• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer msn live messenger für mac

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Also meiner Meinung nach, hat dies nichts mit Taktik zu tun. Sie haben ja auch Office etc. für Mac rausgebracht.. Und ich kennen Keinen, der jetzt Mac wieder verlassen würde, nur weil MSN nicht funktioniert. Wisst ihr was ich meine? Wenn es kein Office geben würde, könnte Microsoft sicher einige User dazu "überreden" wieder fort von Mac zu Windows (da ja jeder irgendwie Office braucht zum arbeiten).

Aber ich denke, sie haben MSN einfach noch nicht gebracht, weil sie es für nicht sehr wichtig erachten... Naja eigentlich schade.. Und Windows extra zu installieren nur damit MSN funktioniert ist mir echt zu blöd.. :)


du verstehst es nicht. es gibt office für mac, aber diese version ist im gegensatz zur win version auch voll abgespeckt und läuft keinesfalls so gut wie auf win. die sache ist die, dass die meisten leute von win auf mac umsteigen. die meisten leute suchen einen ersatz für alle programme, die sie auch auf nem win haben und möchte diese aufm mac ausführen. nur sind diese prog zT(!) sehr abgespeckt oder nicht vorhanden
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Also 1. Ich verstehe es glaub durchaus und lasse mich nicht gernde auf Kindergartenstufe runtersetzen...

2. Zufälligerweise arbeite ich in der IT - Branche, sprich Software Development. Dadurch hab ich auch schon ein paar nähere Erfahrungen gesammelt mit MS und ihre, sorry, Inkompetenz. Wir geben Jahr für Jahr einen Sechstelligen Betrag aus für eine IT - Dienstleistung welche eigentlich schon seit 1,5 Jahren von MS abgelöst werden sollte.. Doch sie kriegen es nicht hin... Doppelte Kosten für nix... Aber egal zurück zum Thema.

Es ist durchaus logisch, dass Umsteiger nach MS - Software auf Mac suchen. Nicht jeder Umsteiger ist ein Informatiker der sich gleich ne OpenSource Software zieht und erst mal 2h mit den Tücken rumspielt bis er endlich einen Brief an die Oma aufsetzen kann -> Office ist wohl die bekannteste "Text" Software und daher auch nur ein grosser Vorteil für MS wenn sie diese auch auf Mac vertreiben können! Und dahinter steckt sicherlich nicht der Gedanke, User wieder zurück zu holen.

Ich tippe schwer drauf, dass für MS schlichtweg kein grosses Interesse besteht, MSN auf Mac zum laufen zu kriegen. Softwaretechnisch wäre dies überhaupt kein Problem, da Apple viel mehr mit Standartisierungen arbeitet im Software Development. Ob es nun Faulheit oder schlichtweg Dummheit ist von MS kann ich nicht entscheiden.. Jedoch muss man beachten, dass MSN live! eine eigene Produkte Serie ist von MS.. Und daher wäre es anstrebenswert, wenn man diese Plattform unabhängig hinkriegen könnte. So verlieren sie nur Benutzer an 3. Hersteller (Adium, aMSN, Mercury, Skype etc.)

Soviel mal zum Thema ich kappiers net.. ;)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ja sorry war vll etwas krass ausgedrückt aber jeder hat seine meinung ;)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Was anderes zum Thema, also der M$ MSN Client MIT Videochat für den Mac kommt....sprich funktioniert in einer Beta allerbestens wie man auch bei neues hören konnte....nur die Frage ab wann das Ding zum Download steht ist noch offen....
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Was anderes zum Thema, also der M$ MSN Client MIT Videochat für den Mac kommt....sprich funktioniert in einer Beta allerbestens wie man auch bei neues hören konnte....nur die Frage ab wann das Ding zum Download steht ist noch offen....

Hast du irgendwo einen Link dazu? Also zur Quelle? Thx
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ich hoff doch, dass der bald und gratis rauskommt und dann endlich eine Audio- und Videofunktion drin hat... Bin auch erst gerade von Windows auf Mac umgestiegen... alles super, aber MSN ist katastrophal.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
live messenger, also dieses plus plugin gibt es noch nicht für mac, oder?!
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Vor ein paar Wochen kam doch eine neue Version für den Mac, die allerdings immer noch nicht einen Videochat unterstützt
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Das Einzig ware ist Audium, solange es MSN nicht mit Videochat unterstützung kommt!
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
aber diesen plus messenger, wie unter windows, dieses plugin halt, gibt es noch nicht auf dem mac, oder?!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Nein Messenger Plus! oder wie diese Adware heisst gibt es nicht für den Mac.

Vanilla-Gorilla
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
videofunktion hat der live messenger schon allerdings nur für corperate
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Seit 10.5.3 Update gestern hab ich zum ersten Mal fullspeed beim Filetransfer im messenger for mac 7.0.
Bisher war die speed eher 56k-modem-verdächtig :).
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
sorry, habe diesen Beitrag nun schon zum dritten mal komplett durchgelesen und hab es anscheinend immer noch nicht verstanden *schäm
Unterstützt aMSN Video UND Audio chat?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Soviel ich weiss unterstützt das aMSN, aber Du darfst aMSN nicht mit dem MSN Live Messenger von Microsoft verwechseln, das sind zwei unterschiedliche Programme.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
endlich kommt bald mal ein neues msn raus, das alte kann nicht mal videochat
 

linuxjonas

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
11
na gut aber amsn find ich generell besser außer das man seine musik nicht anzeigen lassen kann
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak3