• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ne das normale 13 Zoll
In den Bewertungen bei Amazon standen 2 Bewertungen drinne, von Leuten welche es in das 2012er eingebaut haben
 

Webcode

Idared
Registriert
06.12.12
Beiträge
27
Das steht auf der Apple-Page zum Speicher Upgrade:
- Double Data Rate Small Outline Dual Inline Memory Module (DDR3)-Format
- 67,6 mm x 30 mm (1,18 Zoll)
- 2 GB oder 4 GB
- 204-polig
- RAM vom Typ PC3-12800 DDR3 1600 MHz
(
http://support.apple.com/kb/HT1270?viewlocale=de_DE#link1)

Hoffe ich konnte Helfen.
 

Webcode

Idared
Registriert
06.12.12
Beiträge
27
Ich würde jetzt sagen: Ja, da es sonst sein könnte das es mit den 1333MHz nicht richtig Arbeitet.
 

Webcode

Idared
Registriert
06.12.12
Beiträge
27
Passen in das MacBook 13" Mid 2012 16GB Ram rein oder is da nur ne Untersützung bis 8GB weil dann würde ich mir das auch zulegen.
 

Lakeman

Golden Delicious
Registriert
30.08.08
Beiträge
10
Hi Folks,

bin auch gerade am upgraden meines Mac Pro 3.1 der hat bisher nur 2x1GB mit 800Mhz, hab jetzt über Amazon noch 2x2Gb bestellt jedoch haben dir mir Riegel mit 667Mhz geschickt kann man die mit den 800ern überhaupt kombinieren ( zusammen einsetzen) ?? Glaube kaum, ausserdem sind die 667er ja auch langsamer (niedrigere Taktfrequenz) ....

Wie ist das mit der statischen Aufladung beim einbauen, was muss man beachten bzw. wie kann ich mich sicher "entladen" vor dem einsetzen ???

THX for help

Grtz
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dann schick die Dinger zurück. Für was gibt es das Rückgaberecht?
Zum Entladen reicht es wenn du das Gehäuse anfasst bevor du den Mac aufmachst (Steht soweit ich weiß auch im Handbuch;)).
 

Lakeman

Golden Delicious
Registriert
30.08.08
Beiträge
10
Na ich schick sie schon zurück wenn sie mit den bisherigen 800Mhz Ram in Kombi bzw. mit dem Mainboard überhaupt nicht laufen bzw. sie tatsächlich "langsamer" sind weil sie ja nur auf 667Mhz takten.... ?

so long
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Zum Entladen der angesammelten statischen Elektrizität würde ich ein blankes Heizungsrohr, eine Wasserarmatur oder die "Erdnippel" einer Steckdose empfehlen. Das Gehäuse des Macs sollte zum Zeitpunkt der RAM-Installation nicht mehr geerdet sein, da das Netzkabel selbstverfreilich vorher abgezogen wurde...


Edith sieht gerade, dass da noch mehr Antworten waren... Also flüstert Edith, dass die 667 MHz-Riegel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in 800 MHz-Sockeln arbeiten werden - und wenn diese das doch tun, dann nicht stabil, da die Riegel vom Memory-Controller quasi übertacktet werden. Ich würde mich auf so ein System nicht verlassen...
 

MusicMatthes

Golden Delicious
Registriert
02.08.11
Beiträge
9
Hallo ihr alle,

ich hoffe ich bin hier jetzt richtig und ihr könnt mir eine Empfehlung für mein RAM-Problem geben.

Ich habe einen iMac 27" von 2011 der derzeit 4GB RAM-Speicher hat. Ich möchte jetzt gerne aufrüsten und stehe jetzt vor folgendem Problem:

Ich würde gerne auf 16GB aufrüsten.
Apple sagt, es gehen maximal 16GB rein.
Im Netz liest man überall, dass wohl 32 GB max rein gehen.
Derzeit sind 2x2GB verbaut (Standard)

Wenn 16GB max richtig sind, kann ich mir 4x4GB holen und das Thema ist gegessen.
Im Netz werden jetzt aber ja auch 2x8GB angeboten. Wenn also 32GB richtig sind hätte ich ja folgende alternative: 2x8GB holen und die Möglichkeit später noch einmal nachzurüsten.

Außerdem: Kann ich dann nicht die derzeitigen 2x2GB zusätzlich drin lassen und mit den neuen 2x8GB auf 20GB RAM kommen? Gibt es da Performance-Probleme mit unterschiedlichen RAM-Größen?

Die 4x4GB sind deutlich günstiger als 2x8GB. Würde die von Samsung holen, da diese ja so wie ich gelesen habe von Apple auch verbaut werden.

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
MusicMatthes
 

Redline2008

Granny Smith
Registriert
29.12.12
Beiträge
12
Habe seit gestern diese hier eingebaut. Sofort erkannt und merkt man deutlich in der Performance.
[h=1]Corsair CMSO16GX3M2A1333C9 Arbeitsspeicher 16 GB (1333MHz, CL9, 2 x 8 GB) DDR3 RAM Kit von Amazon[/h]
 

macmiller91

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
7
Also ich würde gerne mein 13" MacbookPro MID 2012 auch gerne aufrüsten.
Die Frage ist ja ganz klar welcher Speicher?

Habe mir mal diesen herausgesucht, da crucial ihn als einzigen kompatiblen angibt:
http://www.crucial.com/eu/store/mpartspecs.aspx?mtbpoid=0D7ED70FA5CA7304

Ist dieser für mein System perfekt? Habe den Intel Core i5 drin und bisher nur 4GB RAM.

Und was ist der Unterschied zu diesem auf Amazon?:

http://www.amazon.de/Crucial-memory...X9OC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356555849&sr=8-1

lg mac
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ist dieser für mein System perfeckt?

Frage 1)
Hm, schwer zu sagen...jedenfalls passend, vielleicht sogar perfekt...:p
Frage 2)
Sehe auf die Schnelle als Unterschied nur, dass Amazon teurer ist.

;)
 

macmiller91

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
7
Wow! Danke für die schnelle Antwort :)

Also ich gehe davon aus, dass dieser Speicher gut ist, da von Crucial. Gibt es dennoch einen besseren, oder gleich guten Speicher welcher aber etwas billiger ist?

lg mac
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Sorry, aber diese letzte Frage könnte auch ich nur unter Zuhilfenahme der Suchmaschine meines Vertrauens zu beantworten versuchen.