab 879.-


Grüße

Ok, danke schau ich mir an. Bei beiden muss man sich aber unbedingt anmelden oder geht es auch i-wie anders?
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich glaube (!) Du musst dich bei Mac@School nicht anmelden. Beim Campus Store musst Du dich allerdings zwangsläufig anmelden (oder einen anderen Studenten das für Dich machen lassen).
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Nein, du musst dich bei beiden anmelden. Du bekommst zugangsdaten und musst dich dann im jeweiligen Shop nochmal mit Adrese und Co registrieren. Für jede Bestellung musst du dann ein ausgefülltes EAT Formular (auf der Seite erhältlich) und ein Schüler/Studentennachweis mitsenden (eMail). Dafür bekommt man echt günstige Preise, v.a. Bei RAM Aufrüstungen.


Grüß Lukas
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hmm, also ohne Anmeldung kommt man nicht mal an die Preise ran? Könnte mir dann vllt. einer, der dort angemeldet ist, dann sagen, was meine Wunschkonfiguration kosten würde, sobald die neuen Air's raus sind? Dann könnte ich wenigstens abwägen, ob es sich für mich lohnen würde...

Bin noch auf 1edu.de gestoßen. Könnt ihr dazu auch etwas sagen, wie die Preise dort sind (weil auch dort eine Anmeldung erforderlich ist)?
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
@un1que

Meld dich doch einfach mal bei Mac@School an, geht ratzfatz und hast auch gleich die Zugangsdaten, du musst um die Preise einsehen zu können nur auf der Startseite dir PW und Nutzername geben lassen, dann einloggen, erst beim bestellen die Nachweise erbringen. Anmelden is kostenlos und lohnt sich auf jeden fall, denn selbst ohne Schüler/Studentennachweiß bekommt man dort günstigere Produkte, jedoch mit einem Aufschlag von ca. 5% gegenüber den angegebenen Preisen.


Mfg

Lukas
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Unimall.de wäre auch eine Möglichkeit.

Zum Thema Preise: ich denke nicht, dass die für das Air fallen werden.
Man kann ja noch froh sein, wenn das MacBook Air nicht noch teurer wird.

Bei Amazon.com haben sie jetzt die Preise für das Air gesenkt, beim 13" von 1299$ auf 999$. Die letzten Exemplare werden also noch schnell abverkauft.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Ah, Okay.

Vorteil von Mac@School bzw. Mac@Campus ist wohl, dass jeder dort bestellen kann, auch ohne an einer Uni mit solchem Programm zu sein :)


Grüße

Lukas

Aber was anderes: wann krieg ich mein neues MacBook Air? :D
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Bestellen ja, allerdings erhält man dann auch "nur" die 5(?)% Edu-Rabatt und erst nach Nachweis die 12% Studenten-Rabatt ;)
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ok, danke für die vielen Antworten und Hinweise, ich schaue mich dort dann um, wenn's soweit ist.

Als ich mir jetzt überlegt habe, wie ich das Air zu Hause nutzen könnte, ist mir eingefallen, dass die neuen wohl genauso, wie die Pro's, nur noch Thunderbolt Anschluss haben werden. Da ich mir aber deswegen nicht gleich einen neuen Monitor kaufen will, stellt sich die Frage, ob ich trotzdem i-wie einen "normalen" Monitor anschließen kann (über einen Thunderbolt to DVI/HDMI Adapter o.ä.)? Wird man eine solche Möglichkeit haben?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Beim Anschließen externer Displays ändert sich im Vergleich zum alten MBA eigentlich nichts. Das alte MBA hatte auch einen Mini DisplayPort-Anschluss, wie das neue eben auch, nur erweitert um die Thunderbolt-Funktionen. Einen Adapter hast Du beim alten MBA auch gebraucht.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ach, es bleibt also beim alten Port? Ich dachte nur, dass der Thunderbolt-Anschluss eine veränderte Schnittstelle wäre.. Danke für die Erklärung.

Hat eig. jemand Erfahrungen mit billigeren Alternativen für die Adapter, bspw. einen der beiden: *klick* oder *klick*? Weil eig. wäre es mir etwas Schade dafür 30€ auszugeben, wenn ich unter 20€ bereits einen zusammen mit einem HDMI-Kabel kaufen kann...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Über diese Adapter kann ich persönlich nichts sagen, habe die meisten Displays direkt mit einem MDP auf DP-Kabel verbunden. Meinen Beamer betreibe ich jedoch mit einem MDP auf VGA-Nachbau-Adapter aus China. Ließ Dir doch mal die Rezessionen der anderen Käufer durch, es sind ja recht viele, meist auch gut bewertet.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Man, das wird wohl eine Qual der Wahl ;(
Habe mir die Rezensionen durchgelesen und die Meinungen spalten sich… es gibt sehr viele, bei denen ein Wackelkontakt auftritt (beim KanaaN beschreiben 14 Rezensionen das Problem und 32 sind mit dem Adapter zufrieden; bei dem anderen sieht die Verteilung etwas anders aus, doch auch dort gibt es Probleme). Ich weiß, bleibt wohl einfach nur selbst ausprobieren…

Wenn mir jemand noch ein anderes Adapter nennen kann, welches auch gut funktioniert, so werde ich demjenigen sehr dankbar sein und mir das Teil auf jeden Fall anschauen!