Neuer Unicode-Standard: 72 neue Emojis für iOS 10

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das Unicode-Konsortium hat heute den neuen Unicode-Standard Version 9.0 veröffentlicht. Dieser beinhaltet u. a. 72 neue Emojis, die im Herbst in iOS und Android eingeführt werden sollen. Es ist also wahrscheinlich, dass die neuen Emojis gemeinsam mit iOS 10 oder einem der ersten Updates für das neue Betriebssystem erscheinen werden.

In der aktuellen Beta von iOS 10 sind die neuen Emojis noch nicht inkludiert. Möglich wäre, dass Apple sie noch in einer der folgenden Betaversionen hinzufügen wird und sie damit bereits in iOS 10.0 verfügbar sein werden, oder Apple sie erst mit iOS 10.1 oder einem darauffolgenden Update implementieren wird.

Emojipedia hat ein Mockup der neuen Emojis im Grafikstil von Apple erstellt, außerdem werden die einzelnen Abbildungen in einem Video kurz vorgestellt. Zu den neuen Emojis zählen u. a. Facepalm, Clown-Gesicht, Selfie, Schmetterling, Speck, Avokado, Wasserball, Wrestler und viele weitere - seht aber am besten selbst.


Video

Emojis für die Sportart moderner Fünfkampf und die Abbilung eines Gewehres wurden recht kurzfristig wieder aus dem Standard entfernt. Dies soll auf Druck von Apple und Microsoft passiert sein, die einer Aufnahme von Gewehren nicht zugestimmt haben. Ein Revolver ist hingegen übrigens schon länger als Emoji verfügbar.

Rifle emoji dropped after pressure from Apple, Microsoft - https://t.co/8q4lndKC0L pic.twitter.com/OxNpZarN6r

— prime news (@primenewsau) June 21, 2016

Bild von Emojipedia

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Endlich ein "mir ist schlecht"- und ein Käuzchen-Smiley!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Endlich kümmert sich Apple wieder um die wichtigen Dinge. :)

Passt irgendwie nicht, ist weniger nicht manchmal mehr?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auf jeden Fall verweigert sich Apple den Gewehr-Emojis. Finde ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: meru

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Auf jeden Fall verweigert sich Apple den Gewehr-Emojis. Finde ich gut.

Sorry, aber mal ehrlich - ist das nicht ein bisschen übertrieben? Oh nein, ein "Gewehr-Emoji". Ich kann bei diesem ganzen "Emoji-Mist" nur noch den Kopf schütteln.

Da stehen bei der WWDC gemacht Männer auf der Bühne und erzählen uns 10 Minuten lang etwas über kleine Bildchen.... Schönen Dank Apple, ab jetzt wird alles besser und ganz besonders stolz bin ich auf euch, dass ihr das "Gewehr-Emoji" boykottiert.

Dafür haben wir jetzt verschieden politisch korrekte Hundehaufen in neutralen Geschlechtern, damit sich ja keiner diskriminiert fühlt!

Danke Apple....
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hierzu sollte man die Einstellung von Apple zur strikten Neutralität nicht vergessen.
Politische und religiöse Apps fallen auch meist im App Store durch wenn sie über den Koran und die Bibel hinaus gehen.

Einmal ganz dvon abgesehen braucht kein Mensch eine tödliche Waffe als Bildchen zum Spaß haben.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Einmal ganz dvon abgesehen braucht kein Mensch eine tödliche Waffe als Bildchen zum Spaß haben.

Ich persönlich finde Neutralität und vor allem die Offenheit allem Fremden gegenüber lobenswert. Jedoch sehen wir mittlerweile in "Allem" etwas "Schlechtes". Ich interpretiere ein solches Bildchen nicht gleicht mit jeglicher Bösheit auf diesen Planeten. Die Sichtweise ist für meine Begriffe die Falsche.

Für mich könnte das Bild für folgende Aussage stehen: "Da hast Du den Vogel aber abgeschossen!"

Nicht mehr und nicht weniger....
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für mich könnte das Bild für folgende Aussage stehen: "Da hast Du den Vogel aber abgeschossen!"
Das kann man sicherlich auch in Textform ausdrücken oder mit einem der anderen 57438548 vorhandenen Bildchen sagen, oder?

Was political correctness angeht ist die amerikanische Gesellschaft unglaublich sensibel. Und zudem ist das für mich auch ein doch recht eindeutiges Zeichen seitens Apple gegen eine sehr starke und omnipräsente Waffenlobby.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Hey, ich bin ganz bei Dir! Aber mir geht die
political correctness
der
amerikanische Gesellschaft
so ziemlich an meinen Hintern vorbei! Denn wir dürfen nicht vergessen, die
amerikanische Gesellschaft
steht nur sich selbst am nächsten! Das ist eine Erfahrung die ich leider nur zu oft machen musste.

Und unter der Berücksichtigung aller Tatsachen der NSA-Affäre, da ist ein solchen Bildchen nun nicht wirklich ausschlaggebend. Es tut mir leid wenn ich hier sehr emotional reagiere, aber von "Political Correctness" der Amerikaner zu sprechen, unter dem Wissensstand der Grenzverstöße, die die Amerikaner wissentlich herbeigeführt haben - halte ich einfach für einen WITZ!

Sorry meine persönliche Meinung! Und damit bin ich raus!
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Mitglied 105235

Gast
Auf jeden Fall verweigert sich Apple den Gewehr-Emojis. Finde ich gut.
Nicht nur Apple, auch Microsoft ist der Meinung das ein Pistole als Waffe langt.

Versteht zwar die Logik dahinter nicht, den es langt auch ein Lachendes Smilie und nicht 30 Verschiedene Ausführungen aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sorry, aber mal ehrlich - ist das nicht ein bisschen übertrieben? Oh nein, ein "Gewehr-Emoji". Ich kann bei diesem ganzen "Emoji-Mist" nur noch den Kopf schütteln.

Da stehen bei der WWDC gemacht Männer auf der Bühne und erzählen uns 10 Minuten lang etwas über kleine Bildchen.... Schönen Dank Apple, ab jetzt wird alles besser und ganz besonders stolz bin ich auf euch, dass ihr das "Gewehr-Emoji" boykottiert.

Dafür haben wir jetzt verschieden politisch korrekte Hundehaufen in neutralen Geschlechtern, damit sich ja keiner diskriminiert fühlt!

Danke Apple....


Schön und gut wenn du Emojis nicht mag und lächerlich findest. Viele tun das nicht und benutzen sie gern. Viele vielleicht leider viel zu oft anstatt von Text, aber das sind Themen wo es sich überhaupt nicht lohnt sich aufzuregen. Einfach nicht nutzen. Ignorieren und gut. Leben und leben lassen.



Nur nur Apple auch Microsoft ist der Meinung das ein Pistole als Waffe langt.

Versteht zwar die Logik dahinter nicht, den es langt auch ein Lachendes Smilie und nicht 30 Verschiedene Ausführungen aber naja.


Gut an die Pistole hatte ich gar nicht gedacht. Wenn man konsequent sein möchte, müsste diese auch weg. Aber vielleicht ist das Amilogik.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sind wir jetzt bei Toys"R"Us?
Sprechen lernen mit Kleinkindern?

Affe, Vogel, Fisch ... nur ... wo ist der Wau-Wau?
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hoffentlich kann UPS dann auch an diese Adresse liefern:

63814
1.gif
emoji87.png
burg_u_17.gif
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Die NATO spielt mit 30.000 Soldaten Krieg im Osten und wir geifern wegen 72 emojis ?

Die Einen kriegen sich nicht ein vor Freude, die Anderen schütteln aus für mich verständlichem Unverständnis nur den Kopf.

Wie weit sind wir in der westlichen Welt gekommen das solch bunte Bildchen eine Meldung wert sind und gar ein "Konsortium" beschäftigen…

Klar kann man das ignorieren, so wie die Massen bei "Brot & Spielen" die Politik ignorieren, aber man darf hier hoffentlich weiterhin seine Meinung schreiben...
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik