• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Unicode-Standard: 72 neue Emojis für iOS 10

Mitglied 105235

Gast
Nein. Aber so kommunizieren die meisten heutzutage;)! Früher war es *lol* *fg* heute sind es
emoji23.png
emoji85.png
emoji87.png
emoji86.png
emoji482.png
.
Das würde ich nicht verallgemeinern.

Das ganze lol, rolf, n1 etc. Zeug ist ja in der Gaming Szene eingeführt worden um schnell etwas mit zuteilen. Da man hier nicht unendlich viel Zeit hat um seinen Senf während den Spiel beizutragen. Alle die nicht wirklich aktiv im Internet gespielt haben, haben diese Sachen nur selten verwendet.

Das Smilie Zeug, verwenden aktuell auch nur die wo die Zeit dafür haben diese zu suchen. Ich selbst verwende sie selten und dann auch nur die wo ich immer verwende. Mit der Worterkennung in iOS 10, so das mir ein Smilie Vorgeschlagenen wird, könnte sich das ganze ändern.

Sind wir jetzt bei Toys"R"Us?
Sprechen lernen mit Kleinkindern?

Affe, Vogel, Fisch ... nur ... wo ist der Wau-Wau?
An der Art und weiße wie die Jugend und Jungen Erwachse Kommuniziert merken die alten erst das sie alt sind.

Finde ich persönlich nicht schlimm, die Sprache hat sich schon immer weiter Entwickelt. Du wirst auch anders Reden und Schreiben wie deine Großeltern und auch anders als deine Eltern.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn man das bloß als Weiterentwicklung bezeichnen könnte. Ich halte es ist eher für eine sprachliche Regression.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man das bloß als Weiterentwicklung bezeichnen könnte. Ich halte es ist eher für eine sprachliche Regression.
Das hat man aber auch schon immer gesagt.

In jeder Generation durften sich die Jungen von den Alten anhöre. "Ah, wie redet ihr den, so haben wir nie geredet"
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
An der Art und weiße wie die Jugend und Jungen Erwachse Kommuniziert merken die alten erst das sie alt sind.
Finde ich persönlich nicht schlimm, die Sprache hat sich schon immer weiter Entwickelt. Du wirst auch anders Reden und Schreiben wie deine Großeltern und auch anders als deine Eltern.

Da hast Du dann aber das falsche Zitat von mir herangezogen.
Mich erinnerte die Auswahl der neuen Emojis eher an das HIER
schnu15x20.gif
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Die NATO spielt mit 30.000 Soldaten Krieg im Osten und wir geifern wegen 72 emojis ?

Die Einen kriegen sich nicht ein vor Freude, die Anderen schütteln aus für mich verständlichem Unverständnis nur den Kopf.

Wie weit sind wir in der westlichen Welt gekommen das solch bunte Bildchen eine Meldung wert sind und gar ein "Konsortium" beschäftigen…

Klar kann man das ignorieren, so wie die Massen bei "Brot & Spielen" die Politik ignorieren, aber man darf hier hoffentlich weiterhin seine Meinung schreiben...

Naja du hast natürlich recht aber in meinen Augen ist das der falsche Ort um sich über Probleme der Weltpolitik zu beschäftigen denn wenn es darum geht wie du das siehst wäre aktuell JEDE einzelne kleine Nachricht abgesehen von den Kriegssituationen und Flüchtlingsproblemen unnötig.
Das hier ist ja ein Magazin für Apple-Produkte und andere technische Spielchen und wenn einem diese Nachrichten nicht passen dann darf er sie nicht lesen!? Dann muss er Tag und nacht N24 schauen und FAZ lesen etc dann muss er sich nicht mit so unnötigen dingen ärgern!

Ich hoffe du verstehst was ich meine! Grüße und viel Spaß beim Brexit
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das hat man aber auch schon immer gesagt.

In jeder Generation durften sich die Jungen von den Alten anhöre. "Ah, wie redet ihr den, so haben wir nie geredet"

Sich über bunte Bildchen zu unterhalten, hat weniger was mit Generationen zu tun, sondern mit dem Alter an sich.

Man kann das Gefühl bekommen, dass viele erwachsene Menschen wieder in die Vorpupertät zurückfallen.

Als Weiterentwicklung würde ich das nicht bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Mitglied 105235

Gast
Sich über bunte Bildchen zu unterhalten, hat weniger was mit Generationen zu tun, sondern mit dem Alter an sich.

Man kann das Gefühl bekommen, dass viele erwachsene Menschen wieder in die Vorpupertät zurückfallen.

Als Weiterentwicklung würde ich das nicht bezeichnen.
Ich habe noch keinen +30 Jährigen gesehen der mir nur Smilies schickt, ab und zu ist ein Smilie. Bsp das lachende wenn es eben Lustig war.

Von daher bleibe ich bei meiner These mit der Generation nur das eben die Generation nicht mehr 25 Jahre anscheinend sind sondern eher 30.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich habe noch keinen +30 Jährigen gesehen der mir nur Smilies schickt, ab und zu ist ein Smilie. Bsp das lachende wenn es eben Lustig war.
Ich wäre froh das wäre so. Ich hab Verwandte die nichts anderes machen als sich durch die komplette Palette an Emoji zu klicken.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Verwandschaft kann man sich halt nicht aussuchen. Ja, ich finde den Gebrauch von Emojis zuweilen auch eher inflationär, warum z.B. sind mehrere hintereinander notwendig?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Die Verwandschaft kann man sich halt nicht aussuchen. Ja, ich finde den Gebrauch von Emojis zuweilen auch eher inflationär, warum z.B. sind mehrere hintereinander notwendig?
Sehr viele Leute erzählen damit eine Geschichte... oder nerven einfach gern ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bezüglich Geschichten erzählen bin ich ziemlich oldschool.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Einmal ganz dvon abgesehen braucht kein Mensch eine tödliche Waffe als Bildchen zum Spaß haben.

Sehe ich inhaltlich ähnlich aber letzlich sollte schon jeder selber entscheiden können was er nehmen möchte und was nicht. Auf dieses "wir denken für euch schon das richtige"-Gedöns (ist auch nicht nur Apple-speziell) kann ich dankend verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235