• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuerscheinung MacBook Air am 06/2011?

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ok, also doch Tastaturbeleuchtung, da muss ich Abbitte leisten, würde mich aber interessieren was sie geändert haben intern. Das kleine 13" wird auf jeden Fall meins werden.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Gibt es eigtl. schon ein Kabel, mit dem ich das neue MBA an einen LCD-TV anschliessen kann? Bestenfalls natürlich inkl Tonübertragung.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
@ares83

Sorry, habe ich wohl falsch interpretiert.


Und, beim neuen Mac Mini gibt es kein DVD-Laufwerk mehr. Ansonsten
finde ich die Renovierung gelungen.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Ich bin soeben schwach geworden... :-[

Ich habe direkt bei apple telefonisch bestellt und muss sagen, der Ablauf war absolut genial! Rund 30 Minuten hat mich die nette Stimme am anderen Ende beraten und mir alle, noch so dämlichen, Fragen beantwortet. War gar nicht so einfach, da ich mich nicht zwischen 11" und 13" entscheiden konnte, aber die Frau war echt geduldig... :)

Versandfertig in 3 Tagen. Liefertermin voraussichtlich: 8. August. Das passt perfekt, früher brauche ich es gar nicht.



Gruß

Thommy
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Am Ende wurde es die 13"-Variante. Anfangs wollte ich nach dem Motto "so mobil wie möglich" verfahren, aber als ich beide in der Hand hatte, dachte ich mir, dass das 13" auch schön klein und handlich ist. Wobei das 11" natürlich nochmal ne Nummer weniger Platz wegnimmt.

Schließlich sprachen für das 13":

- ca. zwei Stunden mehr Akkulaufzeit
- SD-Kartenleser an Bord
- angenehmeres Arbeiten am größeren Bildschirm
- angenehmeres Schreiben wegen der besseren Handauflage

Nachteil: größer als 11" - und das war auch schon alles

Hauptsächlich brauche ich das Macbook für Schulungen/Unterrichte, so dass also meine Poweroints darauf laufen müssen. Somit hätte die kleinste Lösung gereicht. Da ich mich aber kenne, weiß ich, dass ich früher oder später auch mal kleine Videos schneiden und im Urlaub oder auf dem Balkon damit surfen werde. Also kann ein größeres Display und mehr Akku-Power schon mal nicht schaden. Tippen geht auf dem größeren Body des 13" auch deutlich besser und ich meine damit schnelles, blindes Schreiben mit 10 Fingern, die Hände liegen einfach besser und vor allem komplett auf.

Trotzdem war ich mir nicht sicher, da das 11" schon ein gutes Stück besser in Tasche und Rucksack passt, aber aufgrund der Abmessungen eben Einbußen beim Komfort bedeutet. Klar reicht es für unterwegs locker aus, aber wenn ich es doch intensiver nutze, dann würde mich das irgendwann stören. Also habe ich bestimmt eine Stunde lang beide Geräte verglichen, ausgemessen, aufeinander- und nebeneinander gestellt, passende Taschen verglichen usw. usw. Letztendlich sagte mir dann eine Stimme "wenn schon, denn schon" und somit bin ich in jeder Hinsicht bei der großen Lösung gelandet...


Gruß

Thommy
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Hat jemand aus der Schweiz bestellt und kann etwas über die Versanddauer ab Zeitpunkt der Bestellung im Online Shop berichten?
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Hat jemand aus der Schweiz bestellt und kann etwas über die Versanddauer ab Zeitpunkt der Bestellung im Online Shop berichten?
Also in Deutschland dauert es aktuell bei den vorrätigen Modellen ca 3 Tage. Wüsste jetzt nicht warum es in CH anders sein sollte? Vielleicht ein Tag mehr?
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt:

- versandfertig: in 3 Tagen
- Lieferung: 8. August 2011 - das entspricht 14 Tagen

------------------------------------------------------------------

Die Stimme kenne ich :)
@Cubeeless
Und, weißt Du schon, wie wir sie jemals wieder aus unseren Köpfen kriegen können...?! :eek:
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt:

- versandfertig: in 3 Tagen
- Lieferung: 8. August 2011 - das entspricht 14 Tagen

Das liegt daran, dass du ein i7 oder noch zusätzliche Materialien wie Kabel o.ä. bestellt hast, diese verlängern die Lieferzeit erheblich. Dies wird iwährend des Bestellprozess aber deutlich angezeigt.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Ich hatte per Telefon bestellt, was wegen dem Education-Programm nicht anders ging. Die nette Frau hat mir lediglich die zwei Wochen mitgeteilt und ich ging davon aus, dass das zur Zeit normal ist. Spielte bei mir aber auch keine Rolle, da ich das Macbook erst bis Mitte/Ende August brauche, von daher habe ich nicht weiter drüber nachgedacht.

Kann dann natürlich an der Aufrüstung (RAM, CPU, SSD) und dem mitbestellten VGA-Adapter liegen. Aber wie gesagt, stört mich nicht, so dauert die Vorfreude länger und ich habe mehr Zeit, diese Stimme wieder aus meinem Kopf zu bekommen.... :)


Gruß

Thommy
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Versandfertig bedeutet lediglich, dass der bestellte Artikel in dieser Zeit Versandbereit ist (was der Bedeutung dieses Begriffes ja schon zu entnehmen ist). Die Versandzeit, welche bei einer Versendung aus Asien schon mal gut und gerne 14 Tage in Anspruch nehmen kann, kommt hier noch hinzu.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Habe mein 13" MBA in der Nacht vom 23. auf den 24. im Schweizer Store bestellt und als Auslieferungsdatum steht 28. via UPS. Standardkonfiguration 128 SSD. Kein Zubehör ausser die 100.- Karte aus dem Edu-Store.